der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Homerist
laskler1 schrieb am 22.2.2022 um 13:07 :

Sind Kosten für heilmassage beim Lohnsteuerausgleich abschreibbar? 

Krankheitskosten unter den außergewöhnlichen Belastungen  - wird wegen Selbstbehalt aber wohl keine Auswirkung haben.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
onkelandy schrieb vor 31 Minuten:

Krankheitskosten unter den außergewöhnlichen Belastungen  - wird wegen Selbstbehalt aber wohl keine Auswirkung haben.

Genau so ist es. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass vom Server keine Antwort kommt und keine Verbindung hergestellt werden kann. Die Eingehenden Servereinstellungen können nicht überprüft werden. Woran könnte das liegen? Das Problem hatte ich wohl die letzten 10 Jahre nicht und ich tu mir daher mit dem Beheben bisserl schwer, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.

Bei meinem Gmail-Konto und bei dem von der Arbeit gibt es das Problem nicht, sondern nur bei GMX.

Ich hatte dieses Problem in den vergangenen 10 Jahren wohl 2-3x. Da kam ich auch zum Verrecken nicht rein (in meine beiden Konten) während es bei Freunden ging. Nach ein paar Stunden (bzw. 1-2 Tagen) ging es wieder nur einmal waren sämtliche E-Mails gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich würde gerne den wohnbereich mit smart light ausstatten; welches system (muss lampenbasiert sein) kann man da verwenden; wo man dann auch bspw lampen, die selbstgebaut sind und led streifen haben, ohne probleme "einpflegen" kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

ich würde gerne den wohnbereich mit smart light ausstatten; welches system (muss lampenbasiert sein) kann man da verwenden; wo man dann auch bspw lampen, die selbstgebaut sind und led streifen haben, ohne probleme "einpflegen" kann?

Philips Hue und für die Nicht-Hue-Lampen den Hue Smart Plug verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Ich hatte dieses Problem in den vergangenen 10 Jahren wohl 2-3x. Da kam ich auch zum Verrecken nicht rein (in meine beiden Konten) während es bei Freunden ging. Nach ein paar Stunden (bzw. 1-2 Tagen) ging es wieder nur einmal waren sämtliche E-Mails gelöscht. 

Ja ganz komisch. Hab sogar ein Emailkonto am Tablet entfernt und wieder hinzugefügt und es ging trotzdem nicht. Die automatisch generierte Antwort des GMX-Bot auf meine Anfrage über das Kontaktformular half auch nichts. Habe dann den WLAN-Router vom Netz genommen und neu gestartet und dann ging es wieder. Ob das die Abhilfe war oder bei GMX im Hintergrund irgendein Fehler behoben wurde, weiß ich nicht. Plötzlich hat er den Server wieder gefunden, es war aber schon sehr kurios, denn ich habe sogar die PW geändert und trotzdem ging nix und die Konten von anderen Anbietern wie Dienstgeber und Gmail funktionierten auf den Endgeräten einwandfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb am 22.2.2022 um 13:18 :

Ah so nennt man das heutzutage? 

:lol: 

Schnucki, heute geht alles; Ruck Zuck Ausbildung und Du bist Arzt oder so ... 
Meine Herren; 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don Quijote schrieb vor 8 Stunden:

Wird die jeweilige Firma benachrichtigt, wenn man Einblick in ihren Eintrag im Firmenbuch nimmt? Wenn ja, wie genau?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Sind ja "frei" einsehbare Daten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Frohnatur schrieb vor 8 Minuten:

Wie kann man hier im ASB ein Youtube-Video einfügen?

einfach den youtube-link ins textfeld kopieren, das "umwandeln" von text in video passiert dann automatisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich frag für den maxi:

der maxi hat endlich nach vielen jahren des sparens ein bisserl geld auf der seite, liegt auf seinem konto und wird dort monat für monat ein bisserl vermehrt.

nun gibts da leider den dummen vladi, der mag ein bissel krieg machen und greift daher ein nachbarland an. im land vom vladi wird das dortige geld schon ganz viel weniger wert, der bankomat spuckt dort auch nimma aus wie er soll und schön langsam macht sich der maxi auch sorgen um sein geld, das ja eigentlich im sicheren österreich geparkt ist.

muss sich der maxi ernsthaft sorgen machen das sein geld in kürze um einiges weniger wert ist und wenn ja, was soll er machen um das zu verhindern? irgendwas materielles kaufen? was sagt ihr zu den sorgen vom kleinen maxi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Don Quijote schrieb am 24.2.2022 um 10:07 :

Wird die jeweilige Firma benachrichtigt, wenn man Einblick in ihren Eintrag im Firmenbuch nimmt? Wenn ja, wie genau?

Nein, ist ein öffentliches Register wo du reinschauen darfst wies dir Spaß macht (gegen Einwurf von Münzen ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag