Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2021 Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Minuten: Ausfall mehrerer LEDs. Bei meinem Samsung das komplette untere Drittel - aber gsd nicht so dunkel wie bei dir. Leider bliebs ein permanenter Zustand. Ja...hab ich mir auch gedacht. Ich bin nur verwundert, dass der Streifen vor ein paar Tagen in der Mitte war, dort wieder verschwunden ist und jetzt rechts auftaucht...naja, ist ja schon drei Jahre alt Ist ebenfalls ein Samsung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Oktober 2021 Eldoret schrieb vor 2 Stunden: Ja...hab ich mir auch gedacht. Ich bin nur verwundert, dass der Streifen vor ein paar Tagen in der Mitte war, dort wieder verschwunden ist und jetzt rechts auftaucht...naja, ist ja schon drei Jahre alt Ist ebenfalls ein Samsung https://kopterforum.at/elektronik-bastlerecke-allgemein-f42/tv-led-hintergrundbeleuchtung-reparieren-t5530.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 30. Oktober 2021 jojoba schrieb am 29.10.2021 um 12:51 : Kann ich mit dem Klimaticket auch einzelne Fahrten in der ÖBB upgraden? Finde nur die Erste Klasse ÖBB Jahreskarte. Geht schließlich eh easy über die App. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. November 2021 Ein Teil der Familie möchte kommenden Sommer richtiges Camping machen und daher wird eine Akkubox inkl. Solarmodul gesucht. Preis ist mal nebensächlich. Hauptsache das Ganze funktioniert halbwegs vernünftig. Anscheinend gibt es solche Kombinationen wie Sand am Meer. Kann da jemand etwas empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 5. November 2021 Nachdems dort im Thread vermutlich unter geht, würde ich mich hier über antworten freuen, wenn sich da jemand auskennt. Wär wichtig für nen Fact Check an dem ich Arbeite, und komm da nicht weiter. Sorry fürs Querpfostieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. November 2021 Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Stunden: Nachdems dort im Thread vermutlich unter geht, würde ich mich hier über antworten freuen, wenn sich da jemand auskennt. Wär wichtig für nen Fact Check an dem ich Arbeite, und komm da nicht weiter. Sorry fürs Querpfostieren. Gesamtkapazität beschreibt wohl die standardmäßig vorhandenen Intensivbetten? Die Spalte darauf irgendwelche Sonderstationen für Covid, wo halt auch nur Covid-Patienten behandelt werden können denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 6. November 2021 @Petroleum weißt du woher die Namen "Maria Elend" die einem oft unterkommen stammen? Bzw hauptsächlich der Zusatz "Elend". Abgelegens fremdes Land vlt, also eli-lenti? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 6. November 2021 Jackson schrieb vor 59 Minuten: @Petroleum weißt du woher die Namen "Maria Elend" die einem oft unterkommen stammen? Bzw hauptsächlich der Zusatz "Elend". Abgelegens fremdes Land vlt, also eli-lenti? Mariä-Elend-Kirche (Maria im Elend, bzw. Maria-Elend-Kapelle) ist der Name verschiedener Kirchen zum Gedenken der Sorgen der Mutter Gottes auf der Flucht nach Ägypten. Diese ist eine der Sieben Schmerzen Mariens. Patroziniumstag im katholischen liturgischen Kalender ist der 15. September. Wikipedia is your friend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 6. November 2021 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Mariä-Elend-Kirche (Maria im Elend, bzw. Maria-Elend-Kapelle) ist der Name verschiedener Kirchen zum Gedenken der Sorgen der Mutter Gottes auf der Flucht nach Ägypten. Diese ist eine der Sieben Schmerzen Mariens. Patroziniumstag im katholischen liturgischen Kalender ist der 15. September. Wikipedia is your friend. Stimmt aber anscheinend nur bedingt, weil es da einen Uni Professor gibt auf den sich so ziemlich alle berufen, der aber anscheinend umstritten ist. Drum die Frage an den Experten Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. November 2021 Jackson schrieb vor 3 Stunden: @Petroleum weißt du woher die Namen "Maria Elend" die einem oft unterkommen stammen? Bzw hauptsächlich der Zusatz "Elend". Abgelegens fremdes Land vlt, also eli-lenti? also bei ortsnamen ist üblicherweise die ursprüngliche bedeutung im sinne von "entlegener ort" erhalten. es kann aber gut sein, dass es bei den marienkirchen später teilweise zu einer umdeutung kam und die modernere bedeutung sich durchgesetzt hat (möglicherweise auch als inspiration für weitere maria-elend-kirchen, die nicht so abgelegen waren). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 6. November 2021 Petroleum schrieb vor 25 Minuten: also bei ortsnamen ist üblicherweise die ursprüngliche bedeutung im sinne von "entlegener ort" erhalten. es kann aber gut sein, dass es bei den marienkirchen später teilweise zu einer umdeutung kam und die modernere bedeutung sich durchgesetzt hat (möglicherweise auch als inspiration für weitere maria-elend-kirchen, die nicht so abgelegen waren). Danke, freut mich, dass ich halbwegs richtig lag mit meiner Vermutung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 6. November 2021 Ich wollte bzw habe gerade eine zweiadrige Euro-Zuleitung mit einem Kippschalter verbunden, eine Messing-Fassung drangehängt und eine Glühbirne reingeschraubt. Es hat mir sofort die Sicherung rausgehaut und nun funktionieren in der Wohnung einige Steckdosen nicht mehr. War vermutlich nicht klug, aber was genau war kein Fehler? Die verbauten Komponenten: Zuleitung: https://www.obi.at/verlaengerungskabel/obi-euro-zuleitung-2-m-weiss/p/9258583# Schnurzwischenschalter: https://www.obi.at/lampeninstallation/obi-schnurzwischenschalter-schwarz-3-a/p/9258450#/ Messing-Fassung: https://www.obi.at/lampeninstallation/obi-lampenfassung-e27-messing/p/9258096?wt_mc=gs.pla_lia.Technik.Elektroinstallation.Lampeninstallation&wt_cc1=673100806&wt_cc4=m&wt_cc9=36720519280&storeId=92&gclid=CjwKCAjwz5iMBhAEEiwAMEAwGOW6A0kQHAyTXHgzXtLzpmeO8Go_auFq6cBbXQJNKPvdtkMH1SHV-xoCX7EQAvD_BwE#/) Glühbirne: https://www.obi.at/e27-led/eglo-led-leuchtmittel-gluehlampenform-e27-4-w-320-lm-warmweiss-1-700-k-/p/8091647#/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 6. November 2021 forvert schrieb vor 14 Minuten: Ich wollte bzw habe gerade eine zweiadrige Euro-Zuleitung mit einem Kippschalter verbunden, eine Messing-Fassung drangehängt und eine Glühbirne reingeschraubt. Es hat mir sofort die Sicherung rausgehaut und nun funktionieren in der Wohnung einige Steckdosen nicht mehr. War vermutlich nicht klug, aber was genau war kein Fehler? Die verbauten Komponenten: Zuleitung: https://www.obi.at/verlaengerungskabel/obi-euro-zuleitung-2-m-weiss/p/9258583# Schnurzwischenschalter: https://www.obi.at/lampeninstallation/obi-schnurzwischenschalter-schwarz-3-a/p/9258450#/ Messing-Fassung: https://www.obi.at/lampeninstallation/obi-lampenfassung-e27-messing/p/9258096?wt_mc=gs.pla_lia.Technik.Elektroinstallation.Lampeninstallation&wt_cc1=673100806&wt_cc4=m&wt_cc9=36720519280&storeId=92&gclid=CjwKCAjwz5iMBhAEEiwAMEAwGOW6A0kQHAyTXHgzXtLzpmeO8Go_auFq6cBbXQJNKPvdtkMH1SHV-xoCX7EQAvD_BwE#/) Glühbirne: https://www.obi.at/e27-led/eglo-led-leuchtmittel-gluehlampenform-e27-4-w-320-lm-warmweiss-1-700-k-/p/8091647#/ Sicherung defekt? Wenns der ganze Stromkreis von der betroffenen Sicherung ist dann würd ich da drauf tippen, ansonsten hat's bei dem Kurzen eventuell irgendwas bei der Zuleitung zerlegt, aber eher unwahrscheinlich wenn die Sicherung sofort ausgelöst hat. Auf jeden Fall würd ich einen Elektriker konsultieren, so ein verhalten nach einem, vermutlich, ordinären, Kurzschluss ist seltsam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 6. November 2021 reallumpi schrieb vor 10 Minuten: Sicherung defekt? Wenns der ganze Stromkreis von der betroffenen Sicherung ist dann würd ich da drauf tippen, ansonsten hat's bei dem Kurzen eventuell irgendwas bei der Zuleitung zerlegt, aber eher unwahrscheinlich wenn die Sicherung sofort ausgelöst hat. Auf jeden Fall würd ich einen Elektriker konsultieren, so ein verhalten nach einem, vermutlich, ordinären, Kurzschluss ist seltsam. Ich denke das es da was schlimmeres haben könnte. Über die ganze Wohnung verteilt funktionieren nämlich Steckdosen wie gewohnt, andere hingegen sind tot. Aber grundsätzlich von der „Schaltung“ her - was hab ich da jetzt falsch gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 6. November 2021 forvert schrieb vor 1 Minute: Ich denke das es da was schlimmeres haben könnte. Über die ganze Wohnung verteilt funktionieren nämlich Steckdosen wie gewohnt, andere hingegen sind tot. Aber grundsätzlich von der „Schaltung“ her - was hab ich da jetzt falsch gemacht? Eigentlich gibt's bei der Sache nicht viel falsch zu machen. Entweder der Schalter defekt oder die Steckdose hatte schon vorher was wären meine Vermutungen, aber auf Distanz immer schwierig sowas zu beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts