der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
jojoba schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin Trauzeuge und benötige für die Hochzeit Ende Juli einen (neuen) Anzug. Problem ist: Ich brauche ein Baukastensystem, weil meine Maße oben und unten scheinbar nicht dem Standard entsprechen :davinci:

Ich will jetzt nicht unbedingt sehr viel Geld für einen Maßanzug ausgeben, aber irgendwas ganz billiges brauch ich auch nicht. (Basic Anzüge sind scheinbar nie ein Problem zum Mix & Match, aber die sind mir zu Basic für eine Hochzeit)

Jemand Tipps für Wien?

Sturm am Parkring 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Frage: meine Mutter hat noch einen Uralt-Telekom-Festnetzanschluss mit "klassischer" Grundgebühr und Internettarif von Magenta dens ihr jetzt abdrehen.

Wenn sie auf ein aktuelles A1 Internetpaket umsteigt kommt die alte Grundgebühr dann immer noch dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onkelandy schrieb Gerade eben:

Frage: meine Mutter hat noch einen Uralt-Telekom-Festnetzanschluss mit "klassischer" Grundgebühr und Internettarif von Magenta dens ihr jetzt abdrehen.

Wenn sie auf ein aktuelles A1 Internetpaket umsteigt kommt die alte Grundgebühr dann immer noch dazu?

Nein.

Allerdings vorab bei der Bestellung mit der TA bzw. A1 abklären!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Ja, das funktioniert sogar relativ gut. 

Ich schwanke nämlich zwischen Mini Backofen oder Heißluftfritteuse 

Also kann die Heißluftfritteuse auch alles was ein Mini Backofen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Kann man eine Heißluftfritteuse auch als Mini Backofen verwenden, um sich beispielsweise einen Toast zu machen?

Meinst du mit Toast einfach Toastbrot aufwärmen fürs Früstück (ja das geht), oder meinst du eher einen Schinken-Käse-Toast (keine Ahnung, müsste aber denk ich auch gehen).

Wenn die Frage einfach nur Mini-Backofen oder Heißluftfritteuse ist, dann würde ich Zweiteres nehmen. Dann kannst du auch Würstln, Grillkäse, Gemüße, Braterdäpfel usw. machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb Gerade eben:

Ich schwanke nämlich zwischen Mini Backofen oder Heißluftfritteuse 

Also kann die Heißluftfritteuse auch alles was ein Mini Backofen kann? 

Nein.
Der Mini-Backofen hat ja meistens oben und unten das Heizelement das direkt Hitze auf das Produkt abgibt.
Die Heißluftfritteuse hat wie der Namen schon sagt "nur" heiße Luft ohne dass direkte Hitze aufgewandt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Icerain schrieb vor 1 Minute:

Meinst du mit Toast einfach Toastbrot aufwärmen fürs Früstück (ja das geht), oder meinst du eher einen Schinken-Käse-Toast (keine Ahnung, müsste aber denk ich auch gehen).

Genau das meine ich oder Aufbackbrötchen, bzw. so Burger Brot kurz aufwärmen ohne dass man das große Backrohreinschalten muss

Zusatz Funktion, wie Pommes machen sind dann natürlich genial, wenn ersteres gut funktioniert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dialsquare schrieb vor 37 Minuten:

Genau das meine ich oder Aufbackbrötchen, bzw. so Burger Brot kurz aufwärmen ohne dass man das große Backrohreinschalten muss

Zusatz Funktion, wie Pommes machen sind dann natürlich genial, wenn ersteres gut funktioniert 

Hmm...ich glaub du musst dir einfach die Frage stellen, was du wirklich willst, weil es ja doch auch preislich ein ziemlicher Unterschied ist. Toast und Burger Brot aufwärmen geht problemlos und schnell. Wobei ich Toast selber erst einmal aufgewärmt habe und es dann ein bissl trocken war. Wenn eh noch Butter und Marmelade drauf kommt wohl halb so schlimm. Aufbackbrötchen laut Google auch in ~5Min fertig.

Wenn du die Heißluftfritteuse aber nur einmal im Monat für etwas anderes benutzt, zahlt sie sich meiner Meinung nicht aus. Wir benutzen unsere aber sicher alle 2 Tage und sind sehr froh, dass wir sie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab sogar alles 3:

Toaster, Mini-Backofen und Fritteuse 

Ich hab einen Plattengriller, der Toaster hat das zeitliche gesegnet, deshalb jetzt die Idee, Mini-Backofen oder Heißluftfritteuse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag