der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Ja gleich zu Beginn.
Wurde dann auf die HV verwiesen die die Kündigung vorgenommen hat. Die wiederum sagt dass sie den Anschluss bereits 2 Mal nach mir umgemeldet haben und die WieEn kontaktieren.

Jetzt haben die sich aber anscheinend seit letzter Woche schon nicht mehr gemeldet und vorgestern wurde mir wieder eine Rate abgebucht per Lastschrift.
Jetzt hab ich schon langsam die Schnauze voll und möchte ihnen einfach die Kohle streichen bzw zurückfordern sonst passiert dort glaub ich nie etwas. 

Lass das SEPA Mandat einfach sperren. Rückbuchen nur wenn du dir wirklich zu hundert Prozent sicher bist dass das falsch verrechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Rückbuchen nur wenn du dir wirklich zu hundert Prozent sicher bist dass das falsch verrechnet wird.

Ich habe die Wohnung mit Ende November gekündigt, also ja ich bin mir ziemlich sicher dass ich da gerade den Gasanschluss von irgendeinem bezahle aber nicht von mir. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe die Wohnung mit Ende November gekündigt, also ja ich bin mir ziemlich sicher dass ich da gerade den Gasanschluss von irgendeinem bezahle aber nicht von mir. :laugh:

Na dann lass es retour buchen und warte bis sie sich melden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Na dann lass es retour buchen und warte bis sie sich melden.  

Ich werde ihnen auch gleichzeitig eine Mail schreiben.
Damit ich quasi einen Beweis dafür habe dass ich nicht aus irgendwelchen anderen Gründen säumig geworden bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich werde ihnen auch gleichzeitig eine Mail schreiben.
Damit ich quasi einen Beweis dafür habe dass ich nicht aus irgendwelchen anderen Gründen säumig geworden bin. 

Wenn du sowieso keinen Vertrag mehr mit ihnen hast (warum rennt das überhaupt über die HV?) kannst eh schwer säumig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Wenn du sowieso keinen Vertrag mehr mit ihnen hast (warum rennt das überhaupt über die HV?) kannst eh schwer säumig werden.

Die HV hat beim Auszug gesagt ich soll das alles laufen lassen, weil sie die Kündigung vornehmen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehm an das hast du schriftlich?

In einer Mail stehts, ja 

 

Der Strom wurde ja gekündigt, daher geh ich davon aus dass die HV Gas auch gekündigt hat. Die WE hat wohl was verkackt. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat irgendwer schon mal einen Anruf über Info von Gesundheitstagen, Nummer aus SBG, hab natürlich abgehoben neben Arbeit, da Verwandschaft dort und mit Namen und ja geantwortet. Sicher so ein Neppanruf? 

+43662198542

Im Netz no nix gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Hat irgendwer schon mal einen Anruf über Info von Gesundheitstagen, Nummer aus SBG, hab natürlich abgehoben neben Arbeit, da Verwandschaft dort und mit Namen und ja geantwortet. Sicher so ein Neppanruf? 

+43662198542

Im Netz no nix gefunden...

Sicher der @pironi der eine Frage zu Corona hat. Oder zu Handyverträgen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte euren Support zwecks home Office:

 

habe ein HP Notebook, und jetzt für zu Hause eine HAMA USB-C Docking Station besorgt inkl. Samsung Bildschirm! Der hat 3 Eingängen - 2x HDMI und 1xDisplayPort

Stecke ich das HDMI Kabel an der Dockingstation an kommt kein Bild auf den Schirm :ratlos: alles andere funktioniert aber über die Dockingstation!? Schließ ich ein DisplayPort Kabel von Laptop direkt zum Bildschirm läuft alles! wenn auch nur mit max. HD, obwohl in der Firma eine "bessere" Auflösung einstellen kann!? hat da wer an tipp?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Stecke ich das HDMI Kabel an der Dockingstation an kommt kein Bild auf den Schirm :ratlos: alles andere funktioniert aber über die Dockingstation!?

USB-C ≠ USB-C

Der Laptop und die Dockingstation müssen Thunderbolt-3 via USB-C unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

USB-C ≠ USB-C

Der Laptop und die Dockingstation müssen Thunderbolt-3 via USB-C unterstützen.

ah ok, danke - da der laptop wohl schon 3 jahre alt ist, wird er das nicht können!

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 3 Router könnt ihr mir empfehlen, für mobiles Internet zuhause (LTE)?

Da mir die 8Mbit vom Festnetzinternet zu langsam werden, werde ich jetzt einen PowerNet Tarif von 3 nehmen (hab einen Vertrag bei 3, bekomm das Internet deshalb billiger). Entweder 40Mbit oder 100Mbit Download werd ich nehmen.

  • Drei Tube
  • Drei Neo
  • Drei Spot
  • Drei Pocket
  • oder den Hybrid Router

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Welchen 3 Router könnt ihr mir empfehlen, für mobiles Internet zuhause (LTE)?

Da mir die 8Mbit vom Festnetzinternet zu langsam werden, werde ich jetzt einen PowerNet Tarif von 3 nehmen (hab einen Vertrag bei 3, bekomm das Internet deshalb billiger). Entweder 40Mbit oder 100Mbit Download werd ich nehmen.

  • Drei Tube
  • Drei Neo
  • Drei Spot
  • Drei Pocket
  • oder den Hybrid Router

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Also ich hab meinen 3 Pocket jetzt fürs Home-Office wieder reaktiviert.

Grundsätzlich kommt es halt drauf an wo du bist und wie stark dort deine Verbindung ist. Aber ansonsten find ich das Ding echt super. Kostet jetzt nicht die Welt (60€ fürs Gerät) man ist mit der Wertkarte super flexibel und das Teil ist handlich und man kann es auch für Unterwegs schön mitnehmen und hat (fast) immer gutes Internet für Arbeit und Privates.  

Am besten wird es wohl aber sein, du lässt dich in einem 3 Shop beraten. Die werden dir eher sagen können was zu deinem Nutzerverhalten passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.