DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2019 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Ich würde jetzt nicht zwingend Bücher schenken - davon kriegt er wahrscheinlich mehr als genug. Wie wär' es mit einem Brett- / Gesellschaftspiel ? Da kann er immer spielen, wenn Besuch kommt und lenkt mehr von Schmerzen ab, als ein Buch. Und wenn er gerne knobbelt wäre das was https://www.amazon.de/Kosmos-Spiele-694203-Ubongo-Solo/dp/B0798DS9CT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ubongo+solo&qid=1563653388&s=gateway&sr=8-1 - kann alleine gespielt werden und bei den höheren Level sitzt man doch eine schöne Zeit. Danke @aurinko, hab das auch noch erworben, weil die Bücher haben eine Woche Lieferzeit. Da hat er die nächsten Monate was zu tun. Bisserl lesen wird spätestens bei der Reha trotzdem drin sein, weil vielleicht heilt ihn die Macht dann doch schneller. Trotz Serienrippenbrüchen, einem gebrochenen Schlüsselbein und einem Beckenbruch sowie diversen anderen Verletzungen inkl. Scheibeinsplittern in Teilen des Körpers ist er seiner Ansicht nach trotzdem noch "glimpflich" davon gekommen und hatte offenbar großes Glück, dass er diesmal recht "langsam" unterwegs war. Konnte beim Telefonat schon wieder lachen, so gut es halt irgendwie ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2019 Hab ja vor kurzem ein paar Fragen bzgl Hochzeit gehabt da ich heute bzw gestern bei meiner ersten eingeladen war und nicht so begeistert von der Vorstellung der sehr "Schickimicki" Lastigen Planung war. Wollt kurz berichten wie es war bin grade heim. Bin dann dort mit Anzug und schönen Schuhen aufgetaucht (Fahrzeit nur 20 min) und in das Nobel Hotel reingegangen. Zuerst war Brunchen und kennen lernen das war eh ganz chillig auch wenn mir ein Oberarzt(der hat das ganz oft betont) extrem ungut gekommen ist weil ich erm für den Kellner gehalten habe (alle das gleiche an) da ich aber nicht die Stimmung versauen wollte indem ich den Typen erzähl was ich von seinen Anzug und seinen Manieren so halte hab ich mich Entschuldigt und den Deppen ignoriert.Ansonsten waren die Leute recht nett einige fanden meinen Zylinder lustig alles ok. Trauung war dann recht zach aber da muss man durch und es hat mich sehr gefreut die ehrliche Freude bei meinem Hawi zu sehen und auch bei seiner Braut.Das ganze Romantische Zeug usw war nicht meins aber was solls.Das Beste Glück dem Paar. Leider war die Klima sehr schlecht und es war extrem heiß in den Anzügen.Unter uns schwammen die Leute im See und wir standen im Anzug rum und schwitzten wie sau. Danach ging es zum gratulieren Fotos etc und ich dachte ab jetzt könne man tun wie man wollte (ich wollte zuerst zur Bar und dann schwimmen gehen) bis 3 Stunden später das essen serviert wird. Leider hatte die Braut die Idee alle Gäste in einen Saal zu sperren wo es noch heißer wär um iwelche depperten Spiele zu spielen und schlechte Witze von einem Showmaster erzählt zu bekommen.Nach einer Stunde schwitzen war es mir zu blöd und ich bin gefahren.Heim ins Pool schwimmen. Ich bekam jedoch dann den Anruf des Bräutigams das ich auch ohne Anzug wieder kommen könne (war ja eigentlich Anzugpflicht im Hotel) worauf ich wieder hin gefahren bin nach der Abkühlung. Zu diesem Zeitpunkt waren dann schon viele der "noblen Gäste" weg und eigentlich nur noch die Freunde und Eltern der verheirateten da.Jeder der konnte hatte sich seinen Anzug etc entledigt und wir durften auch endlich schwimmen gehen und tun wie uns beliebt. Ab da hat es sehr viel Spaß gemacht und ich bin dann erst um 2 heim gefahren. Wenn es nicht so heiß gewesen wär wärs überhaupt ok gewesen (31 grad im Hotel) so war es ab der Anzugfreien Zeit ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 21. Juli 2019 Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden: auch wenn mir ein Oberarzt(der hat das ganz oft betont) extrem ungut gekommen ist weil ich erm für den Kellner gehalten habe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 21. Juli 2019 Bauernschnapsen: Sagen wir Spieler 1 spielt Herz Bube, zweiter Spieler sticht mit Herz König. 3.Spieler hat kein Herz und sticht mit Trumpf. Frage: Wenn Spieler 4 noch Herz Dame und Ass hat, muss er das Ass spielen oder kann er auch die Dame spielen? Farbzwang ist klar, Stichzwang wäre durch das Ass gegeben aber es ist ja mit Trumpf schon gestochen worden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Juli 2019 jojoba schrieb vor 6 Minuten: Bauernschnapsen: Sagen wir Spieler 1 spielt Herz Bube, zweiter Spieler sticht mit Herz König. 3.Spieler hat kein Herz und sticht mit Trumpf. Frage: Wenn Spieler 4 noch Herz Dame und Ass hat, muss er das Ass spielen oder kann er auch die Dame spielen? Farbzwang ist klar, Stichzwang wäre durch das Ass gegeben aber es ist ja mit Trumpf schon gestochen worden? Korrekt, er sollte die Dame spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2019 jojoba schrieb vor 19 Minuten: Bauernschnapsen: Sagen wir Spieler 1 spielt Herz Bube da ist bereits hopfen und malz verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 21. Juli 2019 Jesus1988 schrieb vor einer Stunde: Korrekt, er sollte die Dame spielen. Kommt halt immer auf die Gegend drauf an. Gibt genügend bei denen stichzwang den farbzwang overruled 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) oggy4tw schrieb vor 16 Minuten: Kommt halt immer auf die Gegend drauf an. Gibt genügend bei denen stichzwang den farbzwang overruled von Wikipedia: Zitat Beim Bauernschnapsen herrscht Farb- und Stichzwang wie beim Zweierschnapsen nach dem Aufbrauchen des Talons oder nach dem Zudrehen: Hat ein Spieler eine höhere Karte gleicher Farbe, muss er stechen. Ist dies nicht möglich, muss er eine niedrigere Karte gleicher Farbe zugeben. Ist dies nicht möglich, muss er mit Trumpf stechen. Ist dies nicht möglich, muss er eine beliebige Karte abwerfen Beschreibt halt auch nicht, was passiert wenn schon "getrumpft" wurde. Bei gametwist bzw. dem früheren bauernschnapen.at wirds so gespielt wie ich es vorher beschrieben habe, da ja mit der Ass nicht mehr gestochen werden kann. bearbeitet 21. Juli 2019 von Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Juli 2019 Wieso sollte er das Ass spielen müssen? Da schon ein Trumpf gespielt wurde, kann er mit diesem Ass gar keinen Stich machen. Stichzwang hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 21. Juli 2019 Es ist nicht Ass sondern die Sau zefix! Und statt Dame sagt man Ober bzw Unter statt Bube. Forza Doppeldeutsch. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2019 Hammerwerfer schrieb vor 11 Minuten: Es ist nicht Ass sondern die Sau zefix! Und statt Dame sagt man Ober bzw Unter statt Bube. Forza Doppeldeutsch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 21. Juli 2019 Hammerwerfer schrieb vor 31 Minuten: Forza Doppeldeutsch. das möchte ich auch nochmal gesondert herausheben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Juli 2019 Wenn schon mit Trumpf gestochen wurde kann man natürlich eine beliebige Karte gleicher Farbe zugeben, wenn man mehrere davon hat. Es heisst Stichzwang, stechen ist nicht möglich, daher - Farbzwang. Von Aszugebzwang ist in keinem Regulativ die Rede. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Juli 2019 Ich bin gerade dabei ein paar alte Bilder einzuscannen. Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Programme/Methoden, wie man die Bilder am Besten organisiert/strukturiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juli 2019 Jemand schon einmal einen CO2-Zylinder beim Hofer zurückgegeben? Wir hatten 3, weil geschenkt bekommen, wollte 2 tauschen und 1 retournieren - Antwort: Sie darf nur tauschen! Auf die Frage wieso bei einem eigenen Produkt hats mich nur ans Service verwiesen. Dort hab ich eh schon hingemailt, wollte nur das allmächtige ASB fragen. Die Frau hinter mir an der Kassa hat sich das selbe wie ich gedacht - insert nicht jugendfrei Schimpfwörter - und auch die Augen verdreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts