der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Steht einem Pflegegeld auch dann zu, wenn man nicht beidseitig amputiert ist? In dem Fall ein vor zwei Wochen amputierter Unterschenkel unter dem Knie bei einem 69-Jährigen mit 50 % Herzleistung. Die Seite der SV spricht nur von beidseitg Amputierten. Geht darum, dass man sich den Antrag und die Begutachtung durch den Arzt erspart, wenn man mit einem Bein noch als gesund gilt.

Pflegegeld bekommst du, wenn du einen Pflegeaufwand von einer gewissen Anzahl an Stunden pro Monat hast. Wenn er also Hilfe bei Themen wie Essen, Waschen, Anziehen, Bewegung etc braucht, dann bekommt er auch Pflegegeld.

Ist er komplett selbstständig dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RenZ schrieb vor 2 Minuten:

Pflegegeld bekommst du, wenn du einen Pflegeaufwand von einer gewissen Anzahl an Stunden pro Monat hast. Wenn er also Hilfe bei Themen wie Essen, Waschen, Anziehen, Bewegung etc braucht, dann bekommt er auch Pflegegeld.

Ist er komplett selbstständig dann nicht.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Steht einem Pflegegeld auch dann zu, wenn man nicht beidseitig amputiert ist? In dem Fall ein vor zwei Wochen amputierter Unterschenkel unter dem Knie bei einem 69-Jährigen mit 50 % Herzleistung. Die Seite der SV spricht nur von beidseitg Amputierten. Geht darum, dass man sich den Antrag und die Begutachtung durch den Arzt erspart, wenn man mit einem Bein noch als gesund gilt.

Mein Vater kriegt bisal was weil er seinen linke Hand nicht mehr voll einsetzen kann (leichter Schlaganfall) - hat ihm eine Krankenschwester im Krankenhaus eingereicht - da hatte er die Probleme aber schon 15 Jahre :lol: weder da Neurologe noch die Hausärztin hätten ihm den Tipp gegeben! Ist kein Vermögen, aber zumindest ein bisal was

RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Pflegegeld bekommst du, wenn du einen Pflegeaufwand von einer gewissen Anzahl an Stunden pro Monat hast. Wenn er also Hilfe bei Themen wie Essen, Waschen, Anziehen, Bewegung etc braucht, dann bekommt er auch Pflegegeld.

Rechnungen oder so muss man dafür aber keine vorweisen oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Rechnungen oder so muss man dafür aber keine vorweisen oder???

Der Gutachter kommt und schaut sich den Pflegebedarf an. Das kann ein Arzt oder eine DGKP mit Zusatzqualifikation sein. 

Befunde bzw. ein Zettel vom mobilen Dienst mit dem Pflegeaufwand schaden nicht. Meist sind es aber auch Angehörige, die einen Teil der Arbeit übernehmen und diese fallen hier ebenso mit rein. Relevant ist eben, ob er einen Alltag schaffen könnten, wenn er komplett allein ist. Kann die Person noch einkaufen, sich waschen, die Kleidung herrichten und anziehen. Sich vor Gefahren schützen, soziale Kontakte aufrecht erhalten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor einer Stunde:

Der Gutachter kommt und schaut sich den Pflegebedarf an. Das kann ein Arzt oder eine DGKP mit Zusatzqualifikation sein. 

Befunde bzw. ein Zettel vom mobilen Dienst mit dem Pflegeaufwand schaden nicht. Meist sind es aber auch Angehörige, die einen Teil der Arbeit übernehmen und diese fallen hier ebenso mit rein. Relevant ist eben, ob er einen Alltag schaffen könnten, wenn er komplett allein ist. Kann die Person noch einkaufen, sich waschen, die Kleidung herrichten und anziehen. Sich vor Gefahren schützen, soziale Kontakte aufrecht erhalten usw.

frag nur weil mein vater eben, angeblich ich hab das nicht überprüft, ein kleines Pflegegeld bekommt, aber niemanden hat (also weder RK noch sonst was) der ihn da unterstützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

frag nur weil mein vater eben, angeblich ich hab das nicht überprüft, ein kleines Pflegegeld bekommt, aber niemanden hat (also weder RK noch sonst was) der ihn da unterstützt!

Bei einer festgestellten Lähmung der Hand wirds wurscht sein ob er jemanden hat, die reicht wohl so für eine Pflegestufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Effektivste ist wohl ein Netz.

Das Problem ist leider, dass die Viecher auf dem Balkon der Nachbarin - die derzeit auf Urlaub ist - ihr Unwesen treiben und dann eben teilweise zu uns rüberkriechen. Das Netzt wäre aber mMn auf jeden Fall für unsere Nachbarin die sinnvollste Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist leider, dass die Viecher auf dem Balkon der Nachbarin - die derzeit auf Urlaub ist - ihr Unwesen treiben und dann eben teilweise zu uns rüberkriechen. Das Netzt wäre aber mMn auf jeden Fall für unsere Nachbarin die sinnvollste Alternative.

Freund von mir wohnt im 23. 
Der musste das von Wiener Wohnen auch machen, sagten ihm aber ned wie und bezahlen musste er alles Selber.
Netz ist in dem Fall das Sinnvollste. Am besten mit der Nachbarin sprechen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor einer Stunde:

Das Problem ist leider, dass die Viecher auf dem Balkon der Nachbarin - die derzeit auf Urlaub ist - ihr Unwesen treiben und dann eben teilweise zu uns rüberkriechen. Das Netzt wäre aber mMn auf jeden Fall für unsere Nachbarin die sinnvollste Alternative.

Dann stell dort wo sie rüberkriechen was hin oder hänge dort ein Netz auf. Aber langfristig gesehen, hast die sch* Viecher auch dauerhaft bei dir am Balkon. Ich spreche aus Erfahrung - wir haben in unserer Wohnanlage seit 5 Jahren massive Probleme.  Seit 2 Jahren habe ich jetzt alles komplett mit einem Netz abgeschirmt - hin und wieder schafft es noch eine rein, aber die kommt garantiert keine zweites Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Wie vertreibe ich am effektivsten Tauben vom Balkon?

Kauf dir mal ne Raubvogel „Figur“

https://www.taubenabwehr-shop.de/

da hatte ich meine „Dornen“ her, welche ich dann aber nie montieren musste, da die Viecher weg waren, an dem Tag wo die Lieferung kam :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Dann stell dort wo sie rüberkriechen was hin oder hänge dort ein Netz auf. Aber langfristig gesehen, hast die sch* Viecher auch dauerhaft bei dir am Balkon. Ich spreche aus Erfahrung - wir haben in unserer Wohnanlage seit 5 Jahren massive Probleme.  Seit 2 Jahren habe ich jetzt alles komplett mit einem Netz abgeschirmt - hin und wieder schafft es noch eine rein, aber die kommt garantiert keine zweites Mal. 

Die überwinden tatsächlich das Netz? Und viel wichtiger: Was machst du, um sie dann tatsächlich zu vertreiben?

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Kauf dir mal ne Raubvogel „Figur“

https://www.taubenabwehr-shop.de/

da hatte ich meine „Dornen“ her, welche ich dann aber nie montieren musste, da die Viecher weg waren, an dem Tag wo die Lieferung kam :ratlos:

Hast du die Figur schon benutzt? Wenn ja, sind die Viecher dann tatsächlich ferngeblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist leider, dass die Viecher auf dem Balkon der Nachbarin - die derzeit auf Urlaub ist - ihr Unwesen treiben und dann eben teilweise zu uns rüberkriechen. Das Netzt wäre aber mMn auf jeden Fall für unsere Nachbarin die sinnvollste Alternative.

Auch diese Tiere brauchen einen Lebensraum!!!!!11111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.