der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.
BigDiggerNick schrieb vor 9 Minuten:

Wenn euer Käufer kein Händler ist kann man da wohl auch die finanz auf den plan rufen, da offenbar gewinnabsicht (was nur Händler dürfen) dahinter steckt ohne zu versteuern (ich nehme mal an, der jetzt angebotene preis wird auch höher sein als der kaufpreis von euch) 

Ja..fast um das doppelte will er ihn verkaufen.. Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Eine Freundin hat das Auto vor einer Woche bei willhaben verkauft. Mit dem Hinweis dass es kein Pickerl mehr hat, weil der Motorträger völlig durchgerostet ist. Jetzt hat sie das Auto auf willhaben gefunden, wo es ihr Käufer ohne diesen Hinweis weiterverkaufen will. "Technisch und optisch 1a" verkauft er seinen "jahrelang treuen Gefährten"...

es besteht grundsätzlich keine gefährdung, da dieses auto ohnehin kein pickerl mehr bekommen wird. wenn der verkäufer ein händler ist, dann greift die gewährleistung. und ist der verkäufer wirklich privat, dann ist es spätestens mit dieser aussage, dass das jahrelang sein auto war, übrigens für mich ganz klar betrug.

ich täte den sachverhalt definitiv mal der polizei schildern, wird möglicherweise nicht sein erster akt gewesen sein.

euer inserat habt ihr hoffentlich gespeichert und ausgedruckt? erleichtert die erzählung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 54 Minuten:

es besteht grundsätzlich keine gefährdung, da dieses auto ohnehin kein pickerl mehr bekommen wird. wenn der verkäufer ein händler ist, dann greift die gewährleistung. und ist der verkäufer wirklich privat, dann ist es spätestens mit dieser aussage, dass das jahrelang sein auto war, übrigens für mich ganz klar betrug.

ich täte den sachverhalt definitiv mal der polizei schildern, wird möglicherweise nicht sein erster akt gewesen sein.

euer inserat habt ihr hoffentlich gespeichert und ausgedruckt? erleichtert die erzählung.

Das Pickerl läuft noch bis Dezember. Also besteht schon noch eine Gefährdung falls es jemand kaufen sollte. Der Verkäufer ist privat. Hab es heute mal bei Willhaben gemeldet. Mal schauen ob die reagieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist schon Betrug, aus meiner Sicht (falsche Angaben) und natürlich Steuerhinterziehung, wenn er den Gewinn nicht ordnungsgemäß versteuert (wird ohne Händlerlizenz wohl kaum möglich sein). Eine interessante Geschichte, würde mich echt interessieren wie das rechtlich genau aussieht. Auf diesen Plattformen werden sich ja wohl eine Unzahl solcher Abzocker herumtreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
zerenato schrieb vor 3 Stunden:

Portugal.

Dort gibts eine recht genaue Meldepflicht sogar, also ich würde mit den Behörden in Kontakt treten und versuchen was rauszufinden. Portugal ist nicht unkooperativ aber es kann durchaus recht lange dauern bis du eine Rückmeldung bekommst.

Gibts vl inzwischen schon was neues ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb am 9/27/2018 um 19:52 :

Halt uns am Laufenden!

 

Eldoret schrieb am 9/24/2018 um 13:31 :

Schaut aus wie ein Bluterguss. Aber wenn du dass schon länger hast, ist es das sicher nicht. Ich will ja nichts herbeireden, aber geh bitte schleunigst zum Hautarzt

War heute nochmal beim Arzt wegen der Blutergebnisse. Er hat gleich eine ganze Vorsorgeuntersuchung daraus gemacht. Alles in bester Ordnung. Beim Blut auch. Einzig die Gerinnung könnte etwas besser sein. Hab die Werte nicht 100%ig im Kopf, aber da war die Gerinnung erst nach 32 statt max. 29 Sekunden oder so ähnlich.. Aber trotzdem im tolerierbaren Bereich. Wie man am Foto sieht bin ich nicht gerade von Übergewicht geplagt. => wenig fett, harter Hintergrund, wenig Polsterung zwischen Knochen und Haut, der Rest ergibt sich von selbst.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BuchiRapid schrieb vor 26 Minuten:

vermutlich zu 99% wurscht, kann aber natürlich ein Problem werden.

Danke für die Info. Habe ich mir fast gedacht. 
Bin mal von München über Amsterdam nach Trondheim gereist ohne einmal den Pass/Ausweis herzuzeigen. Da war übrigens mein kompletter Vorname falsch... Am besten anscheinend man bucht sich alles selber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
fraundichris schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Info. Habe ich mir fast gedacht. 
Bin mal von München über Amsterdam nach Trondheim gereist ohne einmal den Pass/Ausweis herzuzeigen. Da war übrigens mein kompletter Vorname falsch... Am besten anscheinend man bucht sich alles selber :D

das würde ich @PostingGmbH machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

holzbrett als boarding pass?

 

Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

dort fallen schreibfehler von vornamen nicht so auf.

Im schlimmsten Fall fragt man halt den Fluglinienbediensteten ob man ihn zur Wiedergutmachung in ein teures Fischrestaurant einladen kann.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.