der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Hat jemand die Mastercard Gold ? Zahlt sich die bezüglich Reiseversicherung aus ? 

Kommt drauf an wie oft du verreist. Japan hat jetzt zb kein Abkommen mit Ö, da wäre jetzt alles dabei wenn ich dort was brauche. Gegoogelt hätte mich sowas pro Nase ca 50 Euro gekostet jetzt. Also einmal im Jahr in ein Land ohne Abkommen und es is wohl drinnen bezüglich Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sind eigentlich so "schnuppertage" in sportarten etwas, das von der schule abhängt oder vom schulamt?

wir haben nämlich vor zehn jahren mal einen baseball kurs im schulunterricht gehabt und "mein" verein würde das auch gerne einmal anbieten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

sind eigentlich so "schnuppertage" in sportarten etwas, das von der schule abhängt oder vom schulamt?

wir haben nämlich vor zehn jahren mal einen baseball kurs im schulunterricht gehabt und "mein" verein würde das auch gerne einmal anbieten.....

Ich glaub das hängt eher von der Schule (Motivation des Lehrpersonals) ab. Rechtlich könntest ja mal beim zuständigen Schulinspektorat anfragen ("Wir, Verein Soundso würden gerne...).

Wenn positive Rückmeldung einfach die Schulen kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was kann man machen, oder kann man überhaupt was machen, wenn man weiß dass jemand auf willhaben total falsche Angaben über ein Auto macht, welches er verkaufen will? Da geht's auch darum dass Mängel verschwiegen werden die eigentlich gemeingefährlich sind..

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
AlexR schrieb vor 52 Minuten:

sind eigentlich so "schnuppertage" in sportarten etwas, das von der schule abhängt oder vom schulamt?

wir haben nämlich vor zehn jahren mal einen baseball kurs im schulunterricht gehabt und "mein" verein würde das auch gerne einmal anbieten.....

das hängt vom Lehrer ab - in der HTL hatten wir immer wieder so Schnupperstunden Tennis/Kraftkammer/Squash/Beachvolleyball etc. die andere Klasse hat immer ihr 0815 Programm runtergespult. Unser damaliger Lehrer hat gemeint, dass er das eben alles organisiert, weil er möchte, dass die Schüler so viele Sportarten wie möglich kennen lernen ... 

Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Was kann man machen, oder kann man überhaupt was machen, wenn man weiß dass jemand auf willhaben total falsche Angaben über ein Auto macht, welches er verkaufen will? Da geht's auch darum dass Mängel verschwiegen werden die eigentlich gemeingefährlich sind..

kannst du das ned melden ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 5 Minuten:

 

kannst du das ned melden ?? 

Hab's gerade gesehen. Unter anstößig/unseriös kann man es melden. Nützen wird es zwar nichts, aber probieren tu ich es mal...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Was kann man machen, oder kann man überhaupt was machen, wenn man weiß dass jemand auf willhaben total falsche Angaben über ein Auto macht, welches er verkaufen will? Da geht's auch darum dass Mängel verschwiegen werden die eigentlich gemeingefährlich sind..

Puh schwer, wenns einer kauft kann der dann natürlich zivilrechtlich dagegen vorgehen, als Außenstehender kannst eigentlich jetzt mal nicht viel machen.

Als Betrug geht das jetzt noch schwer durch, da müsste man mehr über die Umstände wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Puh schwer, wenns einer kauft kann der dann natürlich zivilrechtlich dagegen vorgehen, als Außenstehender kannst eigentlich jetzt mal nicht viel machen.

Als Betrug geht das jetzt noch schwer durch, da müsste man mehr über die Umstände wissen.

Eine Freundin hat das Auto vor einer Woche bei willhaben verkauft. Mit dem Hinweis dass es kein Pickerl mehr hat, weil der Motorträger völlig durchgerostet ist. Jetzt hat sie das Auto auf willhaben gefunden, wo es ihr Käufer ohne diesen Hinweis weiterverkaufen will. "Technisch und optisch 1a" verkauft er seinen "jahrelang treuen Gefährten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Eine Freundin hat das Auto vor einer Woche bei willhaben verkauft. Mit dem Hinweis dass es kein Pickerl mehr hat, weil der Motorträger völlig durchgerostet ist. Jetzt hat sie das Auto auf willhaben gefunden, wo es ihr Käufer ohne diesen Hinweis weiterverkaufen will. "Technisch und optisch 1a" verkauft er seinen "jahrelang treuen Gefährten"...

Am erfolgreichesten und unkompliziertesten wäre es wohl wenn du den Sachverhalt mal genau bei Willhaben schilderst, da wirds ja auch irgendein Kundenservice geben. Viel mehr wird jetzt mal nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Am erfolgreichesten und unkompliziertesten wäre es wohl wenn du den Sachverhalt mal genau bei Willhaben schilderst, da wirds ja auch irgendein Kundenservice geben. Viel mehr wird jetzt mal nichts bringen.

Hab ich schon gemacht. Bin neugierig ob da was kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

ok, dann wird das ziemlich kompliziert :D
danke....dann werde ich mir wohl etwas überlegen müssen...

Naja... In dem Fall seid ja ihr der Verein der was von der Schule "will" und quasi nur eine/zwei Stunden euren Sport vorstellen wollt. Ich würds eben kurz bei der Inspektion abklären ob ihr irgendwas beachten müsst und dann auf die einzelnen Schulen die relevant sind (ev Turnlehrer direkt - heut kannst eh auf jeder Schule HP schauen wer was unterrichtet; ev sogar mit eigener Mail Adresse) zugehen.

Wenn ein Lehrer sich 2 Srunden an Lenz machen will bzw vielleicht selbst interessiert ist checkt er das mit der Direktion/bzw legt euch die Rutschn und fertig.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Eine Freundin hat das Auto vor einer Woche bei willhaben verkauft. Mit dem Hinweis dass es kein Pickerl mehr hat, weil der Motorträger völlig durchgerostet ist. Jetzt hat sie das Auto auf willhaben gefunden, wo es ihr Käufer ohne diesen Hinweis weiterverkaufen will. "Technisch und optisch 1a" verkauft er seinen "jahrelang treuen Gefährten"...

Kieberei anrufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Eine Freundin hat das Auto vor einer Woche bei willhaben verkauft. Mit dem Hinweis dass es kein Pickerl mehr hat, weil der Motorträger völlig durchgerostet ist. Jetzt hat sie das Auto auf willhaben gefunden, wo es ihr Käufer ohne diesen Hinweis weiterverkaufen will. "Technisch und optisch 1a" verkauft er seinen "jahrelang treuen Gefährten"...

Wenn euer Käufer kein Händler ist kann man da wohl auch die finanz auf den plan rufen, da offenbar gewinnabsicht (was nur Händler dürfen) dahinter steckt ohne zu versteuern (ich nehme mal an, der jetzt angebotene preis wird auch höher sein als der kaufpreis von euch) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.