pironi V.I.P. Geschrieben 4. August 2018 Devil Jin schrieb vor 1 Minute: Also ich denke schon, dass jemand mit einem amputierten Arm darunter fallen kann und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen wie viele zu Unrecht einen Ausweis bekamen. Ich werde mich diesbezüglich mal informieren und dann Bescheid geben. Die Schlimmsten sind die, die solche Ausweise von verstorbenen Familienmitgliedern verwenden oder eben auch dann verwenden, wenn die betroffene Person nicht dabei ist. Steht doch eh im Text. Nur mit dem Behindertensymbol und das ist eben nicht der Fall. @Hakuna Matata Arena , mach mal ein Foto von dem Schild, das da aufgestellt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 4. August 2018 pironi schrieb vor einer Stunde: Ich werde mich diesbezüglich mal informieren und dann Bescheid geben. Die Schlimmsten sind die, die solche Ausweise von verstorbenen Familienmitgliedern verwenden oder eben auch dann verwenden, wenn die betroffene Person nicht dabei ist. @Hakuna Matata Arena , mach mal ein Foto von dem Schild, das da aufgestellt wurde. Wollte ich vorher schon, habs aber nicht zusammengebracht ich großer IT experte Hier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) Vom designerischen Standpunkt her ist diese Zusatztafel ganz mies gesetzt. Ausgenommen dauernd stark gehbehinderte Personen. 6m --> Und Hakuna Matata Arena bearbeitet 4. August 2018 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 4. August 2018 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Vom designerischen Standpunkt her ist diese Zusatztafel ganz mies gesetzt. Ausgenommen dauernd stark gehbehinderte Personen. 6m --> Und Hakuna Matata Arena Bitte um anfertigung des Zusatz-Zusatzschildes. Lieferadresse kriegst per PM. Aufwandsentschädigung gibts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde: Hier: Noch nie gesehen. Wie soll das überhaupt kontrolliert werden? Überprüft die Parkraumüberwachung die Ausweisnummer oder wartet bis die jeweilige Person kommt? Muss man da überhaupt einen Behindertenausweis hinterlegen? Das liest sich eher wie ein "ausgenommen Anrainerverkehr"-Schild, welches de facto kaum bis gar nicht überwacht wird. Aber in Österreich ist scheinbar alles möglich: bearbeitet 4. August 2018 von Devil Jin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 5. August 2018 Gehört diese Adresse zur Raiffeisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. August 2018 GRENDEL schrieb am 4.8.2018 um 14:49 : Hat jemand Erfahrung mit CBD Öl ( Hanf Öl) als Schmerzmittel? Hilft's oder Hokuspokus? Bezugsquellen ( Apotheke?)? Oder Erfahrungen grundsätzlich mit CBD Produkten..? Btwtw. Keine Ahnung wie ich diese Markierung lösche..... @piro2013 Kommt wohl auf die Schmerzen an. Ich kenne jemanden mit starken Rückenschmerzen dem es auf jeden Fall hilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. August 2018 Muerte schrieb vor 38 Minuten: Gehört diese Adresse zur Raiffeisen? Laut Google Maps steht dieses Schild 650 m vom augenscheinlichen Privathaus mit der Nr. 62 entfernt, welches allerdings direkt gegenüber von einem Billa steht. Vielleicht sind die damit gemeint. Aber so ganz kapier ich es nicht. Vielleicht weiß da jemand aus Gratkorn oder Graz mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. August 2018 Also das Schild, das @Hakuna Matata Arena geposted hat, hat auf jeden Fall nix mit dem Ausweis nach § 29b zu tun. Bin gespannt, was die Behörden dazu sagen, wer da stehen darf und wer nicht. @Devil Jin Leute mit einfacher Armamputation und wenn sonst nix fehlt, bekommen auch keinen solchen Ausweis. Hab mich informiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. August 2018 Kinder - kurze Frage: Jemand hat mein Auto zerkratzt und wurde dabei erwischt. Nun läuft eine Sammelklage (Beschuldigte soll mehrere Autos an dem Abend verziert haben) und ich bin als Zeuge zwecks Feststellung der Schadenssumme geladen. Ich war nun bei BMW zwecks Schätzung des Schadens und die meinten dort die Schadensschätzung seitens BMW ist in dem Fall nicht relevant, da die Schätzung nicht von einem gerichtlichen Sachverständigen erfolgt ist. Meine Kasko ist relativ uninteressiert in Vorleistung zu gehen (da es ja eine Beschuldigte gibt) - entsprechend stellt sich mir nun die Frage wie komme ich zu einem SV (den ich im Idealfall nicht selbst bezahlen muss), damit dieser mir den Schaden schätzt? Ausserdem hätte BMW nur eine Teillackierung gesehen - nach dem die Kratzer bis tief in die Grundierung gehen sehe ich das naturgemäß anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. August 2018 also bei mir war das eigentlich immer so, das der sachverständige von der versicherung bestellt wurde und das dann vor ort (also fachwerkstätte) begutachtet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. August 2018 Relii schrieb vor 31 Minuten: also bei mir war das eigentlich immer so, das der sachverständige von der versicherung bestellt wurde und das dann vor ort (also fachwerkstätte) begutachtet hat. Absolut - nur in dem Fall möchte meine Versicherung anscheinend die Sachlage bei der Staatsanwaltschaft abwarten - komisch jedenfalls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. August 2018 hcg schrieb vor 2 Stunden: Absolut - nur in dem Fall möchte meine Versicherung anscheinend die Sachlage bei der Staatsanwaltschaft abwarten - komisch jedenfalls kannst nicht einfach darauf bestehen das BMW dir ein Angebot macht, so wie du das haben willst? was dann der SV sagt, ist ja nebensächlich - du sollst ja bei gericht nur mal einen "ungefähre" schadenssumme angeben, oder seh ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) GRENDEL schrieb am 4.8.2018 um 14:49 : Hat jemand Erfahrung mit CBD Öl ( Hanf Öl) als Schmerzmittel? Hilft's oder Hokuspokus? Bezugsquellen ( Apotheke?)? Oder Erfahrungen grundsätzlich mit CBD Produkten..? Btwtw. Keine Ahnung wie ich diese Markierung lösche..... @piro2013 Verwende CBD selber öfters gegen Kopfschmerzen. MIr hilfts ganz gut. CBD-Öle habe ich aber noch nicht verwendet, bisher immer ganze Blüten beim https://magu-cbd.com/ gekauft. Ich würds an deiner stelle einfach mal probieren. So teuer sind die Produkte nicht. bearbeitet 6. August 2018 von Resch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 6. August 2018 Ausbildungskosten sind ja absetzbar. Aber wie sieht das ganze aus, wenn der Arbeitgeber die Ausbildung zahlt und man eine Rückzahlungsvereinbarung unterschreibt? Kann man gegebenenfalls diese Kosten (sofern sie schlagend werden) ebenfalls absetzen? Finde dazu nichts .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts