stifflor Olle weg !!! Geschrieben 3. Juli 2018 vaas schrieb vor 2 Stunden: es is der 28.07. @psywalker loss eam - er will vorsaufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. Juli 2018 vaas schrieb vor 4 Stunden: es is der 28.07. @psywalker Sehr gut, kann i also am 27. doch tätowieren gehen pironi schrieb vor 9 Stunden: Oida, schreibts euch PM's.... Gusch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juli 2018 DerGott schrieb vor 19 Stunden: Bevor ichs in den Technik Fredl poste, versuch ich hier mein Glück. Kennt sich jemand mit Raum - Akustik aus? Ich hab jetzt die Möglichkeit, mein Home Studio in einen für mich optimaleren Raum zu verlegen. Der Raum ist relativ klein, ca 12m2 und gut geschnitten. Mir geht es hier um gute Alternativen, den Raum "trockener" zu bekommen. Der Raum klingt, vor allem wenn man in der Mitte steht und klatscht, sehr metallisch uns sehr obertonreich im Nachhall. Ich kann auch gern ein Foto des Raumes posten. In meinem Studio bin ich vor allem mit Komponieren und Mixing beschäftigt, weniger mit Recording. Deswegen ist der akustische Output und auch Klang des Raumes von großer Bedeutung für mich. Schau mal auf http://thomann.at | Glaube, die haben da einen Ratgeber; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Weil ich grade am lernen bin: warum kommt es lt marx immer wieder zu Krisen im kapitalismus? bearbeitet 4. Juli 2018 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2018 Da demnächst eine mehrtägige Wandertour ansteht, brauch ich vorsichtshalber eine Regenhose. Kann da jemand eine empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2018 aurinko schrieb vor 10 Stunden: Da demnächst eine mehrtägige Wandertour ansteht, brauch ich vorsichtshalber eine Regenhose. Kann da jemand eine empfehlen? Was willst Du ausgeben? Wanderkleidung, ist nicht unbillig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 5. Juli 2018 aurinko schrieb vor 10 Stunden: Da demnächst eine mehrtägige Wandertour ansteht, brauch ich vorsichtshalber eine Regenhose. Kann da jemand eine empfehlen? Für einen einmaligen Spaß tut es die vom Hofer auch (wenn es denn gerade etwas gibt). Oder sonst irgendeine billige. Solltest in Zukunft öfter wandern oder mehrtägige Touren unternehmen (wie nach Mariazell zum Beispiel), würde ich in ein Sportgeschäft gehen und mich beraten lassen und anprobieren etc. Weil dann brauchst vermutlich ohnehin mehr (und bessere) Ausrüstung. Bei Schuhen erst einmal eingehen bevor man eine wirklich weite Tour macht. Wandersocken sind dann auch unverzichtbar, etc. Aber wie gesagt, wenn du nur einmal eine kleinere Tour machst, dann tut es auch eine Regenhose um 15 Euro herum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 5. Juli 2018 Admira Fan schrieb am 1.7.2018 um 22:16 : https://www.thule.com/de-de/de/buyers-guide?c=roof+racks&q=DRibTDYdz und dann zu ATU oder Forstinger, da gibts fast alles lagernd - zumindest fürn skoda hatten sie es oder direkt zu opel hat sich erledigt - hab die 0815 von meinem Papa genommen, die passen auch jetzt gehts noch darum die Kinderräder in die Box zu bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2018 Da demnächst eine mehrtägige Wandertour ansteht, brauch ich vorsichtshalber eine Regenhose. Kann da jemand eine empfehlen? Wo geht's hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 5. Juli 2018 Wenns was qualitativ gutes inkl. guter Beratung sein soll, kann ich den Bergfuchs im 7. empfehlen. Hab von dort das meiste meiner Wanderausrüstung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2018 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden: Wo geht's hin? Nur von Scharnitz aus durchs Karwendel - aber das ganze soll auch nur mal ein Testlauf, wie ich mit so einer Mehrtagestour, Equipment etc. klarkomme. Für nächstes Jahr wäre 1x Transalp via Oberstdorf - Meran geplant. GrimCvlt schrieb vor 10 Stunden: Wenns was qualitativ gutes inkl. guter Beratung sein soll, kann ich den Bergfuchs im 7. empfehlen. Hab von dort das meiste meiner Wanderausrüstung. Wien ist halt ein bisschen gar weit. Geschäfte habe ich hier ja haufenweise, zumeist aber Stores der einzelnen Marken. Bevor ich jetzt alle abklappere und mir jeder Verkäufer erklärt, seine Hose wäre am Besten, ist mir ein Tipp lieber. Gerade bei Regenklamotten ist es schwer abzuschätzen, ob die wirklich dicht halten und ob man darin nicht schwitzt wie Sau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 5. Juli 2018 aurinko schrieb vor 56 Minuten: Nur von Scharnitz aus durchs Karwendel - aber das ganze soll auch nur mal ein Testlauf, wie ich mit so einer Mehrtagestour, Equipment etc. klarkomme. Für nächstes Jahr wäre 1x Transalp via Oberstdorf - Meran geplant. Wien ist halt ein bisschen gar weit. Geschäfte habe ich hier ja haufenweise, zumeist aber Stores der einzelnen Marken. Bevor ich jetzt alle abklappere und mir jeder Verkäufer erklärt, seine Hose wäre am Besten, ist mir ein Tipp lieber. Gerade bei Regenklamotten ist es schwer abzuschätzen, ob die wirklich dicht halten und ob man darin nicht schwitzt wie Sau. Sorry, als Wiener geht man immer davon aus, dass der Gegenüber auch dort wohnt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2018 aurinko schrieb vor einer Stunde: Nur von Scharnitz aus durchs Karwendel - aber das ganze soll auch nur mal ein Testlauf, wie ich mit so einer Mehrtagestour, Equipment etc. klarkomme. Für nächstes Jahr wäre 1x Transalp via Oberstdorf - Meran geplant. Wien ist halt ein bisschen gar weit. Geschäfte habe ich hier ja haufenweise, zumeist aber Stores der einzelnen Marken. Bevor ich jetzt alle abklappere und mir jeder Verkäufer erklärt, seine Hose wäre am Besten, ist mir ein Tipp lieber. Gerade bei Regenklamotten ist es schwer abzuschätzen, ob die wirklich dicht halten und ob man darin nicht schwitzt wie Sau. MAMMUT Hiking Pants Damen Wanderhose >>https://www.intersport.at/outdoor/outdoorbekleidung/outdoorhosen/wanderhosen/mammut-hiking-pants-damen-wanderhose-schwarz-p288066 --- Die ist auch nicht von schlechten Eltern >>https://www.amazon.de/Fifty-Five-Softshellhose-Atmungsaktive-Funktionshose/dp/B004SH6PKA/ref=sr_1_1_sspa?s=sports&ie=UTF8&qid=1530827849&sr=1-1-spons&keywords=Adidas%2BRegenhose&th=1&psc=1 --- Jetzt hast einmal ein paar Tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2018 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Nur von Scharnitz aus durchs Karwendel - aber das ganze soll auch nur mal ein Testlauf, wie ich mit so einer Mehrtagestour, Equipment etc. klarkomme. Für nächstes Jahr wäre 1x Transalp via Oberstdorf - Meran geplant Erinnert mich an eine Servus TV Doku....anprobieren wäre halt besser, da sie ja auch sitzen muss. Karwendelmarsch wäre auch mal ein Ziel von mir, schauen wir mal ob ich das in meinen Leben noch schaffe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2018 mazunte schrieb vor 21 Stunden: Jetzt hast einmal ein paar Tipps. Danke für die Tips aber ich suche eine richtige Regenhose und nicht nur eine wasserabweisende. Und mir ist auch klar, dass ich da so 250€ für rechnen muss. Aber wenn die mich bei einem Wetter wie heute wirklich trocken hält ist mir das das Geld wert. AlexR schrieb vor 19 Stunden: Erinnert mich an eine Servus TV Doku....anprobieren wäre halt besser, da sie ja auch sitzen muss. Karwendelmarsch wäre auch mal ein Ziel von mir, schauen wir mal ob ich das in meinen Leben noch schaffe. Ist schon klar dass ich die anprobieren muss. Aber die Auswahl in Innsbruck ist halt ernorm. Und seit sie in den großen Sportfachgeschäften mittlerweile auch zum Shop im Shop Konzept mit den "Leasing Verkäufern" a la Media Markt übergehen traue ich denen nicht mehr so ganz recht. Und die einzelnen Stores wie Mammut, Jack Wolfskin, North Face, North Land, Schöffel etc. abzuklapper und überall probieren ist halt sehr mühsam. Mit einer Empfehlung hätte ich schon mal einen Anfang. Aber scheinbar hat hier mit Regenhosen keiner eine Erfahrung und ich werde mich nächste Woche doch mal durch die Shops kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts