der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

get the fuck in!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Frage an die Steuerexperten - wenn einem die Firma bei einer einvernehmlichen Kündigung 20.000 EUR Abfertigung bietet, zusätzlich zur Abfertigung Neu die man sowieso hat -> wie werden die 20.000 dann besteuert? Wie das normale Gehalt, oder besser/schlechter?

Sozialversicherung: Beitragsfrei

Lohnsteuer: nach laufendem Tarif, d.h. hoch besteuert, da das alles im Zuflussmonat gemeinsam mit dem Gehalt versteuert wird. Also ganz simpel gesagt: ca. Hälfte weg. Wird aber natürlich bei der Arbeitnehmerveranlagung auf das ganze Jahr verteilt und sollte somit auch einiges wieder zurückkommen, abhängig vom sonstigen Einkommen.

Das gilt nur für Mitarbeiter im neuen Abfertigungssystem, im alten gibt es noch die Möglichkeit von Besteuerung freiwilliger Abfertigungen mit 6% in einem gewissen Ausmaß.

Relii schrieb vor 37 Minuten:

wird "schlechter" besteuert weil du dann in höheren steuerklassen bist - google mal "golden handshake regelung" (oä). ist unter fekter eingeführt worden wenn ich es jetzt richtig im kopf habe.

Wenn du die Änderungen ab 01.03.2014 meinst, dann betrifft das nur die Leute im alten Abfertigungssystem, da ist die begünstigte Besteuerung mit 6% "nur" mehr bis zur 9-fachen SV-Höchstbeitragsgrundlage möglich, das sind heuer € 46.730,-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt es heuer mit der Erdbeerernte ein Problem?

Es war im Mai schon auffällig, dass es überhaupt keine Erdbeeren aus Italien gab sondern wenn, dann nur aus Spanien. Ende Mai / Anfang Juni gab es dann öst. Erdbeeren, aber in den letzten 2 Wochen habe ich nur 1x beim Merkur welche bekommen, Spar und M-Preis haben überhaupt keine, beim Hofer waren sie letzte Woche nicht besonders schön und gestern hatten sie auch keine mehr. 

Normalerweise kaufe ich mir im Juni jeden 2ten Tag einen 500g Becher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie läuft das mit dem Zoll wenn ich z.B. ein Bild aus den USA bestellen möchte? Bei eBay z.B. haben manche  Verkäufer das gleich inkludiert über eBay. 

Wenn nicht, einfach schicken lassen und es rutscht durch oder nicht? Und wenn nicht is nur normaler Zoll zu zahlen und noch keine Strafe? Also es wäre bequemer zu bestellen und den Zoll nötigenfalls danach abzuwickeln als Papierkrieg davor.:D

Geht um ein Geschenk und gibt's in Europa nicht. Zumindest nicht zu diesen guten Preisen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 10 Minuten:

Wie läuft das mit dem Zoll wenn ich z.B. ein Bild aus den USA bestellen möchte? Bei eBay z.B. haben manche  Verkäufer das gleich inkludiert über eBay. 

Wenn nicht, einfach schicken lassen und es rutscht durch oder nicht? Und wenn nicht is nur normaler Zoll zu zahlen und noch keine Strafe? Also es wäre bequemer zu bestellen und den Zoll nötigenfalls danach abzuwickeln als Papierkrieg davor.:D

Geht um ein Geschenk und gibt's in Europa nicht. Zumindest nicht zu diesen guten Preisen.

Schick mal link zu dem Bild. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Wenn nicht, einfach schicken lassen und es rutscht durch oder nicht? Und wenn nicht is nur normaler Zoll zu zahlen und noch keine Strafe?

Bei Postern, Bilddrucke etc. fallen keine Zollgebühren an, sondern "nur" die Einfuhrumsatzsteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb vor einer Stunde:

Schick mal link zu dem Bild. :D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Charles_Fazzino

Was von ihm, welches Bild ist noch nicht festgelegt, keine von den arschteuren.:D

Gibt's eh auch in Wien/Europa, nur die Preisspannen sind da sehr variabel für jeweils das gleiche Bild nach Recherche bis jetzt. Tendenziell aus den USA um etliches billiger.

(In NY im Feb. hab ich nicht so weit gedacht an dieses Geschenk, nachdem aber noch nicht klar war was der Beschenkte bekommt....)

Devil Jin schrieb vor 57 Minuten:

Bei Postern, Bilddrucke etc. fallen keine Zollgebühren an, sondern "nur" die Einfuhrumsatzsteuer.

Fällt wohl unter Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Brauch am Sonntag einen Anzug. 

Der einzige, der gut sitzt, schaut aus wie "ausn Orsch", komplett zerdrückt. 

Glaubt ihr, dass eine Putzerei das von Fr. auf Sa. schafft/schaffen will? Kosten in etwa? 
Empfehlenswerte Putzerei in Wien 21/22? 

LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vaas schrieb Gerade eben:

Brauch am Sonntag einen Anzug. 

Der einzige, der gut sitzt, schaut aus wie "ausn Orsch", komplett zerdrückt. 

Glaubt ihr, dass eine Putzerei das von Fr. auf Sa. schafft/schaffen will? Kosten in etwa? 
Empfehlenswerte Putzerei in Wien 21/22? 

LiGrü

Brauchst nur Dampfbügeln bzw nur bedampfen. Schafft die Putzerei sicher oder du kennst wenn mit einem Dampfer.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
cmburns schrieb vor 47 Minuten:

Brauchst nur Dampfbügeln bzw nur bedampfen. Schafft die Putzerei sicher oder du kennst wenn mit einem Dampfer.:D

Muss ich testen. 

Seh mich schon am Samstag 17:30h im Donauzentrum - Anzug kaufen. :D

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
vaas schrieb vor 3 Stunden:

Brauch am Sonntag einen Anzug. 

Der einzige, der gut sitzt, schaut aus wie "ausn Orsch", komplett zerdrückt. 

Glaubt ihr, dass eine Putzerei das von Fr. auf Sa. schafft/schaffen will? Kosten in etwa? 
Empfehlenswerte Putzerei in Wien 21/22? 

LiGrü

ruf mal a paar durch - zB beim Siemensplatz gibts eine Putzerei - Millenium City kannst komplett vergessen - die schicken alles ein

stifflor schrieb Gerade eben:

ruf mal a paar durch - zB beim Siemensplatz gibts eine Putzerei - Millenium City kannst komplett vergessen - die schicken alles ein

€: i würd dir ja einen borgen - aber ich vermute, die werden dir zu weit sein ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 5 Stunden:

Brauch am Sonntag einen Anzug. 

Der einzige, der gut sitzt, schaut aus wie "ausn Orsch", komplett zerdrückt. 

Glaubt ihr, dass eine Putzerei das von Fr. auf Sa. schafft/schaffen will? Kosten in etwa? 
Empfehlenswerte Putzerei in Wien 21/22? 

LiGrü

@Petroleum kann das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
stifflor schrieb vor 8 Stunden:

 

€: i würd dir ja einen borgen - aber ich vermute, die werden dir zu weit sein ?! 

notiz: hab 91kg, trage zwischen L und XL bei shirts  :davinci:

danke, siemensplatz werd ich ausprobieren, wenn die freundin heute keinen erfolg mit dem bügeleisen verzeichnet. :=:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
vaas schrieb vor 48 Minuten:

notiz: hab 91kg, trage zwischen L und XL bei shirts  :davinci:

danke, siemensplatz werd ich ausprobieren, wenn die freundin heute keinen erfolg mit dem bügeleisen verzeichnet. :=:D

 

ja, denn die machens auch noch selber - also kanns sein, dass sie dich für a bissl a Trinkgeld "vorreiht" hehe 

im Schlimmsten Fall dürften meine dann doch passen - hab L bei Leiwal - und so viel größer bist jetzt a ned - also wenn alle Stricke reißen - schau vorbei ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.