HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2018 Eldoret schrieb vor 11 Minuten: Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen. In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. Kein Grund zur Panik also! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben 6. Juni 2018 HMF schrieb vor 5 Minuten: Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen. In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. Kein Grund zur Panik also! Super, jetzt weiß ich das auch, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) HMF schrieb vor 31 Minuten: Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen. In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. Kein Grund zur Panik also! Hehe....das dürfte aber wirklich stimmen. Genau so haben die Nester auch ausgeschaut. Ist ja hochinteressant. Wieder was dazugelernt. Danke dir. bearbeitet 6. Juni 2018 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 6. Juni 2018 Eldoret schrieb vor 56 Minuten: Hehe....das dürfte aber wirklich stimmen. Genau so haben die Nester auch ausgeschaut. Ist ja hochinteressant. Wieder was dazugelernt. Danke dir. hab mich grad bei einem bekannten wegen der richtigen entfernung der nester erkundigt. er meinte am besten Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juni 2018 Ihr seid mir alle schon echt abgegangen und bringt mich wieder zum schmunzeln/lachen! Thx. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. Juni 2018 um himmels willen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 6. Juni 2018 Admira Fan schrieb am 5.6.2018 um 19:33 : Also bei uns macht das die Feuerwehr liebend gerne! Dazu kriegt jeder ein Bierli, bisal tratschen und erledigt ist alles liebend gerne? Mittlerweile dürfens das offiziell ja nimmer machen, weil sie dafür einen Einsatz (der mehr kostet) melden müssten. Wenn sie es ohne offiziellen Einsatz machen und es passiert was, dann könnts haftungsrelevante Fragen mit der Versicherung geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2018 sdfsdf schrieb vor 6 Stunden: liebend gerne? Mittlerweile dürfens das offiziell ja nimmer machen, weil sie dafür einen Einsatz (der mehr kostet) melden müssten. Wenn sie es ohne offiziellen Einsatz machen und es passiert was, dann könnts haftungsrelevante Fragen mit der Versicherung geben. Wir reden hier von einer freiwilligen Feuerwehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 7. Juni 2018 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: Wir reden hier von einer freiwilligen Feuerwehr Ich natürlich auch. Seit 1-2 Jahren wird das bei uns so gehandhabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2018 sdfsdf schrieb vor 2 Stunden: Ich natürlich auch. Seit 1-2 Jahren wird das bei uns so gehandhabt. gut, ich kanns nur aus 2 Gemeinde beurteilen, da ist das kein Problem - hab natürlich keine Ahnung ob die "offiziell" kommen oder einfach nur privat in Feuerwehrmontur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2018 altus. schrieb am 5.6.2018 um 15:16 : Nix Leiter... https://www.amazon.de/GLORIA-Thermoflamm-Professional-Unkraut-Flächenbrenner/dp/B004SO2KE8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1528204503&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Flammenwerfer&dpPl=1&dpID=312MYRAabLL&ref=plSrch Auf mich wollte ja keiner hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. Juni 2018 Ich muss morgen um 8:30 in Floridsdorf (SCN) sein. Wann muss ich da vom Westbahnhof wegfahren bzw. wie fahr ich am besten? (Gürtel?) (@Spechtl ich muss mit dem Auto fahren - öffentlich ist keine Option) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 11. Juni 2018 Neocon schrieb vor 5 Minuten: Ich muss morgen um 8:30 in Floridsdorf (SCN) sein. Wann muss ich da vom Westbahnhof wegfahren bzw. wie fahr ich am besten? (Gürtel?) (@Spechtl ich muss mit dem Auto fahren - öffentlich ist keine Option) einfach gürtel rauf - nordbrücke -> donaufeld abfahren. im frühverkehr würde ich als sicherheitspolster 35-40minuten einplanen, wenn nix los ist bist du in 20 minuten dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 11. Juni 2018 BigDiggerNick schrieb vor 2 Minuten: einfach gürtel rauf - nordbrücke -> donaufeld abfahren. im frühverkehr würde ich als sicherheitspolster 35-40minuten einplanen, wenn nix los ist bist du in 20 minuten dort. wohl die gscheiteste Variante @Neocon... würde schon um 07:30 weg fahren - dann wirst ca 30 Minuten brauchen und dann kannst dir beim Bäcker noch a Frühstück genehmigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. Juni 2018 BigDiggerNick schrieb vor 1 Minute: einfach gürtel rauf - nordbrücke -> donaufeld abfahren. im frühverkehr würde ich als sicherheitspolster 35-40minuten einplanen Das ist ein wenig die Befürchtung die ich hab. Gerade vor der Nussdorfer Straße staut es ja ziemlich heftig. Hab mir auch schon überlegt über Gumpendorfer Straße, 2er Linie und dann am Donaukanal entlang. Da ich aber fast nie im Frühverkehr fahre, hab ich keine Ahnung welche Straßen um diese Zeit "gut gehen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts