der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Madame Butterfly

@-grünweiß- Weil es nicht ums Alter geht sondern um die Berufserfahrung. Kommt also jemand der schon 20 Jahre Berufserfahrung hat, dann wird er normalerweise auch entsprechend eingestuft, da Vordienstzeiten angerechnet werden. Und dass bei mehr Berufserfahrung mehr gezahlt wird, ist doch in jeder Branche üblich eigentlich, oder nicht?

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Khecari schrieb vor 33 Minuten:

@-grünweiß- Weil es nicht ums Alter geht sondern um die Berufserfahrung. Kommt also jemand der schon 20 Jahre Berufserfahrung hat, dann wird er normalerweise auch entsprechend eingestuft, da Vordienstzeiten angerechnet werden. Und dass bei mehr Berufserfahrung mehr gezahlt wird, ist doch in jeder Branche üblich eigentlich, oder nicht?

Bleibt zu klären was ein Lehrer der 35 Jahre Mathematik unterrichtet besser drauf hat als einer der seit 20 Jahre unterrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 39 Minuten:

@-grünweiß- Weil es nicht ums Alter geht sondern um die Berufserfahrung. Kommt also jemand der schon 20 Jahre Berufserfahrung hat, dann wird er normalerweise auch entsprechend eingestuft, da Vordienstzeiten angerechnet werden. Und dass bei mehr Berufserfahrung mehr gezahlt wird, ist doch in jeder Branche üblich eigentlich, oder nicht?

Trifft sicher zu, aber ich denke es trifft öfters nicht zu, als es zutrifft. Vor allem da der Sättigungsgrad viel früher erreicht ist, wenn man von 20 Biennalsprünge á 2 Jahre ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab mich grad selbst verwirrt. Was ist mit Sättigung gemeint? Wie gesagt, ich finde es üblich, dass man als Berufseinsteiger weniger verdient als wie wenn man schon Berufserfahrung hat.


Dass das System nicht leistungsbezogen ist, ist noch mal was anderes.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

wird vom metro eigentlich gespeichert, was ich dort mit meiner kundenkarte einkaufe? weiß das jemand?
 

Wird, selbst bei merkur, billa und co wird das gemacht! Auf anfrage kriegst sogar eine auswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Auf anfrage kriegst sogar eine auswertung

"Sogar" würde ich bei gesetzlichen Zwang nicht schreiben. Generell kann man jedes Unternehmen auffordern einen Datenauszug zu schicken mit den personenbezogenen Daten, die es speichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb am 7.3.2018 um 22:49 :

wird vom metro eigentlich gespeichert, was ich dort mit meiner kundenkarte einkaufe? weiß das jemand?

einfach anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Möchte mir zwei Sky Pakete zulegen, Kosten monatlich 28 Euro. Bekommt man das auch billiger wenn man auf passende Angebote wartet oder ist das eh schon ein gutes Angebot?

28 Euro für zwei Pakete ist sauteuer. Derzeit bekommst alles komplett als Neukunde um 38,50 Euro. 

Einfach mal anrufen und fragen, ob da was geht. Mehr kannst eh ned machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
pironi schrieb vor 6 Minuten:

28 Euro für zwei Pakete ist sauteuer. Derzeit bekommst alles komplett als Neukunde um 38,50 Euro. 

Einfach mal anrufen und fragen, ob da was geht. Mehr kannst eh ned machen. 

Aus deiner Erfahrung, was wäre ein guter Preis für 2 Pakete? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Aus deiner Erfahrung, was wäre ein guter Preis für 2 Pakete? 

Ich tu mir bei Sky schwer, weil sie immer mehr abbauen und sich dann ohnehin die Frage stellt, welches Paket sich überhaupt noch lohnt. 

Aber ich würde mal sagen auf jeden Fall unter 10 Euro. 

Welchen Vertrag hast du, wie lange läuft er und zahlst du denn derzeit? Paar Infos wären hilfreich.

Es gibt übrigens einen eigenen thread für sky. :davinci: 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten:

@pironi ich glaub er is Neukunde :davinci: 

Achso, ja. Ich dachte, er will die zu einem laufenden Vertrag dazunehmen. :feier: 

I checks mal wieder nicht, wenn nicht alles bis ins Detail erklärt wird. :facepalm:

Jetzt ist die Frage ob Welt + 2 Pakete oder ohne. Mit 2 Paketen (wenn HD auch dabei ist) finde ich es für Sky-Verhältnisse sogar günstig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Achso, ja. Ich dachte, er will die zu einem laufenden Vertrag dazunehmen. :feier: 

I checks mal wieder nicht, wenn nicht alles bis ins Detail erklärt wird. :facepalm:

Jetzt ist die Frage ob Welt + 2 Pakete oder ohne. Mit 2 Paketen (wenn HD auch dabei ist) finde ich es für Sky-Verhältnisse sogar günstig. 

Jep ich bin Neukunde ;)

Sport + Cinema werd ich mir nehmen. 28 Euro find ich dafür ok, allerdings kenn ich die üblichen Sky Preise nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.