der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn ein Fahrzeug seit 9 Monaten nachweislich nicht gefahren wurde (Kennzeichen und Parkpickerl sind aber vorhanden), sollte ich das irgendwo melden? Nicht, dass in der Nachbarschaft irgendwo jemand in seiner Wohnung verwest :nervoes:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein Fahrzeug seit 9 Monaten nachweislich nicht gefahren wurde (Kennzeichen und Parkpickerl sind aber vorhanden), sollte ich das irgendwo melden. Nicht, dass in der Nachbarschaft irgendwo jemand in seiner Wohnung verwest :nervoes:

Es gibt in Österreich keine Verpflichtung regelmäßig nach seinem Auto zu schauen, wenn alles gültig ist und in Bezirken ohne Parkpickerl ist so eine langer Zeitraum nichts ungewöhnliches. 

PS: Sollte das weiße Pickerl ungültig sein, dann wird das ohnehin von den Parksheriffs bemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt in Österreich keine Verpflichtung regelmäßig nach seinem Auto zu schauen, wenn alles gültig ist und in Bezirken ohne Parkpickerl ist so eine langer Zeitraum nichts ungewöhnliches. 

PS: Sollte das weiße Pickerl ungültig sein, dann wird das ohnehin von den Parksheriffs bemerkt. 

Naja, vor 4 Wochen wurden in unserer Straße die Bäume geschnitten. Nachdem das Auto dadurch logischerweise im Parkverbot stand wurde es von der Feuerwehr(?) auf Rollen gehoben und 20 Meter weiter (dort waren die Schnittarbeiten schon abgeschlossen) neu eingeparkt. Die Parkstrafe hängt seitdem unberührt am Scheibenwischer...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Naja, vor 4 Wochen wurden in unserer Straße die Bäume geschnitten. Nachdem das Auto dadurch logischerweise im Parkverbot stand wurde es von der Feuerwehr(?) auf Rollen gehoben und 20 Meter weiter (dort waren die Schnittarbeiten schon abgeschlossen) neu eingeparkt. Die Parkstrafe hängt seitdem unberührt am Scheibenwischer...

Und wie kommst jetzt auf die 9 Monate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Naja, vor 4 Wochen wurden in unserer Straße die Bäume geschnitten. Nachdem das Auto dadurch logischerweise im Parkverbot stand wurde es von der Feuerwehr(?) auf Rollen gehoben und 20 Meter weiter (dort waren die Schnittarbeiten schon abgeschlossen) neu eingeparkt. Die Parkstrafe hängt seitdem unberührt am Scheibenwischer...

Sicher, dass das eine Strafe ist und nicht einfach nur eine Meldung, dass das Auto bewegt wurde? Aber vielleicht ist die Gangart innerhalb des Gürtels härter. Denn außerhalb hab ich so etwas noch nicht wirklich wahrgenommen. Geil war, als die Amis ein Fest gaben und die Halteverbotsschilder großräumig aufgestellt wurden, was allerdings nichts brachte. Am Ende sind die WD-Fahrzeuge verzweifelt im Kreis gefahren, weil die Dauerparker (vorwiegend Nicht-Wiener) alle Parkplätze blockiert haben.  :lol: Strafzettel gab's aber keine für die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
LiamG schrieb am 3.7.2017 um 09:55 :

Ich muss von Donnerstag Früh bis Freitag Abend oder Samstag Früh nach Hamburg und habe übersehen, dass dort ja der G20 Gipfel inklusive Laufspielen zwischen Linken und Polizei statfinden wird :facepalm:

Ich bin die meiste Zeit zwischen Altona und Neustadt. Gibt es eine Auflistung wo und wann es Sperren gibt bzw. wann wo demonstriert wird um dem Ganzen ein wenig aus dem Weg gehen zu können? Ich habe bisher nur eine Karte gefunden wo die Sicherheitszonen rund um Messe und Elbphilharmonie eingezeichnet sind. Die Hauptdemo am Samstag werde ich hoffentlich eh nicht mehr dort erleben. Für Donnerstag hätte ich noch die Welcome To Hell Demo gefunden. Nachdem ich mir deren "Plan" ein wenig durchgelesen habe dürfte ich mir damit die Reeperbahn am Abend in die Haare schmieren können :finger4: Aber wie siehts untertags aus? UBahnen fahren normal? Taxis?

Also in Hamburg ist die Tage nichts normal! Das öffentliche Leben wird erheblich beeinträchtigt. Polizei und Hubschrauber seit Tagen überall.
Hier findest du alle Infos der Öffis zu dieser Woche: http://www.hvv.de/ueber-uns/aktuelles/2017_06_23_G20_Verkehrskonzept_im_HVV.php
Hier gibts Infos und eine Karte mit Routen der Großdemos: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20-Gipfel-Zeitplan-Ueberblick,gipfelvorschau100.html#anchor5
Aber die große "Unbekannte" sind die Anreise der verschiedenen Delegationen. Wenn z.B. Trump kommt kann schon mal die ganze Stadt für 1-2 Stunden (Vorsperre und Nachwirkungen) stehen.
Ob du dir die Reeperbahn in die Haare schmieren kannst, würde ich nicht 100%ig so sagen. Die Linken werden sich dann in die Schanze zur roten Flora "zurück ziehen" - davon gehe ich jedenfalls aus. Und was man so hört, kann man auch davon ausgehen, dass die "Welcome to Hell" Demo vor ihrem Ziel von der Polizei aufgelöst wird. 

Soweit ich weiß haben viele Leute, die am Flughafen / in Flughafennähe arbeiten gleich mal Betriebsurlaub, weil die sowieso kaum durchkommen werden. Es könnte auch sein, dass Teile der Delegationen in Finkenwerder landen, was dann wohl verkehrstechnisch der SuperGAU wäre, weil dann die Stadt aus allen Richtungen steht. 

Ich persönlich würde trotz allem zur (wahrscheinlich heillos überfüllten) UBahn greifen, anstatt zum Taxi.

Am orsch gehts hier eig. jedem. Viele Arbeitskollegen haben Urlaub, fahren weg oder machen Home-Office. Freu mich schon auf das Chaos :facepalm: 

Edit: Die Demonstranten wollten ein Schlaflager in Entenwerder aufschlagen und haben gedroht, wenn es geräumt wird, sich auf die ganze Stadt aufzuteilen. Keine Ahnung wie das jetzt weiter ging. Die Polizei befürchtet auch, dass es zu vielen unangemeldeten Menschenansammlungen kommt um wichtige Knotenpunkte zu blockieren.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
HMF schrieb vor 15 Minuten:

Und wie kommst jetzt auf die 9 Monate?

Seit ich in meine neue Wohnung eingezogen bin, hat sich das Auto nicht vom Fleck bewegt. Das war vor 9 Monaten.

Devil Jin schrieb vor 7 Minuten:

Sicher, dass das eine Strafe ist und nicht einfach nur eine Meldung, dass das Auto bewegt wurde? Aber vielleicht ist die Gangart innerhalb des Gürtels härter. Denn außerhalb hab ich so etwas noch nicht wirklich wahrgenommen. Geil war, als die Amis ein Fest gaben und die Halteverbotsschilder großräumig aufgestellt wurden, was allerdings nichts brachte. Am Ende sind die WD-Fahrzeuge verzweifelt im Kreis gefahren, weil die Dauerparker (vorwiegend Nicht-Wiener) alle Parkplätze blockiert haben.  :lol: Strafzettel gab's aber keine für die.

Ich glaub, wenn auf der Fahrerseite auf der Scheibe so ein großes Pickerl klebt (vergleichbar mit denen, wenn man eine Wegfahrsperre bekommt), wird das im Scheibenwischer wohl eine Strafe sein. War soweit ich das mitbekommen haben nämlich das einzige Auto, das nicht weggefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PostingGmbH schrieb vor 38 Minuten:

Seit ich in meine neue Wohnung eingezogen bin, hat sich das Auto nicht vom Fleck bewegt. Das war vor 9 Monaten.

Ich glaub, wenn auf der Fahrerseite auf der Scheibe so ein großes Pickerl klebt (vergleichbar mit denen, wenn man eine Wegfahrsperre bekommt), wird das im Scheibenwischer wohl eine Strafe sein. War soweit ich das mitbekommen haben nämlich das einzige Auto, das nicht weggefahren ist.

Wenn er nachweislich (die halteverbotszonen aufstellenden bauarbeiter vermerken das) schon vor aufstellung der halteverbotszeichen dort stand ist es nur eine meldung, schaut aber auf den ersten blick gleich aus. Dürfte das gleiche formular sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
weteef schrieb vor 23 Minuten:

Wenn er nachweislich (die halteverbotszonen aufstellenden bauarbeiter vermerken das) schon vor aufstellung der halteverbotszeichen dort stand ist es nur eine meldung, schaut aber auf den ersten blick gleich aus. Dürfte das gleiche formular sein.

Das hab ich nicht gewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
weteef schrieb vor 25 Minuten:

Wenn er nachweislich (die halteverbotszonen aufstellenden bauarbeiter vermerken das) schon vor aufstellung der halteverbotszeichen dort stand ist es nur eine meldung, schaut aber auf den ersten blick gleich aus. Dürfte das gleiche formular sein.

Kommt drauf an. Wenns die Polizei macht, ist es das gleiche Formular. Wenn die MA 67 geht, legen die auf jeden Fall eine Anzeige (die kann man beeinspruchen), die wissen ja nicht, dass das Auto vorher dort gestanden ist.

@PostingGmbH: Ist das in Wien? Wenn ja, schick mir mal eine PM mit dem Kennzeichen und der Adresse. Ich kann mal schaun, ob da evt. eine Abschleppung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hutz schrieb vor 25 Minuten:

Kommt drauf an. Wenns die Polizei macht, ist es das gleiche Formular. Wenn die MA 67 geht, legen die auf jeden Fall eine Anzeige (die kann man beeinspruchen), die wissen ja nicht, dass das Auto vorher dort gestanden ist.

@PostingGmbH: Ist das in Wien? Wenn ja, schick mir mal eine PM mit dem Kennzeichen und der Adresse. Ich kann mal schaun, ob da evt. eine Abschleppung geht.

Ja ist in Wien. Ich will ihn eigentlich nicht abschleppen lassen. Mich stört das Auto ja nicht sonderlich :ratlos:

Bzw. was würde es bringen ihn abschleppen zu lassen? (Gern auch per PM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich habe bei einem ähnlichen Fall mal die Polizei angerufen (auf der Inspektion, nicht den Notruf). Stand ein Auto wochenlang im Winter mit geöffnetem Fenster vor unserem Haus, Polizei hat sich bedankt, einige Tage später war das Auto dann weg (und irgendwann wieder da).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hutz schrieb vor 11 Stunden:

Kommt drauf an. Wenns die Polizei macht, ist es das gleiche Formular. Wenn die MA 67 geht, legen die auf jeden Fall eine Anzeige (die kann man beeinspruchen), die wissen ja nicht, dass das Auto vorher dort gestanden ist.

@PostingGmbH: Ist das in Wien? Wenn ja, schick mir mal eine PM mit dem Kennzeichen und der Adresse. Ich kann mal schaun, ob da evt. eine Abschleppung geht.

 

PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Das hab ich nicht gewusst

Danke, wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ja, normalerweise werden bei Aufstellen der Halteverbots-Tafeln alle dort stehenden Kennzeichen vermerkt, das hat bei uns z.B. der Hausmeister machen müssen und dann musste er es irgendwohin schicken afaik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.