der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wacker !
p1 schrieb vor 5 Stunden:

Gerade die Überwachung hat sich in Elmau schwierig dargestellt, da die Cops unwegsames Gebiet mit Wald, Wiesen, Felsen etc. komplett absichern mussten, während das in einer Großstadt naturgemäß einfacher geht.

Egal, wäre ich Hamburger, würde ich mich wahrscheinlich auch über den Gipfel in der Stadt ärgern.

in ellmau is es halt nciht unwegsam genug :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

ich frage mich ja, wieso man es nicht an den "Badeort" macht, wo der G8 Gipfel 2013 war, in Heiligendamm

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals aber auch genug Turbulenzen. Sowie enormen Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

Die Herstellung von Aluminium aus Rohmaterial (Bauxit) ist eines der energieaufwändigsten Verfahren in der Industire. Der Strom für die Herstullung muss natürlich auch wo herkommen und somit ist die Frage aus welchen Quellen der kommt. Nimmt man Atomkraft ist das ganze ziemlich CO2-Neutral bei Kohle natürlich weniger.

Beim Recyclen dürfte Al Umweldfreundlicher sein, da man es einfach nur reinigen und Einschmelzen muss. Glas hat aber einen wesentlich höheren Schmelzpunkt als Al und ist im Recycling also energieaufwändiger.

Isländisches Aluminium hat das Problem mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
hcg schrieb am 18. Juni 2017 um 19:34 :

Folgendes:

Ich bin heute leider mit einer Entzündung  des äußeren Ohres aufgewacht. Soweit nicht tragisch, leider muss ich die nächsten Wochen beruflich relativ viel fliegen.

Ich war nun heute bei einer Bereitschaftsordinaton (normalerweise hätte ich zugewartet aber aufgrund der geplanten Flüge und Urlaube ...) um das Ganze kurzfristig zu behandeln (Entzündungshemmer etc).

ich habe leider zu spät erkannt dass mir der Dr.Med. Homöopathische Tropfen verschrieben hat (nicht pflanzlich - homöopatisch) - für dieses Zuckerwasser müsste ich auch noch 16€ bezahlen (!).

Ich finde es eine Riesen Frechheit dass der Arzt ohne Rücksprache "Alternative Medizin" verschreibt - mir ist zwar bewusst dass das eine absolute lächerliche Kleinigkeit ist, aber mich regt es unglaublich auf (mit Fieber rausgefahren, Geld bezahlt ...), dass solche Spasstherapien ohne Einverständnis verschrieben werden.

 

Kann man das irgendwo melden oder kann sich zumindest irgendwer mit mir aufregen? Danke

Ein Hoch auf die Homoöpathie - im Urlaub wurde aus der kleinen Entzündung eine ausgewachsene Mittelohrentzündung. Ich freue mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
hcg schrieb vor 12 Minuten:

Ein Hoch auf die Homoöpathie - im Urlaub wurde aus der kleinen Entzündung eine ausgewachsene Mittelohrentzündung. Ich freue mich.

SSKM, wenn du die Tropfen genommen hättest, dann wärst du jetzt gesund. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb am 3.7.2017 um 09:55 :

Ich muss von Donnerstag Früh bis Freitag Abend oder Samstag Früh nach Hamburg und habe übersehen, dass dort ja der G20 Gipfel inklusive Laufspielen zwischen Linken und Polizei statfinden wird :facepalm:

Ich bin die meiste Zeit zwischen Altona und Neustadt. Gibt es eine Auflistung wo und wann es Sperren gibt bzw. wann wo demonstriert wird um dem Ganzen ein wenig aus dem Weg gehen zu können? Ich habe bisher nur eine Karte gefunden wo die Sicherheitszonen rund um Messe und Elbphilharmonie eingezeichnet sind. Die Hauptdemo am Samstag werde ich hoffentlich eh nicht mehr dort erleben. Für Donnerstag hätte ich noch die Welcome To Hell Demo gefunden. Nachdem ich mir deren "Plan" ein wenig durchgelesen habe dürfte ich mir damit die Reeperbahn am Abend in die Haare schmieren können :finger4: Aber wie siehts untertags aus? UBahnen fahren normal? Taxis?

@LiamG: die dpa hat eine Infografik veröffentlicht:

DD4lyKaXkAAcs_d.jpg large.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke, der Saudi hat eh schon abgesagt. Das Marriott wäre ziemlich genau zwischen seinen Beiden :lol:  Was die Demos betrifft muss ich mir das dann vor Ort anschauen. Die Donnerstagsdemo macht mir ein wenig sorgen weil ich dort durch müsste zu einem Termin aber man wird sehen.

PS: Sehe gerade, dass der Saudi ja auch noch das Westin gebucht hatte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

SSKM, wenn du die Tropfen genommen hättest, dann wärst du jetzt gesund. :davinci: 

Ich hab die scheiss Tropfen sogar genommen - primär aus dem Grund, dass wenn sie erwartungsgemäß nichts bringen, niemand dieses Argument bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
hcg schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab die scheiss Tropfen sogar genommen - primär aus dem Grund, dass wenn sie erwartungsgemäß nichts bringen, niemand dieses Argument bringen kann.

 

Und? Hast was unternommen? Ärztekammer, Patientenanwalt? Das ist im grunde ja wirklich ein Skandal. Ohrentzündungen wurden schon vor zig Jahren erfolgreich behandelt. Und keine der Behandlungen bestand aus Wasser trinken.

Konnte dir in der Apotheke niemand einen brauchbaren Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.