der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

hab mir vor mittlerweile an paket zusenden lassen, welches zu spät ankam und nun in der abholststion bei der post liegt.

ich selber bin noch im urlaub und kann es deswegen nicht abholen.

weiß jemand wie lange das paket dort aufbewahrt wird bis es wieder zurückgesendet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 3 Minuten:

hab mir vor mittlerweile an paket zusenden lassen, welches zu spät ankam und nun in der abholststion bei der post liegt.

ich selber bin noch im urlaub und kann es deswegen nicht abholen.

weiß jemand wie lange das paket dort aufbewahrt wird bis es wieder zurückgesendet wird?

das hing zumindest früher auch vom absender ab - vor allem die klassischen versandhäuser (otto, quelle) hatten aus kostengründen oft nur sehr kurze abholzeiten.

laut post-homepage sind's mind. 14 tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Folgendes. Gibt es Hotels/Pensionen die sich quasi darauf spezialisiert haben, dass sie Gäste fix für 2-3 Nächte in der Woche über sagen wir mal einen Zeitraum von einem halben Jahr haben und dementsprechend schon fix-fertige Angebote für diesen Fall haben? Aufgrund der Kurzfristigkeit und den wenigen Nächten zahlt sich selber Mieten nicht wirklich aus und WG ist jetzt auch net so der Burner. Nähe Hauptbahnhof? Irgendjemand schonmal so einen Fall gehabt? Kommt einem beispielsweise das Motel One (bei größeren Ketten wohl schwieriger) preislich entgegen, wenn man Hausnummer 70 Nächte kaufe, die man kurzfristig buchen kann?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Folgendes. Gibt es Hotels/Pensionen die sich quasi darauf spezialisiert haben, dass sie Gäste fix für 2-3 Nächte in der Woche über sagen wir mal einen Zeitraum von einem halben Jahr haben und dementsprechend schon fix-fertige Angebote für diesen Fall haben? Aufgrund der Kurzfristigkeit und den wenigen Nächten zahlt sich selber Mieten nicht wirklich aus und WG ist jetzt auch net so der Burner. Nähe Hauptbahnhof? Irgendjemand schonmal so einen Fall gehabt? Kommt einem beispielsweise das Motel One (bei größeren Ketten wohl schwieriger) preislich entgegen, wenn man Hausnummer 70 Nächte kaufe, die man kurzfristig buchen kann?

Anrufen und anfragen wär wohl geschickter als im ASB auf einen Luckyshot zu hoffen ;)

 

Ich würde wirklich einfach die Hotels/Hostels durchtelefonieren, irgendwer wird dir schon ein Angebot machen.

Oder auf der ÖH Seite nach einem Einzelzimmer zum Mieten suchen. Kommt aufs ganze Monat wohl billiger als Hotels.. Also keine WG, sondern Privatpersonen die ein Einzelzimmer vermieten.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war vor kurzem bei einer Veranstaltung, wo ein Programm verwendet wurde, bei dem alle mit dem Smartphone einsteigen konnten und zu Fragen alle Antworten schreiben konnten. Auf der Wand wurden dann mittels Beamer die Antworten dargestellt. Irgendwas mit meti oder so hieß das. Habs derzeit nicht gefunden, wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ich grübel schon voll nach wie das geheißen haben könnte. 

Edit: Done: www.mentimeter.com

bearbeitet von Hafiz_1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafiz_1970 schrieb vor 2 Stunden:

Ich war vor kurzem bei einer Veranstaltung, wo ein Programm verwendet wurde, bei dem alle mit dem Smartphone einsteigen konnten und zu Fragen alle Antworten schreiben konnten. Auf der Wand wurden dann mittels Beamer die Antworten dargestellt. Irgendwas mit meti oder so hieß das. Habs derzeit nicht gefunden, wäre echt super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ich grübel schon voll nach wie das geheißen haben könnte. 

Edit: Done: www.mentimeter.com

Du hättest über diese App ja fragen können wie selbige heißt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb am 13.7.2017 um 18:03 :

hab mir vor mittlerweile an paket zusenden lassen, welches zu spät ankam und nun in der abholststion bei der post liegt.

ich selber bin noch im urlaub und kann es deswegen nicht abholen.

weiß jemand wie lange das paket dort aufbewahrt wird bis es wieder zurückgesendet wird?

übrigens habe ich heute ein paket mit der post bekommen, auf dem "verkürzte lagerfrist (5 werktage)" oben stand. insofern ist meine information richtig (es hängt vom absender ab), die pauschalinfo auf der post-homepage mit den 14 tagen daher falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Weiß jemand, wie diese Schuhe heißen? Suche wenn möglich die genaue Bezeichnung. 

Unbenannt.png

Schaut richtig aus, oder?

Puma%20J2yLWfUd.jpg

 

"Puma Suede Classic"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.