der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wux schrieb am 19.5.2017 um 21:08 :

Christian Stumpf bei Edelweiß Linz :eek:

Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Wie schon richtig gesagt wurde, ist dass der Stumpf mit neuerdings gefärbten Haaren.

1471406_1_20160419215628_6pd6bp6woyq1b42ebb9e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb am 22.5.2017 um 20:48 :

naja, das wären dann eh immerhin 40 euro. jemand aktuelle erfahrungen?

Glaub derzeit kriegst 3,80 ca. oder so. Eher nix, was den Aufwand lohnt. Am besten allerdings bei jedem Optiker/Hartlauer/Fielmann fragen, die solltens ja wissen bzw. hams die evtl auf deren Homepages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

kann mir jemand tipps für bregenz geben, was das parken (kann ruhig ein paar euro kosten) bzw. den idealen standort für einen tagesausflug (spazieren, essen, shoppen,..) angeht? besten dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Oldergod schrieb vor 15 Minuten:

kann mir jemand tipps für bregenz geben, was das parken (kann ruhig ein paar euro kosten) bzw. den idealen standort für einen tagesausflug (spazieren, essen, shoppen,..) angeht? besten dank.

Zitat

Kurzparkzone in Bregenz

Informationen und Preise zu den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen

• Wo: Gekennzeichnete Gebiete, Tarifzone A und B
  • Wann & wie lange: Mo-Fr 8-12 h und 13.30-18 h, Sa 8-12h, Parkdauer in Kurzparkzonen max. 1,5 h; Neben den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen gibt es auch weitere bewirtschaftete Gebiete (z.T. andere Bewirtschaftungszeiten)
  • Tarife: Mindestparkabgabe jeweils € 0,30

Tarifzone A/Innenstadt: € 1,10 pro Std., Tagesgebühr € 6,40

Tarifzone B/Randzone: € 0,70 pro Std., Tagesgebühr € 4,30

Nur bei erlaubten Ein- und Ausfahrten einer Kurzparkzone müssen die Schilder "Kurzparkzone Anfang" und "Kurzparkzone Ende" aufgestellt sein. Innerhalb dieser Bereiche sind keine weiteren Verkehrszeichen vorgeschrieben. Blaue Bodenmarkierungen können ebenfalls vorhanden sein, müssen aber nicht.

Zu beachten ist außerdem, dass sich innerhalb einer Kurzparkzone weitere Verbote wie z.B. Halteverbote befinden können. In seltenen Fällen liegen innerhalb von Kurzparkzonen sogar weitere "blaue Zonen" mit abweichenden Regelungen.

https://www.oeamtc.at/thema/parken/kurzparkzone-in-bregenz-16182866

Ohne jetzt die genaue Verkehrslage in Bregenz zu kennen, aber ich denke, dass man problemlos in Tarifzone A und B einen Parkplatz finden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Oldergod schrieb vor 13 Stunden:

Parkplätze gibt es beim Festspielhaus, von dort kann man am Bodensee entlang in die Stadt spazieren und sich vorher die Seebühne der Festspiele ansehen.

https://goo.gl/maps/D3JecnyaCPA

Was essen und shoppen angeht kann ich dir nicht helfen, ich bin schon zu lange weg. Allerdings ist Bregenz im Vergleich zu anderen Landeshauptstädten eher klein, erwarte dir also nicht allzu viel. Das schönste ist der See, der Rest ist eher meh.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war ja leider nicht oben, weil dort die lask-fans auf uns gewartet hätten (hoffe ich halt, so war's ausgemacht), aber wenn das wetter so ist wie hier gerade, dann würde ich unbedingt auf den pfänder rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Parkplätze gibt es beim Festspielhaus, von dort kann man am Bodensee entlang in die Stadt spazieren und sich vorher die Seebühne der Festspiele ansehen.

https://goo.gl/maps/D3JecnyaCPA

Was essen und shoppen angeht kann ich dir nicht helfen, ich bin schon zu lange weg. Allerdings ist Bregenz im Vergleich zu anderen Landeshauptstädten eher klein, erwarte dir also nicht allzu viel. Das schönste ist der See, der Rest ist eher meh.

danke, stehen jetzt am rathaus, ist auch ein guter platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wie funktioniert das mit den 18€ westbahn tickets?
ich gehe hin, zur bahn und sage: ich würde gerne die aktion für das westbahn ticket von wien nach Salzburg um 18€ in Anspruch nehmen oder habe ich irgendwas überlesen? für die Hinfahrt (Salzburg - Wien) ist es eh kein Problem, da ich am Vortag noch einen Computer zur Verfügung habe...für die Rückfahrt wird's dann komplizierter (da man sie erst am Vortag/Tag selbst kaufen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

wie funktioniert das mit den 18€ westbahn tickets?
ich gehe hin, zur bahn und sage: ich würde gerne die aktion für das westbahn ticket von wien nach Salzburg um 18€ in Anspruch nehmen oder habe ich irgendwas überlesen? für die Hinfahrt (Salzburg - Wien) ist es eh kein Problem, da ich am Vortag noch einen Computer zur Verfügung habe...für die Rückfahrt wird's dann komplizierter (da man sie erst am Vortag/Tag selbst kaufen kann).

Zitat

Ihr WESTsuperpreis-Ticket ist exklusiv online erhältlich und kann einen Tag vor der Reise oder am gewünschten Reisetag gebucht werden.

Aktionstickets bei der WB sind meistens nur Online (wie hier) oder in Trafiken erhältich. Im Zug gibt´s die eigentlich so gut wie nie. Sollte aber übers Handy auch funktionieren wenn sie damit werben, dass man die Tickets bis 1 Minute vor Abfahrt kaufen kann.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke, wird sich schon irgendwie lösen lassen und da wir beim Thema Wien sind: eine zweite Frage (da es ja jetzt langsam schön wird): was für ein Schwimmbad kann man in Wien besuchen (das eher ein Geheimtipp ist und "wenige" Leute anzieht); sollte mit Öffis erreichbar sein?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Danke, wird sich schon irgendwie lösen lassen und da wir beim Thema Wien sind: eine zweite Frage (da es ja jetzt langsam schön wird): was für ein Schwimmbad kann man in Wien besuchen (das eher ein Geheimtipp ist und "wenige" Leute anzieht); sollte mit Öffis erreichbar sein?

naja, am wienerwaldhang hast du halt gleich einige bäder, zB ottakringer bad, kongressbad, schafbergbad, geheimtipps sind's natürlich keine. ersteres und letzteres mit bus erreichbar, kongressbad wäre nahe sbahnstation hernals. das schafbergbad ist - abgesehen von der aussicht - keine schönheit, aber halt viel liegefläche, auch schattig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Kongressbad ist halt mittlerweile leider massiv überlaufen. Ich wart dort als Kind immer schwimmen, letztes Jahr einmal mit meinen, nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag