der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Frage bevor ich zum Arzt renne - wurde ja Anfang Jänner bisal unorthodox am Blinddarm operiert (20cm Narbe)! Jetzt fällt mir in den letzten 2-3 Wochen auf, dass man Bauch wächst (5kg zugenommen), obwohl ich eigentlich absolut gar nix verändert habe - bin eigentlich seit jahren gleich schwer :ratlos:

viel härter kommt er mir auch vor!??

irgendwer ne erklärung? Vorallem wochen nach der op? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

@vaas: Zumindest war es bei der Frau meines Vaters so, dass sie trotz Schwangerschaft bei der Bank Austria gekündigt wurde, nachdem sie aus der Karenz zurück kam. Das war ihr damals allerdings klar, da die Bank Austria zu dieser Zeit generell Jobs abbaute (Stichwort: Call-Center zentralisierung). Inwiefern das jetzt vergleichbar ist, kann ich nicht sagen. Es kann natürlich schon sein, dass es bei einem generellen Stellenabbau anders ist und man im Normalfall wirklich einen längeren Kündigungsschutz hat.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Frage bevor ich zum Arzt renne - wurde ja Anfang Jänner bisal unorthodox am Blinddarm operiert (20cm Narbe)! Jetzt fällt mir in den letzten 2-3 Wochen auf, dass man Bauch wächst (5kg zugenommen), obwohl ich eigentlich absolut gar nix verändert habe - bin eigentlich seit jahren gleich schwer :ratlos:

viel härter kommt er mir auch vor!??

irgendwer ne erklärung? Vorallem wochen nach der op? :ratlos:

Bin kein Arzt und kann auch mutmaßen. Aber wenn du dich nicht wohl/unsicher fühlst dann ab zum Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig würd ich sagen.

WIe kommt man zu so einer Mords Narbe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb Gerade eben:

Bin kein Arzt und kann auch mutmaßen. Aber wenn du dich nicht wohl/unsicher fühlst dann ab zum Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig würd ich sagen.

WIe kommt man zu so einer Mords Narbe??

Blinddarm war versteckt, darm musste gedreht werden, drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
vaas schrieb vor 18 Minuten:

Eine Bekannte meint, dass eine Schwangere Bankangestellte ihre Besuche in der Kinderwunschklinik nicht melden will, weil sie bei einer Schwangerschaft bzw. nach Geburt 7 Jahre Kündigungsschutz hat, weil das in der Bankbranche einfach so ist.
:lol:

 

I'm calling Bullshit. 


Mutterschutz dauert doch nur 4 Monate bis nach der Entbindung. Oder gibts da wirklich andere Regeln bei gewissen Berufen? Wo nachlesen? 

Erinnert mich an den guten alten Jim Balsamico

ist glaub ich im kv so geregelt; bei mir ist das auch so (allerdings muss die mutter mwn teilzeit zurückkommen um diesen 7jährigen kündigungsschutz zu bekommen).

edit: wobei kündigungsschutz vermutlich gar keine kv sache ist (sondern gesetz) - demnach würds mich auch nicht wundern wenn es eh irgendwo im gesetz steht.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Habe auch mal eine Frage: Habe heute meinem Cousin beim Hausbau geholfen. Sein Onkel inkl. Hund war auch dabei. Mein Handy lag im Auto. Bin dann irgendwann mal nachschauen gegangen zwecks Anrufe. Dabei hab ich Tier Spuren und Kratzer entdeckt. Hatte eigentlich gleich den Hund unter Verdacht, wollte aber nix sagen. Am Nachhauseweg bin ich durch eine Waschanlage, jetzt hab ich kurz poliert und ich befürchte das bleibt mir. Linke Tür, Motorhaube, rechts beide Türen und rechter Radkasten.
Jetzt meine Frage: Wäre das Fehlverhalten des Hundes bei einer Haushaltsversicherung gedeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Sofern er darin angeführt wird, ja.

so ist es - kommt drauf an, ob der Halter den Hund in der Haushaltsversicherung (damit zu 99% einhergehend die Haftpflicht) mit gemeldet hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Wie lange brauche ich ca. von der Linzer Gugl bis zum Hauptbahnhof? Schafft man das in guten 45 Minuten?

10-15min zu Fuß. Wennst laufst, weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 31 Minuten:

auch in 20

Danke

chili schrieb vor 30 Minuten:

10-15min zu Fuß. Wennst laufst, weniger.

Danke

halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:


Kommt darauf an wie oft du eine Bierpause einlegst. 3 sollten sich ausgehen.  :davinci:

und nochmals Danke. Pause klingt ansprechend :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.