Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Oktober 2016 Sirus schrieb vor 5 Stunden: Ist dies bei Amazon einfach die Brille umtauschen zu lassen? Oder gibt's auch andere Möglichkeiten? Wenn du die Brille direkt bei Amazon gekauft hast, ja. Einfach den Grund angeben und kostenlos zurückschicken lassen. Es werden dir sogar die Kosten für das Verpackungsmaterial erstattet, falls du den Versandkarton nimmer hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. Oktober 2016 Nachdem es jetzt langsam abkühlt, werde ich wohl bald die Heizung einschalten... Kann ich Heizkosten sparen, wenn ich die Temperatur untertags - während niemand in der Wohnung ist- etwas zurückdrehe? Oder verbraucht das Aufzeizen mehr Energie, als ich sparen würde? Wie hoch sollte der Temperaturunterschied zwischen der Tag- und Nachteinstellung sein, um nicht bei Aufheizen in der Früh unnötig viel Energie zu verbrauchen? Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich in der alten Wohnung eine Zentralheizung hatte und das Problem mit Heizkörper aufdrehen erledigt war. In der neuen Wohnung darf ich meine Heizung aber selbst einstellen (fühl mich dabei so erwachsen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2016 PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde: Nachdem es jetzt langsam abkühlt, werde ich wohl bald die Heizung einschalten... Kann ich Heizkosten sparen, wenn ich die Temperatur untertags - während niemand in der Wohnung ist- etwas zurückdrehe? Oder verbraucht das Aufzeizen mehr Energie, als ich sparen würde? Wie hoch sollte der Temperaturunterschied zwischen der Tag- und Nachteinstellung sein, um nicht bei Aufheizen in der Früh unnötig viel Energie zu verbrauchen? Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich in der alten Wohnung eine Zentralheizung hatte und das Problem mit Heizkörper aufdrehen erledigt war. In der neuen Wohnung darf ich meine Heizung aber selbst einstellen (fühl mich dabei so erwachsen ) Hängt z.b. Davon ab ob du radiatoren oder eine flächenheizung (fussboden & co) hast! Zweitere reagiert viel träger als radiatoren!? Aber was das ideale bei einer fussbodenheizung ist, haben wir (ich, 2 versch. installateure, wien energie) in unserer wohnung nach 5 jahren noch nicht draußen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor 11 Stunden: Hängt z.b. Davon ab ob du radiatoren oder eine flächenheizung (fussboden & co) hast! Zweitere reagiert viel träger als radiatoren!? Aber was das ideale bei einer fussbodenheizung ist, haben wir (ich, 2 versch. installateure, wien energie) in unserer wohnung nach 5 jahren noch nicht draußen!! Keine Flächenheizung, sondern klassische Heizkörper. Werd mich mal in anderen Foren umschauen, obwohl ich lieber auf die Meinung des ASB höre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 9. Oktober 2016 Hast du ein Thermostat in der Wohnung ? Warum stellst du da nicht so eine Temperaturabsenkung um 2-3 grad ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 9. Oktober 2016 sdfsdf schrieb vor 1 Stunde: Hast du ein Thermostat in der Wohnung ? Warum stellst du da nicht so eine Temperaturabsenkung um 2-3 grad ein? Ja, hab ein Thermostat in der Wohnung. Was ich wissen wollte ist, ob eine Temperaturabsenkung wirklich Kosten spart, oder ob das Aufheizen die Ersparnis zunichte macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 9. Oktober 2016 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Ja, hab ein Thermostat in der Wohnung. Was ich wissen wollte ist, ob eine Temperaturabsenkung wirklich Kosten spart, oder ob das Aufheizen die Ersparnis zunichte macht? Naja so ohne Eigenschaften deiner Wohnung wäre da eigentlich keine seriöse Aussage machbar. Du könntest es dir aber mit etwas Aufwand ausrechnen. ich hab nur die Nachtabsenkung um, ich denke, 2,5 Grad Celsius. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden: Ja, hab ein Thermostat in der Wohnung. Was ich wissen wollte ist, ob eine Temperaturabsenkung wirklich Kosten spart, oder ob das Aufheizen die Ersparnis zunichte macht? Wennst oasch isoliert bist bringt's angeblich was, isolierung nach Stand der Technik kaum was, wurde mir letztens so erklärt. Klingt auch relativ logisch. bearbeitet 9. Oktober 2016 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2016 meine frau wünscht sich einen dampfgarer, kann da jemand einen empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2016 wo in wien bekomm ich ein 36v ladegerät fürs e-bike am ehesten her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2016 Boidi schrieb vor 12 Minuten: wo in wien bekomm ich ein 36v ladegerät fürs e-bike am ehesten her? Schau mal bei http://bikestore.cc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Oktober 2016 Boidi schrieb vor 15 Minuten: wo in wien bekomm ich ein 36v ladegerät fürs e-bike am ehesten her? Elektromärkte durchklicken, Conrad eventuell und die ganzen Bikestores. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Oktober 2016 gibt es noch irgendwo isostar aus der aludose zu kaufen? in größeren mengen/paletten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Oktober 2016 FAK-masteR schrieb vor einer Stunde: gibt es noch irgendwo isostar aus der aludose zu kaufen? in größeren mengen/paletten? Gibt es meiner Meinung nach gar nicht mehr in Dosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2016 Kennt sich wer mit der kommenden Umstellung auf DVB-T2 aus? Braucht man da neben dem entsprechendem Kastl aus eine eine spezielle (SimplTV-Antenne) oder kann man auch die althergebrachte Hausantenne verwenden? Die SimpliTV Homepage ist da mMn. nicht wirklich aufschlußreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts