der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

musste sich schon mal wer bei MMOGA verifizieren? also ein ausweisfoto hinschicken und seine kreditkartenabrechnung?

Ich kaufte bei Online Gold (Tochter von MMOGA) via eBay regelmäßig Game Time Cards. Eines Tages orderte ich eine Game Time Card (Online Gold) und iTunes Guthaben. (MMOGA) Der kurze zeitliche Abstand der Käufe hat deren System anscheinend nicht gefallen und ich musste mich verifizieren lassen. Ich hab dieselbe E-Mail an beide Anbieter geschrieben, dass ich mich weigere, denn mit meinen Transaktionen gab es nie ein Problem. MMOGA hat mir den Code ausgehändigt, während Online Gold mir den Kaufpreis zurückerstattete. Was ich bis heute nicht versteh, da es eigentlich derselbe Anbieter ist.

Warum wollen sie jetzt von die eine Verifizierung?

Die Argumentation solcher Händler ist, dass anscheinend viele Leute mit geklauten PayPal-Accounts einkaufen gehen und die Händler dadurch das Geld mit dem Code zusammen verlieren. Die Wahrscheinlichkeit für so eine Verifizierung steigt, wenn man innerhalb kürzester Zeit viele Käufe tätigt, andere IPs verwendet etc.

Für mich ist das Ganze einfach eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das kommt natürlich drauf an was du machen möchtest. Musst du nur den Zusammenhang der einzelnen unabhängigen mit der Zielvariable ergründen? Dann würden ja bereits einfache Korrelationen genügen, da wären ja im Prinzip gar keine Regressionen notwendig!

Wenn du aber die abhängige Variable mit Hilfe deiner erklärenden Größen prognostizieren möchtest/musst, dann würd ich eine Prognosemodell mit allen Variablen berechnen, aber als Methode nicht "Einschluss" sondern "Schrittweise (Vorwärts)" wählen. Dann startet SPSS mit einem leeren Modell und fügt schrittweise Regressoren (je nach signifkanz) hinzu. Auf diese Art und Weise kannst du korrelierte Prediktoren vermeiden, da diese dann gar nicht aufgenommen werden.

Habs dir per PN geschickt, ich glaub nicht dass das die meisten hier sonderlich interessiert ;-)

bearbeitet von addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

@ Buchi

Musste mich bei MMOGA noch nie verifizieren. Lediglich zu Beginn, auf den E-Mail Link zur Aktivierung der Kontos drücken. Warum wollen sie jetzt von die eine Verifizierung?

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Zahlungsrückbuchungen auf unserer Plattform gehäuft.

Darum möchten wir Sie bitten, die angehängte PDF Datei zu lesen und eine entsprechende Antwort zurückzusenden.

Bitte schicken Sie das Formular ausgefüllt und fotografiert oder eingescannt per E-Mail als Anhang an [email protected]

Dieses Formular müssen Sie nur einmal ausfüllen, sollten weitere Bestellung in der Zukunft erfolgen ist dies nicht mehr notwenig, da wir Sie bereits verifiziert sind.

Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit, damit noch mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer garantiert ist.

Sollten Sie diesen Vorgang nicht wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit und der Verkäufer wird Ihre Zahlung erstatten lassen.

Ehrlich gesagt keine Ahnung :ratlos:

Aber hab eine Antwort bekommen und durfte mich telefonisch durch das klicken von zwei Tasten verifizieren. Passt jetzt also alles. Komisch ist es dennoch. Insbesondere auch was Devil Jin gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würde eine HNO-Arzt Empfehlung in Wien brauchen. Privat oder auf Kasse.

Für "Ohrausspülen" oder ähnliche Kinkerlitzchen oder einen guten Operateur bzw. Spezialisten für "ausgefalleneres" als geschwollene Mandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meine Aufgabe da ich die Wohnung nicht leer an die Genossenschaft zurück gebe sondern einen Nachmieter habe der einen Teil meiner Möbel übernehmen will. Da das Gesetz sagt das Wohnungen bei neuem Abschluss eines Mietvertrags einen E-Befund nicht älter als 3 Jahre haben müssen, und sich die Genossenschaft bei Direktweitergabe nicht selbst darum kümmern kann ist es Aufgabe des Vormieters. Die Kosten für Befund zahlt man selbst, eventuelle Anpassungen übernimmt die Genossenschaft.

Da ich aber direkt weiter gebe und der Nachmieter eine tadellose Wohnung mit tadellosem Anstrich besichtigt hat, wäre eine Stemm-Orgie das letzte was ich brauche, denn ausmalen oder so tun die danach anscheinend nicht

Naja im normalfall müsstens ja nur die verkabelung neu machen!? Aber ich hatte auch eine direkte vergabe, trotzdem hat die genossenschaft den e befund gemacht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für "Ohrausspülen" oder ähnliche Kinkerlitzchen oder einen guten Operateur bzw. Spezialisten für "ausgefalleneres" als geschwollene Mandeln?

Was willst machen lassen?

Habe das Problem, dass mir anscheinend über die Nacht die Nasenschleimhäute anschwellen. Zumindest bekomme ich dadurch schwer Luft durch die Nase und am nächsten Morgen ist ordentlich viel "Dreck" drin (die Schlafqualität leidet darunter sicherlich auch). Möchte gerne abklären lassen, ob eine allgemeine Verengung bei der Nase vorhanden ist, bzw. eine evtl. allergische Reaktion vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag