der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.

Wichtig oder unwichtig. Egal.

Bei mir verschwindet die Scheiss Taskleiste nicht. Früher war sie immer weg, wenn ich sie mit der Maus verlassen habe. Das ist störend, vor allem beim Chat auf facebook. Da sehe ich dann nicht, was ich schreibe. :D

Weiß jemand weiter?

d007qechhisxy7dxr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Am besten? Premiere Pro oder Final Cut. Premiere kannst du dir als "Abo" für einen Monat bei Adobe "leihen".

Für HD-Material brauchst du aber Platz und Leistung...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig oder unwichtig. Egal.

Bei mir verschwindet die Scheiss Taskleiste nicht. Früher war sie immer weg, wenn ich sie mit der Maus verlassen habe. Das ist störend, vor allem beim Chat auf facebook. Da sehe ich dann nicht, was ich schreibe. :D

Weiß jemand weiter?

d007qechhisxy7dxr.jpg

mach mal ...

http://windows.microsoft.com/de-at/windows/unlock-move-taskbar#1TC=windows-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Windows movie maker.

Am besten? Premiere Pro oder Final Cut. Premiere kannst du dir als "Abo" für einen Monat bei Adobe "leihen". Für HD-Material brauchst du aber Platz und Leistung...

Okay danke euch. Werde mir beide mal ansehen nächste Woche. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

habe folgendes Dilemma:

steige heute Morgen ins Auto ein, fahre weg, merke etwas Links vorne stimmt nicht, fahr rechts ran, sehe Reifenplatten links vorne. Scheiss Start in den Morgen :o

Jz meine Fragen:

1. kann man da irgendwie seine Versicherung heranziehen, da eigenverschulden zu 99,9% auszuschließen ist?

2. wenn nicht, kann ich nur den linken Vorderreifen wechseln lassen? (Bilde mir ein, dass man immer sagt dass zumindest die Vorder- oder Hinterreifen vom selben Fabrikat sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

2. wenn nicht, kann ich nur den linken Vorderreifen wechseln lassen? (Bilde mir ein, dass man immer sagt dass zumindest die Vorder- oder Hinterreifen vom selben Fabrikat sein sollen?

Zumindst pro Achse, sollte das selbe Fabrikat drauf sein.

Ich hatte einen Platten bei meinen Winterreifen, hab aber dann nur den betroffenen Reifen gewechselt(natürliclh auf allen Achsen das selbe Fabrikat). Wenn die Profiltiefe bei dem "gesunden" Reifen auf der betroffenen Achse entsprechend groß ist, dann reichts eigentlich wenn du nur einen Reifen tauscht.

Wenn der andere Reifen aber schon sehr abgefahren ist, auf jeden Fall beide tauschen.

Warum man verschiedene Reifen-Fabrikate auf einem Auto benutzen sollte, erschließt sich mir sowieso nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zumindst pro Achse, sollte das selbe Fabrikat drauf sein.

Ich hatte einen Platten bei meinen Winterreifen, hab aber dann nur den betroffenen Reifen gewechselt(natürliclh auf allen Achsen das selbe Fabrikat). Wenn die Profiltiefe bei dem "gesunden" Reifen auf der betroffenen Achse entsprechend groß ist, dann reichts eigentlich wenn du nur einen Reifen tauscht.

Wenn der andere Reifen aber schon sehr abgefahren ist, auf jeden Fall beide tauschen.

Warum man verschiedene Reifen-Fabrikate auf einem Auto benutzen sollte, erschließt sich mir sowieso nicht :ratlos:

prinzipiell verwende ich immer die selben Reifen-Fabrikate. Ich werde es, wie du richtig geschrieben hast, davon abhängig machen ob die Profiltiefe stark oder überhaupt abweicht.

Von der Versicherung kann ich vermutlich eh nichts erwarten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

habe folgendes Dilemma:

steige heute Morgen ins Auto ein, fahre weg, merke etwas Links vorne stimmt nicht, fahr rechts ran, sehe Reifenplatten links vorne. Scheiss Start in den Morgen :o

Jz meine Fragen:

1. kann man da irgendwie seine Versicherung heranziehen, da eigenverschulden zu 99,9% auszuschließen ist?

2. wenn nicht, kann ich nur den linken Vorderreifen wechseln lassen? (Bilde mir ein, dass man immer sagt dass zumindest die Vorder- oder Hinterreifen vom selben Fabrikat sein sollen?

Hast du eine Kaskozuversicherung? Falls ja: inkl. Vandalismus? Das wäre in einer Vollkaskoversicherung immer der Fall, bei einer Teilkasko nicht zwangsläufig (aber heutzutage eher wahrscheinlich). Sollte dir ein Patschen gestochen worden sein, so gälte das als Vandalismus. Aber Vorsicht : Versichert wäre nur der vom Schaden betroffene Reifen, und nicht der, den du ggf. achsgleich auch tauschen mußt. Und dann ist Vandalismus immer ein Schadenereignis, welches einen Selbstbehalt nach sich zieht. Gehen wir von 300,-- Euro SB aus (schau in deiner Polizze nach, der Berrag steht dort drinnen), dann wird sich die Leistung je nach Art/Typ/Marke des Reifens limes 0 bewegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

prinzipiell verwende ich immer die selben Reifen-Fabrikate. Ich werde es, wie du richtig geschrieben hast, davon abhängig machen ob die Profiltiefe stark oder überhaupt abweicht.

Wenn's nur "leicht" abweicht, würde ich mir wie gesagt keine Sorgen machen. Wenn du dir aber unsicher bist, dann natürlich beide Reifen tauschen, das wird auch so empfohlen.

Von der Versicherung kann ich vermutlich eh nichts erwarten!?

Das kann ich dir nicht beantworten, an sowas hab ich damals gar nicht geadcht. Würde aber auch eher "nein" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hast du eine Kaskozuversicherung? Falls ja: inkl. Vandalismus? Das wäre in einer Vollkaskoversicherung immer der Fall, bei einer Teilkasko nicht zwangsläufig (aber heutzutage eher wahrscheinlich). Sollte dir ein Patschen gestochen worden sein, so gälte das als Vandalismus. Aber Vorsicht : Versichert wäre nur der vom Schaden betroffene Reifen, und nicht der, den du ggf. achsgleich auch tauschen mußt. Und dann ist Vandalismus immer ein Schadenereignis, welches einen Selbstbehalt nach sich zieht. Gehen wir von 300,-- Euro SB aus (schau in deiner Polizze nach, der Berrag steht dort drinnen), dann wird sich die Leistung je nach Art/Typ/Marke des Reifens limes 0 bewegen...

Edit: Ggf. Wäre eine Anzeige bei der Polizei notwendig.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.