der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Gibts hier Elektriker bzw. Leute die sich mit Elektronik und ev. Aggregaten halbwegs auskennen?

Ich brauch nämlich ein Stromaggregat mit 2000-2500 Watt Dauerleistung. Da das Ding sicher nicht mehr als 10-15 Stunden im Jahr laufen wird (aber da halt trotzdem unabdingbar ist) will ich natürlich so wenig Kohle wie möglich raushaun.

Jetzt hab ich folgendes Angebot ins Auge gefasst:

http://www.ebay.de/itm/Stromerzeuger-Generator-Stromaggregat-Notstromaggregat-Benzin-230V-6-5PS-/251567853445

Prinzipiell brauch ich das Ding für Reifenwärmer und ev. nen Wasserkocher (brauchen 1500-1800 Watt und ich will noch ein paar Watt Reserve haben für nen Ventilator oder irgend nen andren Kleinscheiß). Was dieses Angebot aber jetzt von anderen unterscheidet ist folgender Satz:

"Durch die integrierte AVR Spannungsstabilisierung ist der Betrieb von empfindlichen Verbrauchern möglich." Soll das etwa heißen, dass ich da Laptops, Fernseher usw. alles anschließen kann? Also so ne Art Invertertechnologie? Das wär ja um die Kohle richtig prall genial! Inverter mit dieser Leistung kosten sonst mehr als das doppelte.

Danke

Heißt nur, dass die Ausgangsspannung relativ konstant bleibt.

Laptops und Fernseher sollten daher kein Problem darstellen.

Aber ich verstehe nicht ganz was du mit Inverter meinst ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Heißt nur, dass die Ausgangsspannung relativ konstant bleibt.

Laptops und Fernseher sollten daher kein Problem darstellen.

Aber ich verstehe nicht ganz was du mit Inverter meinst ?!

Hab grad direkt googlen müssen. Inverter heißt in dem Fall einfach 'Wechselrichter' :lol:

wenn 230V bei 50Hz rauskommen sollen, ist sowas Pflicht. Dass du deinen Fernseher nicht wei 12V Gleichspannung ansteckst ist auch logisch.

Das Gerät sollte deine Anforderungen erfüllen, und der Preis ist gscheit niedrig. Hab aber mit Generatoren zu wenig Erfahrung um zu sagen, ob die Marke was gscheites ist.

mMn kannst zuschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Notfall kann ich ja irgend eine billige USV oder eine externe Sreckdose mit AVR dazwischenklemmen, oder? Die USV soll halt nur den PC oder TV vor Schäden bewahren. Ob das Ding bei Stromausfall gleich ausgeht oder nicht ist mir egal. Ich will nur net, dass was kaputt wird. Bzw. wird eine Steckdose mit AVR auch reichen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Im Notfall kann ich ja irgend eine billige USV oder eine externe Sreckdose mit AVR dazwischenklemmen, oder? Die USV soll halt nur den PC oder TV vor Schäden bewahren. Ob das Ding bei Stromausfall gleich ausgeht oder nicht ist mir egal. Ich will nur net, dass was kaputt wird. Bzw. wird eine Steckdose mit AVR auch reichen, oder?

Eine USV muss nicht zwangsläufig Durchschlagsicher sein. Und ist auch schwer und nicht billig.

Steckerleiste mit Sicherungsautomat für ca 10€

http://www.computerbild.de/produkte/TV-Video-DVD-Heimkino-Zubehoer-Sonstiges-TV-Zubehoer-APC-Essential-Surge-Arrest-P5B-GR--780168.html

ist nur ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da im passenden Thread nicht wirklich ne Antwort gekommen ist:

In Ear Kopfhörer Empfehlung? Hatte bis jetzt Bose IE2 und will da qualitativ auf jedenfalls mal nichts schlechteres (höre hauptsächlich basslastige Musik), billiger dürfte es aber schon sein :D

Von Bose gibts aktuell die "SoundTrue", die die Nachfolger von den IE2 sind. Würde ich kaufen, sofern mir hier keiner davon abrät oder eben was ähnlich gutes aber billigeres empfiehlt.

Danke.

Die Shure 215 würde ich mir einmal anschauen, könnten gut zu deinen Anforderungen passen:

http://www.shure.at/produkte/earphones/se215

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hab grad direkt googlen müssen. Inverter heißt in dem Fall einfach 'Wechselrichter' :lol:

wenn 230V bei 50Hz rauskommen sollen, ist sowas Pflicht. Dass du deinen Fernseher nicht wei 12V Gleichspannung ansteckst ist auch logisch.

Das Gerät sollte deine Anforderungen erfüllen, und der Preis ist gscheit niedrig. Hab aber mit Generatoren zu wenig Erfahrung um zu sagen, ob die Marke was gscheites ist.

mMn kannst zuschlagen

Ich versteh halt immer noch nicht wofür der Wechselrichter eingesetzt werden sollte ?!

@Richie

Die USV kannst du dir im Normalfall sparen =>

Moderne Schaltnetzteile (Laptop & Fernseher) sollten eigentlich leichte Spannungsschwankungen locker schlucken können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich versteh halt immer noch nicht wofür der Wechselrichter eingesetzt werden sollte ?!

@Richie

Die USV kannst du dir im Normalfall sparen =>

Moderne Schaltnetzteile (Laptop & Fernseher) sollten eigentlich leichte Spannungsschwankungen locker schlucken können ;)

Weil ohne müsste sich der Motor genau mit der Frequenz drehen, die dann am Ausgang präzise 50Hz bei 230V bringt, und unter Last so gut wie nicht nachgibt. Da ist ein Wechselrichter deutlich präziser, und deswegen zu bevorzugen.

beim zweiten Satz stimme ich dir natürlich zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weil ohne müsste sich der Motor genau mit der Frequenz drehen, die dann am Ausgang präzise 50Hz bei 230V bringt, und unter Last so gut wie nicht nachgibt. Da ist ein Wechselrichter deutlich präziser, und deswegen zu bevorzugen.

beim zweiten Satz stimme ich dir natürlich zu

Stimmt, macht eigentlich Sinn zur Frequenzstabilisierung. Quasi den Wechselrichter als FU missbraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schauen interessant aus, allerdings ist da wieder die Frage nach dem Klang, da hab ich ohne probehören Bedenken.

Meine ersten In-Ears habe ich ganz spontan und ohne mich vorher zu informieren von -KOSS- gekauft. Es waren die mit Abstand besten (der Bass war göttlich volltönig) die ich je hatte. Leider weiß ich das Modell nicht mehr. Hat sich bisher auch ziemlich viel geändert. Hatte dazwischen 2x AKG um fast das doppelte Geld und die sind nicht an die Koss ran gekommen. Allgemein gibt es halt extrem vieles am Markt. Amazon bietet da viele Rezessionen z.B.

http://www.koss.com/en/products/headphones/earbuds

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.