der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe meinen Vertrag bei A1 gekündigt und wechsle zu HoT, möchte aber jetzt meine Rufnummer mitnehmen. Im A1 Shop wurde mir gesagt, dass ich entweder telefonisch bei A1 auf Wertkarte umstellen lassen kann, oder die Rufnummer für 20 Euro mitnehmen kann. Was hab ich für einen Nachteil, wenn ich erstere Variante wähle? Kennt sich da jemand aus? Google macht mich leider auch nicht wirklich schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Vertrag bei A1 gekündigt und wechsle zu HoT, möchte aber jetzt meine Rufnummer mitnehmen. Im A1 Shop wurde mir gesagt, dass ich entweder telefonisch bei A1 auf Wertkarte umstellen lassen kann, oder die Rufnummer für 20 Euro mitnehmen kann. Was hab ich für einen Nachteil, wenn ich erstere Variante wähle? Kennt sich da jemand aus? Google macht mich leider auch nicht wirklich schlauer.

Ich hätte gesagt du hast dann 2 nummern die von hot und die wertkarte von a1!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die von A1 kann ich dann trotzdem einfach für unbegrenzte Zeit bei HoT verwenden? Und brauch ich dann dieses NÜV-Dokument trotzdem? :ratlos:

Glaub ich nicht! Häts so verstanden das du 2 nummern hast! Die a1 und deine hot nummer! Willst nur die a1 nummer haben, musst die nüvi beantragen und auf hot portieren! :ratlos:

So würds ich verstehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub ich nicht! Häts so verstanden das du 2 nummern hast! Die a1 und deine hot nummer! Willst nur die a1 nummer haben, musst die nüvi beantragen und auf hot portieren! :ratlos:

So würds ich verstehn

Und dieses NÜV-Dokument bekomm ich nur von A1?

Auf der HoT-Seite steht nämlich:

Sie können die Portierung auch ohne dem NÜV-Dokument starten und dieses einfach über unsere Website anfordern.

Das würde ja dann bedeuten, dass ich die Wertkarten-Nummer von A1 auf der Hofer-Seite angeben kann und über HoT dieses NÜV anfordere, oder? Vielleicht ist das NÜV über HoT ja günstiger zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß musst die die NÜV bei deinem jetzigen Betreiber (A1) anfordern und dann nach der Anmeldung auf der Hot-Seite für die Rufnummernportierung bekannt geben.

Bin vor einem Monat von Drei zu Hot und da hats genau so funktioniert.

Wenn die Nr dann portiert wurde, kannst du die alte A1-Sim mit einer anderen Nr weiterverwenden und die Hot-Sim mit deiner Portierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin vor einem Monat von Drei zu Hot und da hats genau so funktioniert.

Wenn die Nr dann portiert wurde, kannst du die alte A1-Sim mit einer anderen Nr weiterverwenden und die Hot-Sim mit deiner Portierten.

Bei mir war es so: bin hingegangen mit 20 Guthaben auf dem Handy, habe den PUK mitgenommen und dann hat die Mitarbeiterin herum getippt. Nach vier Tage war es dann umgestellt. Bin von Guthaben auf Vertrag umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wir haben das eh schon im handytarifthread diskutiert: es gibt anbieter bzw vertriebswege, die die rufnummernmitnahme für ihre neukunden komplett erledigen und andere, die das nicht machen. HoT hat es anfangs nicht gemacht, aber vielleicht tun sie es ja jetzt.

erster ansprechpartner somit derjenige betreiber, zu dem du die nummer mitnehmen willst. wenn der dir sagt, dass du dazu vorher beim alten betreiber die nüv einfordern musst, dann mach das.

anders wirst du deine nummer nicht mitnehmen können.

was dann mit deinem alten handyvertrag passiert, ist wieder eine eigene geschichte. du bekommst für diesen dann eine neue rufnummer.

PS: die preise für die rufnummernmitnahme sind überall gleich. manche betreiber bezahlen zu aktionszeiten die spesen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben das eh schon im handytarifthread diskutiert: es gibt anbieter bzw vertriebswege, die die rufnummernmitnahme für ihre neukunden komplett erledigen und andere, die das nicht machen. HoT hat es anfangs nicht gemacht, aber vielleicht tun sie es ja jetzt.

erster ansprechpartner somit derjenige betreiber, zu dem du die nummer mitnehmen willst. wenn der dir sagt, dass du dazu vorher beim alten betreiber die nüv einfordern musst, dann mach das.

anders wirst du deine nummer nicht mitnehmen können.

was dann mit deinem alten handyvertrag passiert, ist wieder eine eigene geschichte. du bekommst für diesen dann eine neue rufnummer.

PS: die preise für die rufnummernmitnahme sind überall gleich. manche betreiber bezahlen zu aktionszeiten die spesen dafür.

Passt, dann werd ich mich mal an HoT wenden. Danke an alle :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.