der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Meister 2013/14

Kurze Frage:

Freundin ist vom Arzt nach Hause gschickt worden ... hat extreme Bauchschmerzen, seit gestern, wenns morgen nicht besser ist Ultraschall > Verdacht auf Gallensteine.

Sie soll nun schonkost zu sich nehmen

Ich denk da an Zwieback, vllt a Hühnersuppe. und tee/stilles Mineralwasser
Hat sonst noch jmd Tipps, was gut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurze Frage:

Freundin ist vom Arzt nach Hause gschickt worden ... hat extreme Bauchschmerzen, seit gestern, wenns morgen nicht besser ist Ultraschall > Verdacht auf Gallensteine.

Sie soll nun schonkost zu sich nehmen

Ich denk da an Zwieback, vllt a Hühnersuppe. und tee/stilles Mineralwasser

Hat sonst noch jmd Tipps, was gut is

Blinddarm rausnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gute erfahrungen mit einer festplatte?

wenn die jemand hat, dann kannst du dir sicher sein, dass das entsprechende modell inzwischen nicht mehr verkauft wird.

hier mal ein marktüberblick:

http://geizhals.at/?cat=hdx&xf=6_1500~339_2.5#xf_top

(nachdem du diese ja auch mitnehmen möchtest, habe ich 3.5-zoll-geräte mal ausgeschlossen).

irgendwelche aktiven dinge kannst du damit halt definitiv nicht machen, dazu brauchst du schon ein gerät mit intelligenz. da muss ich passen, was es da aktuell gibt, geht dann halt in richtung multimediaplayer, NAS und so.

ist halt die frage, ob sich das auszahlt, eine 64GB-karte kostet ca. 20 euro, mit 2 stück solltest du im normalfall über die runden kommen - oder geht's dir um backups, falls dir die kamera mit card gestohlen wird oder verloren geht? dann wäre natürlich ein backup via internet freilich die krisensicherste angelegenheit (wobei man eine entsprechende verbindung für diese mengen halt erst mal bekommen muss).

Okay danke, ja mir gehts eigentlich mehr ums Backup. Gerade da ich nächstes Jahr wohl eine lange Reise im September mache und dort viel unterwegs bin, wäre es halt cool, wenn man das irgendwie backupen kann. Kenn mich da aber leider gar nicht aus, gibts da irgendwelche Geräte die das können?

Will ungern meinen Laptop immer mitnehmen müssen.

Zur externen: Kann man allgemein mit irgendeiner irgendwas falsch machen? :D oder sind eh alle gleich gut/schlecht? Wird wohl dann irgendeine so um die 60-70€ von amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Okay danke, ja mir gehts eigentlich mehr ums Backup. Gerade da ich nächstes Jahr wohl eine lange Reise im September mache und dort viel unterwegs bin, wäre es halt cool, wenn man das irgendwie backupen kann. Kenn mich da aber leider gar nicht aus, gibts da irgendwelche Geräte die das können?

Will ungern meinen Laptop immer mitnehmen müssen.

Zur externen: Kann man allgemein mit irgendeiner irgendwas falsch machen? :D oder sind eh alle gleich gut/schlecht? Wird wohl dann irgendeine so um die 60-70 von amazon

Du könntest whsl an fast jedem Ort der Welt ein Internetcafe oder ähnliches finden wo du die Backups vornehmen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Du könntest whsl an fast jedem Ort der Welt ein Internetcafe oder ähnliches finden wo du die Backups vornehmen kannst ;)

Naja bei ordentlichen Fotos und suboptimaler Verbindung sitzt er dann schon eine Weile dort mitunter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wenn ich meine normale simkarte auf eine nano-simkarte umtauschen will, geh ich dann einfach zu meinen mobilfunk-anbieter und der tauscht sie um?

Ja, allerdings kostet das meistens etwas und lass das selber Ausschneiden sein, da die SIM-Karten i.d.R. unterschiedlich dick sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab ich glaub ich nicht. hab einen vertrag aus dem jahre schnee, ohne bindung.

danke jedenfalls

falls du bei drei sein solltest: angeblich werden zukünftig alle tarife sim-pauschale zahlen müssen. ich hoff zwar, dass dieser tag noch weit in der zukunft liegt, aber wär halt deppert, wenn du jetzt ablegst und dann wirst 2 monate später ohnehin umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.