der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Rechtschreibpunker

Brauche dringend Hilfe, meine Fernbedienung fürn Receiver funktioniert nicht mehr richtig, sie sendet noch Signale, nur sie kommen nicht an den Receiver an! mabemuja.jpg Hier das Lichtsignal von der Fehrnbedienung!

Händisch kann ich den Receiver zwar bedienen, nur ich bin im Radio Menü drinnen und komm nicht ins Tv Menü!

post-32639-14045083956957_thumb.jpgpost-32639-1404508410,8859_thumb.jpgpost-32639-1404508433865_thumb.jpg

Ich hab dieses Modell!

Danke im Vorraus!

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hat dein Handy eine Infrarot Schnittstelle? Dann nimm von dort eine App und teste es.

Ansonsten investiere 10 Euro und hol eine universelle Fernbedienung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hat dein Handy eine Infrarot Schnittstelle?

das gibt's wieder?

kann mich noch erinnern, wie ich seinerzeit mit einem siemenshandy und meinem notebook kontakt aufgenommen habe. magic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, mein HTC ONE M7 hat es. Ich kann am Handy nachschauen was auf welchen Sender läuft und am Handy auf "einschalten" klicken.

Recht praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit würde das handy ja auch zu einer universalfernbedienung werden. Wieso erfahr ich das heute erst, das wär ja mal eine sehr sinnvolle anwendung. Gerne erfahre ich dazu mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Philips TV funktioniert das Fernbedienen über WLan, bzw hängt der TV per Lan im Netzwerk.

Das könnte ja mit einem Reciever auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal: hat dein Handy eine Infrarot Schnittstelle?

Hier ein Video dazu

http://www.areamobile.de/video/htc-one-tv-app-und-ir-sender

nö, mein's hat sicher keine, aber könnte etwas sein, worauf ich in zukunft wert lege.

wlan natürlich auch interessant, keine frage, allerdings hängt beim entsprechenden setting dzt nur fernseher und blurayplayer im netz. das wird natürlich in zukunft mal standard sein, aber gerade im audiobereich verwende ich gerne alte geräte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt deutlich, deutlich größere und schönere sammlungen, die schon kaum an den mann zu bringen sind. sorry.

hab's mir eh gedacht. danke dir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, mein's hat sicher keine, aber könnte etwas sein, worauf ich in zukunft wert lege.

wlan natürlich auch interessant, keine frage, allerdings hängt beim entsprechenden setting dzt nur fernseher und blurayplayer im netz. das wird natürlich in zukunft mal standard sein, aber gerade im audiobereich verwende ich gerne alte geräte.

kauf dir ne logitech harmony!! bin sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag