der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Was is, wenn man mit DHL ein Packerl kriegt, man aber grad ned daheim ist? Liefern die das bei der nächsten Poststelle ab?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was is, wenn man mit DHL ein Packerl kriegt, man aber grad ned daheim ist? Liefern die das bei der nächsten Poststelle ab?

Nein. Die versuchen es irgendwann noch einmal.

Hatte letzte Woche das Vergnügen, dass DHL versucht hat, ein Paket am Samstag um 6.20 Uhr in meinem Büro abzugeben, wo überraschenderweise niemand da war und die auch keine Benachrichtigung hinterlassen haben. Montags liefern die nicht aus (klingt komisch, ist aber so), Dienstags ist's nicht aufgetaucht (und keiner wusste, wo es ist) und am Mittwochnachmittag ist ein abgerissener Typ dann hergeschlurft und hat es unmotiviert abgeliefert.

Versuch nicht, die Hotline anzurufen. Die können nichts machen und die können auch nicht mehr sehen, als das, was du selbst online siehst.

DHL ist der größte Rotz auf Erden. Sogar Hermes ist weniger scheiße.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich arbeite zwar nicht bei DHL sondern DPD, aber wenn der 1 Zustellversuch nicht klappt, dann erfolgt ein 2 Zustellversuch und danach besteht die Möglichkeit, dass das/die Paket/Pakete im Depot für 5 Werktage zur Abholung bereitlegen und wenn diese dann nicht geholt werden, gehen die Pakete retour zum Absender.

Eine Postfiliale nimmt normalerweise keine Pakete von anderen Paketzustellerdiensten wie DPD, UPS, GLS, Hermes an.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Also ich arbeite zwar nicht bei DHL sondern DPD, aber wenn der 1 Zustellversuch nicht klappt, dann erfolgt ein 2 Zustellversuch und danach besteht die Möglichkeit, dass das/die Paket/Pakete im Depot für 5 Werktage zur Abholung bereitlegen und wenn diese dann nicht geholt werden, gehen die Pakete retour zum Absender.

Eine Postfiliale nimmt normalerweise keine Pakete von anderen Paketzustellerdiensten wie DPD, UPS, GLS, Hermes an.

meine erfahrung mit dpd ist die, dass gar (in der stadt, in wohnhäusern) gar nicht erst probiert wird zuzustellen, sondern nur ein zettel im postkasten oder an der haustüre hängt, dass man sein paket da und dort abholen kann.

dhl macht's ähnlich, die post läutet auch bei mir und bringts mir ggf. auch in den 5. stock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ist dhl die deutsche Post, die jetzt versucht unserer Post in Ö Konkurrenz zu machen?

Mittlerweile ja. Früher war (oder ist noch?) DHL in Österreich ein Privatunternehmen (Franchise?) und hatte mit der Deutschen Post nichts am Hut. Darum gab es auch keine Paketshops im herkömmlichen Sinn bzw. war das Versenden kompliziert und die Pakete von DHL Deutschland wurden an die Österreichische Post weitergeleitet. Aber jetzt will die Deutsche nicht mehr mit der Österreichischen Post kooperieren und DHL Österreich wurde ein richtige Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab mittlerweile echt gute Erfahrung damit gemacht, immer an den nächsten DHL-(bzw. auch Hermes) Shop liefern zu lassen. Einfach kurz bei der Sendungsverfolgung checken obs schon dort ist, dann hast du ~1 Woche Zeit es abzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Soda, nochmal zur DHL... Hab eam an Zettel hinpickt am Briefkasten, er möge das Packerl doch bitte bei der Nachbarin abgeben oder im Paketshop im Ort ( wusste vorher gar ned, dass wir sowas haben). Und siehe da... beim Online Lieferstatus des Pakets steht sogar der Name der Nachbarin dabei, wo ers abgeliefert hat.

Braver Bub, sehr kompetente Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Haus, 24 Wohnungen, haben die div Paketzusteller inkl Post schon gecheckt das bei uns immer wer zaus ist (Homeoffice) -> die probierens nur mehr an unserer Tür! Jeden zweiten tag wenn ich zaus komm, glaub ich ich bin in an paketshop :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Soda, nochmal zur DHL... Hab eam an Zettel hinpickt am Briefkasten, er möge das Packerl doch bitte bei der Nachbarin abgeben oder im Paketshop im Ort ( wusste vorher gar ned, dass wir sowas haben). Und siehe da... beim Online Lieferstatus des Pakets steht sogar der Name der Nachbarin dabei, wo ers abgeliefert hat.

Braver Bub, sehr kompetente Firma.

Hattest du Glück, hab da auch eher die Erfahrungen vom fremden gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag