der "wichtige frage thread"


Recommended Posts

Style und das Geld

y2WcCKS.jpg?1

Beide kommen zeitgleich zur Kreuzung, wer hat Vorrang?

Edit: Die Straße in der das abbiegende Auto einbiegen will, ist eine Einbahnstraße.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

y2WcCKS.jpg?1

Beide kommen zeitgleich zur Kreuzung, wer hat Vorrang?

Edit: Die Straße in der das abbiegende Auto einbiegen will, ist eine Einbahnstraße.

Wer hat wohl Vorrang, wenn einer ein Vorrang-geben Schild hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wer hat wohl Vorrang, wenn einer ein Vorrang-geben Schild hat?

Für mich ist das Ganze nicht so eindeutig, der Abbieger kommt nicht von der Straße der man Vorrang geben muss.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hätte irgendwie trotzdem gesagt, dass der, der abbiegt, vorrang hat.

sicher bin ich mir aufgrund des zusatzschildes beim "vorrang geben" jedoch auch nicht, aber signalisiert doch einfach auch, dass die andere straße eine vorrangstraße isf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn er die vorrangstraße durch links abbiegen verlässt, hat der geradeausfahrer vorrang

Wenn er von der Vorrangstraße kommen würde, ja. Das tut er aber nicht (der Geradeausfahrer).

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn er die vorrangstraße durch links abbiegen verlässt, hat der geradeausfahrer vorrang

der geradeausfahrer, der auf die vorrangstraße auffährt (und das "vorrang geben" schild hat), hat in dieser situation also vorrang gegenüber denjenigen, der sich auf der vorrangstraße befindet und diese durchs linksabbiegen verlässt?!

kann ich mir nicht vorstellen!

irgendwie eine komische situation. habe ich genau in dieser konstellation selten gesehen ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich würd sagen der Linksabbieger hat Vorrang

Nachdem er von der Hauptstraße kommt und der andere mit Vorrang geben abgewertet ist.

Hatte so eine ähnliche Kreuzung auf dem Weg zum Zivildienststelle. (Mit dem Unterschied, dass statt der Einbahn eine zweispurige Straße war, die ebenfalls eine Vorrang geben Tafel hatte.)

Musste immer gerade drüber und hab wenn ich von der Vorrangstraße gekommen bin immer den Vorrang bekommen und hab Autos auf der Vorrangstraße auch immer den Vorrang gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.