kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Januar 2016 Hätte da ein paar Fragen bezüglich Internet-Anbieter und den Leistungen und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Also, ich zahle im Monat 19,90 € an A1 für ein KombiPaket (Festnetz+Internet). Da ich aber seit Jahren das Festnetz nicht mehr benutze, würde ich dieses beim nächsten Vertrag natürlich entfernen, wenn möglich. Aber nun zu meinem Problem, hab gestern einen Speedtest gemacht und da kam heraus, dass meine Internetverbindung gerade mal 0,9 Mbit/s "schnell" ist. Das ist doch gar nichts, oder? Für diesen Preis bekommen andere doch das 8-fache an Geschwindigkeit, was ich bisher herausgefunden habe. Daher gestern bei A1 gemeldet, diese meinten aber, bei mir sind 2 Mbit/s die schnellstmögliche Variante, da es noch kein Glasfaber bei uns gibt. Und jetzt zu meinen Fragen: Wenn A1 doch eh weiß, dass nicht mehr als 2 Mbit/s möglich sind, ist dann der Preis von 19,90 € nicht unverschämt hoch? Denn nur weil bei uns angeblich nicht mehr möglich ist, heißt es ja nicht, dass der Preis angebracht ist, den andere für 8 Mbit/s zahlen!? 2. Frage: Kann man irgendwie prüfen, ob es vielleicht andere mögliche Anbieter gibt, die bei mir vor Ort eine bessere Verbindung anbieten könnten? Oder hat da jeder Anbieter die gleichen Möglichkeiten? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Januar 2016 Wenn A1 doch eh weiß, dass nicht mehr als 2 Mbit/s möglich sind, ist dann der Preis von 19,90 € nicht unverschämt hoch? Denn nur weil bei uns angeblich nicht mehr möglich ist, heißt es ja nicht, dass der Preis angebracht ist, den andere für 8 Mbit/s zahlen!? 2. Frage: Kann man irgendwie prüfen, ob es vielleicht andere mögliche Anbieter gibt, die bei mir vor Ort eine bessere Verbindung anbieten könnten? Oder hat da jeder Anbieter die gleichen Möglichkeiten? So naiv. Jeder Internetanbieter wirbt mit den Worten "bis zu X Mbit/s" und darum ist die tatsächliche Geschwindigkeit ein Lottospiel. Also auf der A1-Seite ist € 19,99/Monat eh das günstigste Angebot, zumindest reines Internet. Die Kombis sind teurer. Und dort steht auch eindeutig: "mit bis zu 8 Mbit/s" Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. UPC Verfügbarkeitscheck Tele2 Internet, Telefon & TV Verfügbarkeit in ganz Österreich prüfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Januar 2016 Kann man bei den UCI-Kinos keine Karten online reservieren, finde nur gleich kaufen, keine Reservierungsoption? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) gibts für nichtjuristen die möglichkeit nachzusehen welches verfahren es zu einer gewissen geschäftszahl gibt?Ich würd einfach mal bei Gericht anrufen und sagen du hast eine Frage zu dieser Geschäftszahl. Wenn du Partei bist, kannst du auch zu Gericht gehen und den Akt einsehen.Edit: @Flugverschiebung: rechtlich kannst du da nicht viel machen. Beschweren kannst dich aber auf alle Fälle. Vielleicht gibts ja wirklich Logen-Zugang oder so. bearbeitet 9. Januar 2016 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2016 @Flug: Bevor man sich einfach beschwert um irgendetwas rauszuholen würd ich zuerst mal nach einer anderen passenderen Verbindung fragen. Wenn nämlich eine Flugstreichung der Grund für die Änderung ist, dann steht dir das zu, bei einer Flugzeitenänderung nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Januar 2016 Ich würd einfach mal bei Gericht anrufen und sagen du hast eine Frage zu dieser Geschäftszahl. Wenn du Partei bist, kannst du auch zu Gericht gehen und den Akt einsehen. hab ihn mir eh schon abgeholt. war wie von mir vermutet eine vorladung als zeuge. @burnsi: reservieren only sollte auch gehen (war zumindest vor 2, 3 jahren möglich). den automaten zum abholen gibts im apollo noch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Januar 2016 hab ihn mir eh schon abgeholt. war wie von mir vermutet eine vorladung als zeuge. @burnsi: reservieren only sollte auch gehen (war zumindest vor 2, 3 jahren möglich). den automaten zum abholen gibts im apollo noch immer. Apollo ist Cineplexx, meine Frage ist für UCI SCS. http://www.uci-kinowelt.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2016 Meine Eltern haben schon seit ca. 2 Jahren einen GMX-Account und dürften dort zuerst diesen Pro-Mail-Account zum Test ausgewählt haben und danach wurde dieser kostenpflichtig, ohne den Kauf jemals bestätigt zu haben. Siehe: http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/Falsche-GMX-Rechnungen-AK-hilft;art122,382118 Das Abo läuft seit Dezember und jetzt sieht man beim LogIn immer die Rechnung für Dezember und seit heute auch Mahnkosten. Da seitens GMX heute bei denen niemand erreichbar ist, muss man sowieso bis Montag warten und dort bei der Abzocke-Hotline anrufen. Hattet ihr das auch schonmal bzw. könnt mir da weiterhelfen, was zu tun ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2016 Hätte da ein paar Fragen bezüglich Internet-Anbieter und den Leistungen und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Also, ich zahle im Monat 19,90 € an A1 für ein KombiPaket (Festnetz+Internet). Da ich aber seit Jahren das Festnetz nicht mehr benutze, würde ich dieses beim nächsten Vertrag natürlich entfernen, wenn möglich. Aber nun zu meinem Problem, hab gestern einen Speedtest gemacht und da kam heraus, dass meine Internetverbindung gerade mal 0,9 Mbit/s "schnell" ist. Das ist doch gar nichts, oder? Für diesen Preis bekommen andere doch das 8-fache an Geschwindigkeit, was ich bisher herausgefunden habe. Daher gestern bei A1 gemeldet, diese meinten aber, bei mir sind 2 Mbit/s die schnellstmögliche Variante, da es noch kein Glasfaber bei uns gibt. Und jetzt zu meinen Fragen: Wenn A1 doch eh weiß, dass nicht mehr als 2 Mbit/s möglich sind, ist dann der Preis von 19,90 € nicht unverschämt hoch? Denn nur weil bei uns angeblich nicht mehr möglich ist, heißt es ja nicht, dass der Preis angebracht ist, den andere für 8 Mbit/s zahlen!? 2. Frage: Kann man irgendwie prüfen, ob es vielleicht andere mögliche Anbieter gibt, die bei mir vor Ort eine bessere Verbindung anbieten könnten? Oder hat da jeder Anbieter die gleichen Möglichkeiten? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. mangels wettbewerb wirst du nicht leicht ein besseres angebot finden. genausowenig wirst du leicht leute finden, die weniger als 20 zahlen, tw sogar nur für internet only. der umkehrschluss, dass andere fürs selbe geld mehr leistung bekommen, hilft dir auch nicht. die wohnen halt woanders. Meine Eltern haben schon seit ca. 2 Jahren einen GMX-Account und dürften dort zuerst diesen Pro-Mail-Account zum Test ausgewählt haben und danach wurde dieser kostenpflichtig, ohne den Kauf jemals bestätigt zu haben. Siehe: http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/Falsche-GMX-Rechnungen-AK-hilft;art122,382118 Das Abo läuft seit Dezember und jetzt sieht man beim LogIn immer die Rechnung für Dezember und seit heute auch Mahnkosten. Da seitens GMX heute bei denen niemand erreichbar ist, muss man sowieso bis Montag warten und dort bei der Abzocke-Hotline anrufen. Hattet ihr das auch schonmal bzw. könnt mir da weiterhelfen, was zu tun ist? wenn ich deinem link folge, dann gibt es dort eh einen musterbrief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Meine Eltern haben schon seit ca. 2 Jahren einen GMX-Account und dürften dort zuerst diesen Pro-Mail-Account zum Test ausgewählt haben und danach wurde dieser kostenpflichtig, ohne den Kauf jemals bestätigt zu haben. Siehe: http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/Falsche-GMX-Rechnungen-AK-hilft;art122,382118 Das Abo läuft seit Dezember und jetzt sieht man beim LogIn immer die Rechnung für Dezember und seit heute auch Mahnkosten. Da seitens GMX heute bei denen niemand erreichbar ist, muss man sowieso bis Montag warten und dort bei der Abzocke-Hotline anrufen. Hattet ihr das auch schonmal bzw. könnt mir da weiterhelfen, was zu tun ist? hatte den scheiß auch mal vor ein paar jahren, gmx war nicht einsichtig und meinte ich muss zahlen. habe dann die hier eingeschalten http://www.ombudsmann.at die haben das für mich geklärt, kosten sind keine angefallen edit meint noch die hotline von gmx brauchst gar ned erst anrufen (ist ja wahrscheinlich auch kostenpflichtig?) lieber alles per mail regeln bearbeitet 9. Januar 2016 von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Januar 2016 @Flug: Bevor man sich einfach beschwert um irgendetwas rauszuholen würd ich zuerst mal nach einer anderen passenderen Verbindung fragen. Wenn nämlich eine Flugstreichung der Grund für die Änderung ist, dann steht dir das zu, bei einer Flugzeitenänderung nicht. Bei ihm handelt es sich aber um eine Flugzeitenänderung, ganz egal ob der eigentliche Flug gestrichen oder nur die Zeiten geändert wurden. Wegen einer anderen Verbindung kann man auf alle Fälle mal fragen, nur machen sie solche Flugzeitenänderungen nicht einfach zum Spaß, sondern weil halt tatsächlich Flüge gestrichen bzw. geändert werden. Bei mir haben sie die Flugzeiten um einen ganzen Tag geändert (Do hin und Fr retour statt Mi und Sa). Nach Recherche und Telefonat mit der Schlichtungsstelle im Verkehrsministerium hat sich ergeben, dass meine Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Wenn das zwei Wochen vorher bekannt gegeben wird, steht dir zumindest nach der Fluggastrichtlinie keine Entschädigung zu. Hab dann den Flug storniert und einen anderen gebucht. Ich hätte den Differenzbetrag vermutlich über Schadenersatz einklagen können, nur ist die Frage ob das den Aufwand überhaupt wert ist bzw. auch Beweisprobleme (wie soll ich nachweisen, dass es im Zeitpunkt der Buchung andere Flüge um einen ähnlichen Preis gab?). Da der neue Flug preislich günstiger war (wenn auch mit anderem Ziel), war es in meinem Fall dann sowieso wieder hinfällig. @gmx Eine Freundin von mir hat von einem Inkassobüro eine Mahnung deswegen bekommen. Sie hat dann einen ähnlichen Brief wie der Musterbrief im Link geschrieben und seit dem ist nichts mehr gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
görtsch Banklwärmer Geschrieben 9. Januar 2016 hatte den scheiß auch mal vor ein paar jahren, gmx war nicht einsichtig und meinte ich muss zahlen. habe dann die hier eingeschalten http://www.ombudsmann.at die haben das für mich geklärt, kosten sind keine angefallen edit meint noch die hotline von gmx brauchst gar ned erst anrufen (ist ja wahrscheinlich auch kostenpflichtig?) lieber alles per mail regeln hatte das gleiche mit meinem ca. 2x/jahr verwendeten gmx account. wären schon ca. 40 gewesen inkl mahnkosten, erst draufgekommen durch brief nach hause. gmx war jedoch kulant und hat nach anruf bei der hotline das abo inkl. aller damit in zusammenhang stehender kosten gelöscht. also ich würd definitiv anrufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2016 Danke euch, habe ein Mail geschrieben und werde jetzt ein paar Tagen warrten, gleichzeitig halt Konsumentenschutz einschalten. Sollte keine Reaktion kommen anrufen. Wenn alles geregelt ist wer ich das Konto definitv löschen, einfach eine Frechheit, vor allem für Personen, die sich im Internet nicht so gut auskennen. (Wie meine Eltern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2016 Bei ihm handelt es sich aber um eine Flugzeitenänderung, ganz egal ob der eigentliche Flug gestrichen oder nur die Zeiten geändert wurden. Wegen einer anderen Verbindung kann man auf alle Fälle mal fragen, nur machen sie solche Flugzeitenänderungen nicht einfach zum Spaß, sondern weil halt tatsächlich Flüge gestrichen bzw. geändert werden. Bei mir haben sie die Flugzeiten um einen ganzen Tag geändert (Do hin und Fr retour statt Mi und Sa). Nach Recherche und Telefonat mit der Schlichtungsstelle im Verkehrsministerium hat sich ergeben, dass meine Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Wenn das zwei Wochen vorher bekannt gegeben wird, steht dir zumindest nach der Fluggastrichtlinie keine Entschädigung zu. Hab dann den Flug storniert und einen anderen gebucht. Ich hätte den Differenzbetrag vermutlich über Schadenersatz einklagen können, nur ist die Frage ob das den Aufwand überhaupt wert ist bzw. auch Beweisprobleme (wie soll ich nachweisen, dass es im Zeitpunkt der Buchung andere Flüge um einen ähnlichen Preis gab?). Da der neue Flug preislich günstiger war (wenn auch mit anderem Ziel), war es in meinem Fall dann sowieso wieder hinfällig Es ist nicht egal ob einer seiner ursprünglichen Flüge gestrichen wurde oder ob sich bei einem seiner Flüge die Flugzeit geändert hat (außer ab 5 Stunden Verspätung). Und natürlichen machen sie es nicht zum Spaß aber wenn es sich um eine Flugstreichung handelt steht ihm falls vorhanden eine kostenlose Umbuchung auf eine Alternativverbindung zu. Grundsätzlich ist es immer so, dass auf die gleiche Fluglinie dann auf die gleiche Flugallianz umbgebucht wird, also bei British Oneworld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) @Internet beim Festnetz geht nicht mehr, egal welcher Anbieter. Du kannst nur auf ein mobiles Umsteigen. Drei und T-Mobile haben da gute Produkte. bearbeitet 9. Januar 2016 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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