der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.

Aber wir haben 10 geschafft :davinci::facepalm:

Bei uns haben in Physik von knapp 30 Leuten 17 eine Mahnung bekommen zur Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

schreib im zweiten semester einfach bei allen zwei tests einen einser...problem solved. :davinci:

Dann haben wir das Problem, dass er nächstes Semester dann einen 2er einfordern wird, also besser eine 1 und eine 2 schreiben, dann ist die Durchschnittsnote auch schön gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Benotung schon viel erlebt, aber eine Story war einfach nur :love:

In BPQM wollte ein Komplexler-Prof jeden Schüler einen Grad schlechter (als im 1.Semester) benoten - weil er sich nur ärgern musste und niemand gscheit hackelt. Sei dies nicht schon absurt genug, wollte er meinen Mitschüler und mich sogar um 2 Grad verschlechtern, Begründung: wir waren die beiden einzigen 1er und so würde bei uns der 2er auch noch zu gut ausschauen :lol:

Unser Klassenvorstand hat ihn dann am Gang vor sämtlichen Schülern zur Sau gemacht "Kurtl, wie argumentierst du bitte? Was soll das? Das ist lächerlich und krank!...", hab davor noch keinen Lehrer mit Tränen in den Augen gesehen :D. Im Endeffekt, haben danach alle dieselbe Note, wie im 1.Semester bekommen. Manche Lehrer sind einfach nur unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal in der BZ gelesen, dass es ab Vollausbau der Seestadt (2020 ?!?!?) soweit sein soll, dass jede Ubahn bis zur Seestadt fährt ... is jetzt aber auch scho a Jahr her oder so, kann sich natürlich was geändert haben ...

:facepalm:

Da könnens den Takt mit weniger Personal auf der Kernstrecke besser fahren wenns die Fahrten ins nirgendwo mit kaum Leuten nur jedes 2 mal etc machen.

Wenn es "kaum Leute" wären, würde ich es ja verstehen, aber die Ubahn, die ´bis zur Endstation fährt, ist schon sehr gut gefüllt. Außerdem fährt der Zug ja sowieso in die Seestadt, um zu wenden. Dazwischen liegen 2 Stationen - da könnt er ruhig stehen bleiben und die Leute aussteigen lassen.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten war ja immer die Notenbesprechung beim Semesterzeugnis, wenn man zwischen zwei Noten gestanden ist.

Alles spricht eigentlich für die bessere Note (Schularbeits-Koeffizient) und dann kam immer "Ich möchte noch sehen, dass du im zweiten Semester deine Leistung bestätigst. Ich schreibe mir ein Plus davor." Am Ende des Jahres konnte sich natürlich keiner mehr daran erinnern :lol: Fetzenschädeln :finger4: .

Geschichtsprofessor :love:. "Aja, so einen deppaten Test müss ma ja auch noch machen... Blatt und Stift zur Hand, ich diktiere jetzt die Fragen und dann könnts schon anfangen." Diese geile Improvisation jedes Mal :lol:

Auch geil wie er uns jedes Mal fertig gemacht hat, wenn wir etwas nicht wussten. "Schau, da drüben ist auch eine AHS. Die Abkürzung steht nur für was anderes. Dort bist vermutlich besser aufgehoben. Hier nimmst du nur unnötig Platz weg." :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

:facepalm:

Wenn es "kaum Leute" wären, würde ich es ja verstehen, aber die Ubahn, die ´bis zur Endstation fährt, ist schon sehr gut gefüllt. Außerdem fährt der Zug ja sowieso in die Seestadt, um zu wenden. Dazwischen liegen 2 Stationen - da könnt er ruhig stehen bleiben und die Leute aussteigen lassen.

Jo i verstehs auch ned ... da es mit der Zeit immer mehr werden, die in diesem komischen "Stadt außerhalb der Stadt" wohnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo i verstehs auch ned ... da es mit der Zeit immer mehr werden, die in diesem komischen "Stadt außerhalb der Stadt" wohnen :D

Den kann man immer bringen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wer dort wohnt, is sowieso ned ganz dicht, aber das is a andre Gschicht :)

Wenn man in der Früh die Ubahn zwischen Seestadt und Hausfeldstraße knapp verpasst hat, musste man danach 9Minuten auf den nächsten Zug warten. Kanns auch ned wirklich sein. Aber das betrifft mich gut sei dank eh nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

schreib mal auf die FB seite von den wiener linien. wenn du keinen account hast, bitte einene freund darum.

die sind egtl recht agil und antworten in wenigen stunden und haben natürlich auch die infos dazu.

wenn jeder sowieso in die seestadt fährt, verstehe ich es auch nicht. wie viel minuten verliert man pro station?

umgekehrt beginnt jede ubahn in der seestadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag