der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.

ich bin auch schon gespannt, wie es heute wird.

gestern waren schon wieder einige neue leute da, aber das war/ist eh in den medien zu lesen. ich selbst bin war in keinem zug, nur am westbahnhof und der hintere teil eines zu dieser zeit startenden railjets war sehr gut gefüllt - was freilich nicht zwangsläufig mit flüchtlingen zu tun haben muss.

die edith meint, dass aber vor allem heute mehr leute sein werden als gestern, ich hab gestern von jenen gelesen, die dann mit dem ICE zb nach dortmund fuhren, aber anscheinend ist heute dann mehr los.

sehr gut, dass das anscheinend so optimal geklappt hat.

Voll wars schon. Aber ist gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab bei der Sparkasse ein Konto. Ich hab zum Abheben beim Bankomat ein Tageslimit von, sagen wir, 1000 Euro. Angenommen ich würd morgen 2000 Euro brauchen. Geht das, dass ich heut um 23:59 1000 Euro abhebe und um 00:01 nochmal 1000? Oder muss da mehr Zeit dazwischen verstreichen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Online müsste man sein Limit jetzt schon rauftun können für kurzfristifen Geldbedarf zumindest bei der Ersten/Sparkasse glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich hab bei der Sparkasse ein Konto. Ich hab zum Abheben beim Bankomat ein Tageslimit von, sagen wir, 1000 Euro. Angenommen ich würd morgen 2000 Euro brauchen. Geht das, dass ich heut um 23:59 1000 Euro abhebe und um 00:01 nochmal 1000? Oder muss da mehr Zeit dazwischen verstreichen?

Danke

soweit ich informiert bin, sollte das gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Schalter kannst du dein ganzes Guthaben abheben - egal welche Limits du hast.

Wenns gach mal 20k sind, kann das in der Provinz schon mal ein Problem darstellen weil die so viel Cash gar nicht haben, ist mir vor einigen Monaten mal passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es gibt Testbankomaten, z.B.: im GRZ in Linz in der Lobby, wo keine Limits ziehen. Der gibt dir soviel cash wie er hat. Ein Kollege hat sich dort mal schnell 8000 abgehoben zum Autokaufen.

Ernsthaft??? Kann ich mich dagegen schützen? Diese Limits sind ja per se sinnvoll. Wenn mir jemand die Bankomatkarte klaut und den Code aus welchem Grund auch immer in Erfahrung bringt bin ich ziemlich froh, wenn derjenige nur 400 Euro pro Tag abheben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Ernsthaft??? Kann ich mich dagegen schützen? Diese Limits sind ja per se sinnvoll. Wenn mir jemand die Bankomatkarte klaut und den Code aus welchem Grund auch immer in Erfahrung bringt bin ich ziemlich froh, wenn derjenige nur 400 Euro pro Tag abheben kann.

Ja ernsthaft. Für eine solche Aktion geht derjenige aber nicht in eine Bankzentrale, ausser er ist sehr sehr dreist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag