der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Kann der neue Vermieter (Altbrau, Privatmiete) mir "vorschreiben", welchen Strom- und Gasanbieter ich wähle? Bzw. ist es üblich, dass beim Unterschreiben des Mietvertrages ein Energievertrag für mich abgeschlossen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann der neue Vermieter (Altbrau, Privatmiete) mir "vorschreiben", welchen Strom- und Gasanbieter ich wähle? Bzw. ist es üblich, dass beim Unterschreiben des Mietvertrages ein Energievertrag für mich abgeschlossen wird?

Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen !

AK bzw. Konsumentenschutz mal aufsuchen bzw. anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Kann der neue Vermieter (Altbrau, Privatmiete) mir "vorschreiben", welchen Strom- und Gasanbieter ich wähle? Bzw. ist es üblich, dass beim Unterschreiben des Mietvertrages ein Energievertrag für mich abgeschlossen wird?

Das wär ja noch schöner....Der nächste schreibt dir dann den Handyprovider vor...Würds da auch wie der Mazunte halten!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Nein, dass kann ich mir nicht vorstellen !

AK bzw. Konsumentenschutz mal aufsuchen bzw. anrufen.

Das wär ja noch schöner....Der nächste schreibt dir dann den Handyprovider vor...Würds da auch wie der Mazunte halten!

Noch ist (denke ich) nichts in Stein gemeißelt, beim nächsten Termin bin ich dabei. Die Anmeldeunterlagen von Wien Energie liegen leider schon am Tisch, daher befürchte ich, wirds zu spät sein und ich muss das erste Jahr durchdrücken. Danke für das Feedback soweit, ich gebe nochmal Bescheid.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist (denke ich) nichts in Stein gemeißelt, beim nächsten Termin bin ich dabei. Die Anmeldeunterlagen von Wien Energie liegen leider schon am Tisch, daher befürchte ich, wirds zu spät sein und ich muss das erste Jahr durchdrücken. Danke für das Feedback soweit, ich gebe nochmal Bescheid.

Welchen Anbieter hattest Du bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Merkur hat mal meine genommen, halt nur dann 9 Cent wie bei uns. Einfach die diversen Supermärkte ausprobieren, am besten die mit internationalem Sortiment, ansonsten Container.

Nur ist gut, weil die Bierflaschen in D nur 8ct.. bringen!

Habe aber selbst noch einen Menge Augstiner-Flaschen (die bauchigen Flaschen, die es hier bis Mitte der 90er gab) im Keller lagern... Nimmt die irgendein Supermarkt bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist gut, weil die Bierflaschen in D nur 8ct.. bringen!

Habe aber selbst noch einen Menge Augstiner-Flaschen (die bauchigen Flaschen, die es hier bis Mitte der 90er gab) im Keller lagern... Nimmt die irgendein Supermarkt bei uns?

du könntest es mal mit ein zwei Flaschen einfach probieren;

Solltest den Platz ned unbedingt brauchen »» aufheben, möglich das die wieder mal aktuell werden.

Ev. auch mal bei einem Merkur Markt fragen - die sind ja recht gut sortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nimmt ein Billa, Merkur in Deutschland gekaufte Mehrwegflaschen (Bier) zurück?

wenn die form passt, natürlich. dem automaten in österreich ist ziemlich egal, wo sie gekauft wurden. also ausnahmeweise nichts dran an "unser geld für unsere flaschen".

Habe aber selbst noch einen Menge Augstiner-Flaschen (die bauchigen Flaschen, die es hier bis Mitte der 90er gab) im Keller lagern... Nimmt die irgendein Supermarkt bei uns?

ich fürchte nicht. im umkehrschluss fällt mir nämlich keiner ein, der solche flaschen aktuell verkauft.

keine ahnung, ob du vielleicht beim ammersin glück haben könntest.

verkaufen tut er solche flaschen ja definitiv.

Nachdem ich den Dachboden meiner Family in Salzburg mal ausräumen soll und ich nicht unbedingt alles wegschmeißen bzw. zu mir bringen kann. Wo kann man am Besten Zeug verkaufen (online) ausser ebay und willhaben? Meine Energy Drink Sammlung aus den 90ern wird wohl eher am Müll landen müssen :fuckthat: aber wie siehts mit Mickey Maus Heften und Büchern aus? Asterix? Maxim hätte ich auch :D

der comicmarkt ist nicht gerade einfach, ich hab ja wieder ein bisserl zu sammeln angefangen und sehe, dass manche inserate auf willhaben über ein jahr drinnen sind.

kannst mir ja mal schreiben oder fotos schicken, was du an micky maus hast. leider hat man als kind oft genug eher blödsinn gekauft, meine ganzen mickymaushefte haben auch nur mehr erinnerungswert, rein sammlertechnisch ein völliger schwachsinn gewesen, da hätte es viel interessantere reihen damals gegeben.

bei asterix gibt es diese problematik nicht, aber diejenigen, die asterix gerne haben, haben ohnehin alle hefte oder halt sogar exlusivere ausgaben. auch recht schwer an den mann zu bringen, aber ehesten wohl noch an kinder, die gerade damit anfangen. asterix kannst du dir aber eigentlich auch behalten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wenn die form passt, natürlich. dem automaten in österreich ist ziemlich egal, wo sie gekauft wurden. also ausnahmeweise nichts dran an "unser geld für unsere flaschen".

Ich weiß nicht woher du deine Informationen nimmst, aber das stimmt definitiv nicht. Beim Pfand sind wir noch nicht in der EU angekommen.

Flaschenpfand im Ausland

Wie Kioske mit "Export“-Dosen beim Pfand tricksen

Flaschenpfand nervt, und wie abenteuerlich ein kleiner Einkauf werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Energie in der alten Wohnung.

Schätze dann wirst ein Jahr auf jeden Fall reinbeißen müssen, um in der neuen Wohnung einen anderen Anbieter zu bekommen;

Gleiche auf jeden Fall den Stromverbrauch mit der alten Wohnung ab »» bei uns wollte die Bewag gleich mal für zwei Monate

€234.

Habe ich nicht eingesehen, & lies mich anders einstufen, da wir in Wien 1/4 Jährlich nur €128 bezahlten !

Des san alles Banditen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich müsste am Freitag mit dem Zug von Wien nach Salzburg. Wie schätzt ihr das ein, kann ich da ein Problem aufgrund der aktuellen Lage bekommen oder sollte das problemlos möglich sein?

Also ich bin vor 2 Wochen von Wien nach Frankfurt gefahren und die Probleme haben dann erst in Bayern begonnen weil die deutsche Polizei den Zug 2x aufgehalten hat.

Das einzig minimal problematische in Wien war, dass eine (vermute ich mal) syrische Familie auf unseren reservierten Plätzen war, aber das war recht schnell ausdiskutiert.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.