der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Hat jemand eine Idee wie ich eine Ablöse für eine Wohnung hinterlegen kann so dass beide (sowohl Vormieter als auch Nachmieter) dann zu ihrem Geld kommen wenn alles passt?

Würde gerne eine Genossenschaftswohnung übernehmen. Über Ablöse sind wir uns einig. Vormieter hat nur einmal das Recht wen vorzuschlagen. Daher hätte der natürlich gerne vorher die vereinbarte Ablöse da er sonst nix in der Hand hat. Ich würde aber gerne erst bezahlen wenn ich die Wohnung dann fix habe und alles über die Bühne geht da ich sonst nix habe um auf die Weitergabe zu pochen

Vielleicht kennt wer die Situation und kann mir einen Rat geben

Naja mit einem Treuhänder. Ihr setzt zu dritt einen Vertrag auf mit den entsprechenden Klauseln dass der dritte nur Treuhändisch verfügen darf und unter welchen Bedingungen wann bezahlt wird, den unterschreibt ihr alle sodass jeder eine Ausfertigung hat, du zahlst den Treuhänder der gibt dem übergeber das ok, dass bezahlt ist. Dann kümmert sich der übergeber um alles und wenn alles glatt geht unterschreibst du alle Verträge zur Übernahme und daraufhin gibt der Treuhänder das Geld frei an den übergeber und holt sich selbstverständlich noch eine Empfangsbestätigung ab und alle können so weit zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Laut ZiB werden nur die offiziellen Grenzübergänge in Deutschland krontolliert.

Na prack, mind. 3 Stunden im Stau stehen.

Ich bin gestern eine Stunde vor dem geschlossenen Lieferinger Tunnel gestanden, weil sowohl die Ausfahrt ri. Freilassing als auch die A1 Ri. Walserberg komplett zu war. Irgendwann ist es den Autofahrern dann zu dumm geworden und man ist trotz Sperre in den Tunnel gefahren. Gebracht hat's nicht so viel, ich bin dann halt 400 m weiter vor dem Tunnel gestanden.

Völlig verrückt geworden die Bayern. Wenn die das durchziehen, dann bin ich mal gespannt, wie lange Pendler, Salzburger und Freilassinger das hinnehmen werden. Die Geschäftsleute haben ja schon über die Baustelle auf der Müncher Bundesstraße gejammert wie nur was. Und da hast du max. 15 Minuten länger gebraucht nach Salzburg bzw. Freilassing.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich besitze derzeit keinen reisepass. dieser liegt beim sk rapid, weil der sich damit um die abwicklung des visums für die auswärtsreise nach minsk kümmert. :D

nach deutschland mit dem auto "einreisen" sollte ich mit einer reisepasskopie, einem führerschein und einem studentenausweis, aber trotzdem können, oder?!

ich hoffe es, die idee mit dem staatsbürgerschaftsnachweis zusätzlich ist keine schlechte.

die bayern spinnen ja sogar in normalen zeiten immer wieder mal (und zur oktoberfestzeit setzt der verstand anscheinend komplett aus) und halten autofahrer auf der fahrt durchs deutsche eck auf und machen probleme, wenn die autofahrer nur den führerschein dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

naja, in der regel reicht der führerschein für dinge wie am postamt & co ausweisen. für reisen halt den reisepass. aber vielleicht ist der personalausweis "im westen" gebräuchlicher, wennst mal schnell ins ausland fährst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Weil der in Ö ungefähr so weit verbreitet ist wie Dosenpfand.

Wusste ich nicht. Vielleicht ist das in Grenzregionen ja anders als in Wien?

naja, in der regel reicht der führerschein für dinge wie am postamt & co ausweisen. für reisen halt den reisepass. aber vielleicht ist der personalausweis "im westen" gebräuchlicher, wennst mal schnell ins ausland fährst..

Vermutlich, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Für was einen Personalausweis? Wenn ich einen Lichtbildausweis brauch nehm ich entweder den Führerschein (Inland) oder den Reisepass (Ausland - wegen Nationalität). Personalausweis ist in meinen Augen nur eine unnötige Ausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für was einen Personalausweis? Wenn ich einen Lichtbildausweis brauch nehm ich entweder den Führerschein (Inland) oder den Reisepass (Ausland - wegen Nationalität).

Weil ich nicht jedes Mal den Reisepass einstecke, wenn ich (früher) in die Schweiz oder (jetzt) nach Bayern fahre. Ich hatte den Reisepass nichtmal bei den letzten Urlaubsreisen in EU-Länder mit. Natürlich, manch ein Polizist würde auch den Führerschein akzeptieren. Aber gerade die Bayern (die, wie raumplaner richtig sagt, spinnen) neigen dazu, dich zu schikanieren. Die Karte passt in meine Geldtasche, der Reisepass ist ständig im Weg. 60 Euro auf 10 Jahre ... das leist' ich mir.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Für was einen Personalausweis? Wenn ich einen Lichtbildausweis brauch nehm ich entweder den Führerschein (Inland) oder den Reisepass (Ausland - wegen Nationalität). Personalausweis ist in meinen Augen nur eine unnötige Ausgabe.

Der Führerschein ist eigentlich kein amtlicher Lichtbildausweis. Ich hab's schon paarmal erlebt, dass der Führerschein als Ausweis verweigert wurde. (Krankenkasse, Notar etc.)

Weil ich nicht jedes Mal den Reisepass einstecke, wenn ich (früher) in die Schweiz oder (jetzt) nach Bayern fahre. Ich hatte den Reisepass nichtmal bei den letzten Urlaubsreisen in EU-Länder mit. Natürlich, manch ein Polizist würde auch den Führerschein akzeptieren. Aber gerade die Bayern (die, wie raumplaner richtig sagt, spinnen) neigen dazu, dich zu schickanierne. Die Karte passt in meine Geldtasche, der Reisepass ist ständig im Weg. 60 Euro auf 10 Jahre ... das leist' ich mir.

THIS! Meine Schwester wurde letztens im Zug nach Deutschland kontrolliert und dort kam sie mit einer Mahnung davon, weil sie nur den Führerschein dabei hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich glaub dass es in Wien mehr Leute mit Personalausweis gibt als 'im Westen' , 'in den Grenzregionen' oder sagen wir einfach Bauernkaffs. Grund ist der, dass in Wien viele Leute ohne Führerschein sind, und nicht immer den Reisepass dabeihaben wollen.

Am Land bist ohne Auto daschossn, weswegen jeder über 18 einen Führerschein (amtlicher Lichtbildausweis) sowieso in der Tasche hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaub dass es in Wien mehr Leute mit Personalausweis gibt als 'im Westen' , 'in den Grenzregionen' oder sagen wir einfach Bauernkaffs. Grund ist der, dass in Wien viele Leute ohne Führerschein sind, und nicht immer den Reisepass dabeihaben wollen.

Am Land bist ohne Auto daschossn, weswegen jeder über 18 einen Führerschein (amtlicher Lichtbildausweis) sowieso in der Tasche hat.

Na dann ist er ja doch nicht so ungewöhnlich.

Unabhängig davon würde ich dir mal raten, mal "in den Westen" zu fahren. Dort gibt's auch Öffis und die funktionieren tatsächlich auch ziemlich gut. ;)

edit: außerdem kann einer mit einem gestohlenen Reisepass mehr Dummheiten anstellen als mit einem Personalausweis. Noch ein Grund, warum ich den so gut es geht zu Hause lasse.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Für was einen Personalausweis? Wenn ich einen Lichtbildausweis brauch nehm ich entweder den Führerschein (Inland) oder den Reisepass (Ausland - wegen Nationalität). Personalausweis ist in meinen Augen nur eine unnötige Ausgabe.

perso ist einfach viel handlicher und du hast ihn immer dabei. :ratlos:

und grad im ausland spazier ich ungern mit reisepass herum, bleibt im hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.