der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich will vor meiner wohnung zum schutz vor wind und wetter eine glasscheibe montieren. diese befindet sich auf dem grund der allgemeinheit. eine mündliche zustimmung der anderen wohnungsbesitzer habe ich schon, ich will das nun aber auch schriftlich festhalten. gibt es eine vorlage, in der festgehalten wird, dass nur ich alleine die kosten und haftung für die scheibe trage? dann muss ich das nicht selbst formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Keine Ahnung bzgl. Vorlage aber ein Tipp, weil ich einen ähnlichen Fall am Rande miterlebt habe: sorge dafür, dass dieses Teil wirklich sicher ist und sich keiner (v. a. kein Kind) daran weh tun kann (falls sie kaputt geht z.B.). Sonst kann das sehr teuer, langwierig und unangehem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf wieviel schätzt ihr das dragovic Trikot, was er gegen Schweden angehabt hat, bzw ist es ungewaschen mehr wert?

Geh schleich dich, hast du es wirklich :D ?

Gibt sogar ein Hotel in Österreich (indem das Spanische NT gewohnt hat), welches die ungewaschene Bettwäsche, Bademäntel, Handtücher von Torres und Co. als Extra anbietet (und laut Galileo wirds oft gebucht) :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf wieviel schätzt ihr das dragovic Trikot, was er gegen Schweden angehabt hat, bzw ist es ungewaschen mehr wert?

Marktübliche Preise für Trikots aus der Ö.Bundesliga liegen bei den Topvereinen zwischen 100 und 200 Euro (EL-Trikots etc.). Würde das Trikot aber behalten, der persönliche Wert wäre bei mir viel höher, als der tatsächlich zu lukrierende Preis. Würde es eigentlich einrahmen und an meine Wohnzimmerwand hängen. Wenn du es wirklich verkaufen willst, bzw. eine echte Expertenmeinung brauchst, google mal nach "kahrer-matchworn". Bitte aber auf keinen Fall waschen, das würde das Trikot stark entwerten. Würde schätzungsweise auf 400 bis maximal 600 Euro auf Auktionsseiten wie Ebay spekulieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Das kommt sicher gut bei der Freundin/Frau an wenn ein ungewaschenes Trikot im Wohnzimmer hängt und vor sich hin duftet :davinci:

Würd sowas aber, vor allem um das Geld niemals verkaufen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Thx.

Ich glaub, ich werds einfach riskieren, auch, wenn ich Stress hab.

ich bin auch schon gespannt, wie es heute wird.

gestern waren schon wieder einige neue leute da, aber das war/ist eh in den medien zu lesen. ich selbst bin war in keinem zug, nur am westbahnhof und der hintere teil eines zu dieser zeit startenden railjets war sehr gut gefüllt - was freilich nicht zwangsläufig mit flüchtlingen zu tun haben muss.

die edith meint, dass aber vor allem heute mehr leute sein werden als gestern, ich hab gestern von jenen gelesen, die dann mit dem ICE zb nach dortmund fuhren, aber anscheinend ist heute dann mehr los.

Den kommenden Termin warte ich noch ab und schau mal was sich durchs Reden lösen lässt. Danke fürs Feedback, auch an die anderen.

Ad Kühlschrank: Elektro Stöhr in Baden. Neuer 60"er und der sidebyside-Kühlschrank werden bis in die Wohnung geliefert, für deutlich weniger als jeglicher Konkurrent verlangt. Großartiger Service bislang. Sämtliche namhafte Konkurrenten waren entweder völlig irre überteuert (~200€ für die Lieferung bis in die Wohnung, wenn überhaupt möglich) oder schon im Gespräch so unfähig, dass ich es bleiben ließ.

sehr gut, dass das anscheinend so optimal geklappt hat.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

ich bin auch schon gespannt, wie es heute wird.

gestern waren schon wieder einige neue leute da, aber das war/ist eh in den medien zu lesen. ich selbst bin war in keinem zug, nur am westbahnhof und der hintere teil eines zu dieser zeit startenden railjets war sehr gut gefüllt - was freilich nicht zwangsläufig mit flüchtlingen zu tun haben muss.

die edith meint, dass aber vor allem heute mehr leute sein werden als gestern, ich hab gestern von jenen gelesen, die dann mit dem ICE zb nach dortmund fuhren, aber anscheinend ist heute dann mehr los.

sehr gut, dass das anscheinend so optimal geklappt hat.

Ist inzwischen auch schon in der Wohnung angekommen & mein Gesamteindruck bleibt sehr, sehr gut. Ich finde keinen Kritikpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

1) obv waschen.

2) sowas verkauft man nicht.

3) beim nächsten asb kick damit angeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag