der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Volksbank

Ok da kann es sein, dass sie das Geld brauchen :lol: nein im ernst, wenn wir von Beträgen im sechsstelligen Bereich sprechen, dann kann es ebenfalls länger dauern. Möglich auch im hohen fünfstelligen Bereich. Da geht es auch um gewisse Sicherheitsthemen.

Oder, was auch möglich ist, dass es etwas mit der Kontodeckung zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich schlage in letzter Zeit immer wieder bei Kaufhausalarmanlagen an, sehr unregelmäßig (manchmal nur beim rein- oder viel blöder beim rausgehen). Eine nicht abgemachte Sicherung kann ich ausschließen (sonst würds allein immer angehen).

Hat jemand eine Lösungsidee? Bis dato konnte ich noch nichtmal feststellen, ob es an der Jacke oder an einem anderen Gegenstand liegt (Rucksack).

Evtl. u.a. externe Festplatte im Rucksack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ok da kann es sein, dass sie das Geld brauchen :lol: nein im ernst, wenn wir von Beträgen im sechsstelligen Bereich sprechen, dann kann es ebenfalls länger dauern. Möglich auch im hohen fünfstelligen Bereich. Da geht es auch um gewisse Sicherheitsthemen.

Oder, was auch möglich ist, dass es etwas mit der Kontodeckung zu tun hat.

Kontodeckung ist ausgeschlossen.

Ja, eine Bank davon ist die Volksbank. Die kann jeden Cent brauchen.

Wenn die Transaktion morgen nicht durchgeführt ist, dann werde ich einmal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

nein im ernst, wenn wir von Beträgen im sechsstelligen Bereich sprechen, dann kann es ebenfalls länger dauern. Möglich auch im hohen fünfstelligen Bereich. Da geht es auch um gewisse Sicherheitsthemen.

Ab einem gewissen Betrag herrscht doch Meldepflicht bzw. wird wegen Geldwäsche o.ä. kontrolliert? Vor allem bei einer Auslandsüberweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hast dir evt vor kurzem ein neues geldbörserl gekauft?

Diese Sicherungen schlagen nicht bei jedem Geschäft an.. Meiner Mutter ists eben mit der Brieftasche passiert und wir haben dann im siebzehnten Kartenschacht eine klebesicherung gefunden und seither nix mehr

Nein, neu ist nix. Das einzige, was mir einfällt ist, dass manche Kaugummis in meinem Stammspar jetzt mit Sicherung ausgestattet sind, vielleicht ist da eine wo picken geblieben... Muss ich noch anschauen.

Evtl. u.a. externe Festplatte im Rucksack?

Nope. Auch kein Pc. Nur Handy, Radllicht, Geld, sonst ist mir nix bewusst, was immer dabei ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich hatte mal einen gürtel der hin und wieder angeschlagen hat (bzw. die gürtelschnalle). kA warum das bei dem der fall war...

Okay, der kanns wirklich auch sein, werde ich probieren. Gibts da theoretisch eine Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ab einem gewissen Betrag herrscht doch Meldepflicht bzw. wird wegen Geldwäsche o.ä. kontrolliert? Vor allem bei einer Auslandsüberweisung.

Das meinte ich u.a. mit "Sicherheitsthemen" ;) Gibt auch noch andere Dinge, die gesetzlich berücksichtig werden müssen. Aber das führt zu sehr ins Detail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich schlage in letzter Zeit immer wieder bei Kaufhausalarmanlagen an, sehr unregelmäßig (manchmal nur beim rein- oder viel blöder beim rausgehen). Eine nicht abgemachte Sicherung kann ich ausschließen (sonst würds allein immer angehen).

Hat jemand eine Lösungsidee? Bis dato konnte ich noch nichtmal feststellen, ob es an der Jacke oder an einem anderen Gegenstand liegt (Rucksack).

Irgendwo in den Taschen oder beim Waschzetterl noch so ein flacher Metallfaden als Sicherung drinnen? Hatte das auch mal, der Security hat gemeint sie haben das öfter mal bei CA und HM Sachen. Habs nie gefunden, Jeans war irgendwann kaputt, seit die Weg is nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Nein, neu ist nix. Das einzige, was mir einfällt ist, dass manche Kaugummis in meinem Stammspar jetzt mit Sicherung ausgestattet sind, vielleicht ist da eine wo picken geblieben... Muss ich noch anschauen.

Nope. Auch kein Pc. Nur Handy, Radllicht, Geld, sonst ist mir nix bewusst, was immer dabei ist...

Diese Situation kenne ich, und zwar waren meine Schuhe davon betroffen. Nach wochenlangen Problemen und unzähligen Erklärungen hat sich endlich eine Verkäuferin erbarmt und mich dahingehend aufgeklärt; speziell bei Schuhen wird oft die Sicherung in der Sohle verbaut und magnetisch "deaktiviert". Das passiert meist dadurch, dass die Verläuferinnen die Schuhe unter der Kassa durch eine Magnetbox ziehen. Das hat die gute Dame dann für mich (mit meinem 1,5 Jahre alten paar Schuhe!) erledigt und mir erklärt, dass es manchmal passieren kann, dass sich diese Sicherung wieder aktiviert (z.B. bei häufigem Passieren von Detektoren oder Flughafen-Sicherheitsanlagen).

Seitdem bin ich wieder frei von derartigen Belästigungen. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Seit kurzem im Besitz eines Implantatausweises, daher brauch ich mir endlich keine Gedanke mehr machen, ob ich die Puffn durch bringe. :v:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diese Situation kenne ich, und zwar waren meine Schuhe davon betroffen. Nach wochenlangen Problemen und unzähligen Erklärungen hat sich endlich eine Verkäuferin erbarmt und mich dahingehend aufgeklärt; speziell bei Schuhen wird oft die Sicherung in der Sohle verbaut und magnetisch "deaktiviert". Das passiert meist dadurch, dass die Verläuferinnen die Schuhe unter der Kassa durch eine Magnetbox ziehen. Das hat die gute Dame dann für mich (mit meinem 1,5 Jahre alten paar Schuhe!) erledigt und mir erklärt, dass es manchmal passieren kann, dass sich diese Sicherung wieder aktiviert (z.B. bei häufigem Passieren von Detektoren oder Flughafen-Sicherheitsanlagen).

Seitdem bin ich wieder frei von derartigen Belästigungen. Viel Glück!

Ich glaub wir haben es... Hab heute andere Schuhe an, da war nix. Werde das verfolgen! Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weiß jemand, wo ich größere alu.kugeln bekommen könnte?

ich würde gerne diese bar nachbauen und dafür bräuchte ich eben eine "Kugel"....oder welches material würdet ihr mir empfehlen?

http://www.amazon.de/Globusbar-Minibar-Hausbar-Flaschen-Gl%C3%A4serhalterung/dp/B007AFMJXE%3FSubscriptionId%3DAKIAJWASH62WMH6Z3KWQ%26tag%3Dwwwheimwerkerde-21%26linkCode%3Dsp1%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB007AFMJXE

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag