Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. August 2024 onkelandy schrieb vor 5 Stunden: der ist ned in Wien Eine Wiener Postleitzahl hat er aber... Geographisch liegt der in NÖ, das ist klar, aber gewisse Sachen werden da - ohne Gewähr - wohl der Stadt Wien zugerechnet (also, da wird Wr. Stadtrecht angewendet). Bei Bundesrecht gehört der Flughafen zu NÖ (Strafrecht wir am LG Korneuburg verhandelt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 17 Stunden: Eine Wiener Postleitzahl hat er aber... Geographisch liegt der in NÖ, das ist klar, aber gewisse Sachen werden da - ohne Gewähr - wohl der Stadt Wien zugerechnet (also, da wird Wr. Stadtrecht angewendet). Bei Bundesrecht gehört der Flughafen zu NÖ (Strafrecht wir am LG Korneuburg verhandelt). schwechat wollte 1954 angeblich eh bei wien bleiben. die schwechater fußballvereine sind allesamt teil des wfv, die wiener vorwahl hat die stadt ebenfalls und kirchlich gehörn's auch zu wien. aber selbst wenn: die nord-süd-landebahn läge dann tw. in fischamend und damit dann noch immer in niederösterreich. bearbeitet 23. August 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. August 2024 Iniesta schrieb vor 16 Stunden: aber selbst wenn: die nord-süd-landebahn läge dann tw. in fischamend und damit dann in noch immer in niederösterreich. Ging aber um einen konkreten Betrieb. Laut diesem Bericht zahlen die Flughafen-Betriebe ihre Kommunalsteuer an die Gemeinde Schwechat. Damit ist der anesprochene Store nicht in Wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. August 2024 Neocon schrieb vor einer Stunde: Ging aber um einen konkreten Betrieb. Laut diesem Bericht zahlen die Flughafen-Betriebe ihre Kommunalsteuer an die Gemeinde Schwechat. Damit ist der anesprochene Store nicht in Wien jo eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2024 Heffridge schrieb vor 18 Stunden: Eine Wiener Postleitzahl hat er aber... postleitzahlen haben mit gebietskörperschaften nur bedingt etwas zu tun. die stadt braunau hat zB auch einen 5er vorne. hat sich die post halt so überlegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 23. August 2024 Iniesta schrieb vor 18 Stunden: schwechat wollte 1954 angeblich eh bei wien bleiben. die schwechater fußballvereine sind allesamt teil des wfv, die wiener vorwahl hat die stadt ebenfalls und kirchlich gehörn's auch zu wien. aber selbst wenn: die nord-süd-landebahn läge dann tw. in fischamend und damit dann noch immer in niederösterreich. Naja kirchlich, da gehört auch Hohenau zu Wien. Genau genommen gehört die Pfarre Schwechat allerdings nicht zum Vikariat Wien Stadt, sondern zum Vikariat unter dem Wienerwald, ergo Niederösterreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. August 2024 raumplaner schrieb vor 18 Minuten: postleitzahlen haben mit gebietskörperschaften nur bedingt etwas zu tun. die stadt braunau hat zB auch einen 5er vorne. hat sich die post halt so überlegt. Ganz Osttirol beginnt mit 9. Lokal haben rund um Klagenfurt einige Ortschaften der Nachbargemeinden 9020 als PLZ. Und das kleine Walsertal hat überhaupt zusätzlich eine deutsche PLZ. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. August 2024 oida Leut, ich wollt nur an Koffer kaufen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 24. August 2024 Admira Fan schrieb vor 18 Minuten: oida Leut, ich wollt nur an Koffer kaufen Schau di in Spiegel ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 25. August 2024 Admira Fan schrieb am 24.8.2024 um 15:39 : oida Leut, ich wollt nur an Koffer kaufen Hab meinen Bricks Trolley damals im Steffl gekauft. Vielleicht hilft das mehr als die Diskussion wieviel Schwechat in Wien steckt (oder ähnlich,) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. August 2024 Tintifax1972 schrieb am 23.8.2024 um 16:49 : Ganz Osttirol beginnt mit 9. Lokal haben rund um Klagenfurt einige Ortschaften der Nachbargemeinden 9020 als PLZ. Und das kleine Walsertal hat überhaupt zusätzlich eine deutsche PLZ. das hat jungholz auch und das hinterrißtal im karwendel ist auf dem straßenweg überhaupt nur über deutschland erreichbar und trotzdem kein zollausschlussgebiet. das war im letzteren fall wahrscheinlich während corona-hochphase auch ganz lustig. für das kleinwalsertal und jungholz gab's ja div. ausnahmeregelungen. beim hinterrißtal mit wohl nicht mal 50 einwohnern wär ich mir da aber nicht so sicher. Admira Fan schrieb am 24.8.2024 um 15:39 : oida Leut, ich wollt nur an Koffer kaufen asb in a nutshell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 Kennst sich wer in Frankfurt aus? Meine große Tochter möchte eine WG zum studieren in Niddathal beziehen. Ist das dort OK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 26. August 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden: Kennst sich wer in Frankfurt aus? Meine große Tochter möchte eine WG zum studieren in Niddathal beziehen. Ist das dort OK? 25 km luftlinie bis ffm hbf. pendeln wird sie halt müssen. https://de.wikipedia.org/wiki/Niddatal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 26. August 2024 Iniesta schrieb vor 2 Minuten: 25 km luftlinie bis ffm hbf. pendeln wird sie halt müssen. https://de.wikipedia.org/wiki/Niddatal Da verwechselst was. Es ist (schlecht formuliert von mir) "am Niddatal" und 6km.von der Uni weg direkt im Westen Frankfurts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 26. August 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Da verwechselst was. Es ist (schlecht formuliert von mir) "am Niddatal" und 6km.von der Uni weg direkt im Westen Frankfurts. ok. kein plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts