der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Wo keiner weiß, in wie vielen Jahren die nächste sein wird...

Und keiner weiß, ob es dann vor dem Erzählen der Geschichte wieder einen Rettungseinsatz geben wird..

Sprich, wir werden es so nie erfahren!!! :rageguy:.

nächstes Jahr :davinci:

dann wird die Rettung erst eben nach der Auflösung geholt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

nächstes Jahr :davinci:

dann wird die Rettung erst eben nach der Auflösung geholt :=

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man gar keine Rettung rufen müssen wegen der kleinen Schramme. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb am 25.2.2020 um 23:18 :

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man gar keine Rettung rufen müssen wegen der kleinen Schramme. :davinci:

Sicherheit geht vor! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Tisch, den man vollständig an der Wand verstauen kann. Dabei bin ich auf die italienische Firma Atim gestoßen, die eine pfiffige Lösung anbietet. Leider gibt es keinen Partner dafür in Österreich. Hat jemand eine ähnliche Lösung schon mal gesehen, die man eventuell auch bei uns bekommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

selbst machen?
des is jetzt nicht so die große herausforderung. du brauchst einen metallrahmen und vier bis fünf bretter holz. irgendwen, der in einer werkstatt schweißen kann und vier bretter auseinandersägen, wirst wohl kennen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 53 Minuten:

selbst machen?
des is jetzt nicht so die große herausforderung. du brauchst einen metallrahmen und vier bis fünf bretter holz. irgendwen, der in einer werkstatt schweißen kann und vier bretter auseinandersägen, wirst wohl kennen. :ratlos:

Das wäre auch eine Möglichkeit. Hab ohnehin einen Freund, der Tischler ist. Mal schauen, ob er sich sowas zutraut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat die Polizei keine "Postlerschlüssel" um damit Haustüren zu öffnen?

Bei uns (und anscheinend auch bei allen anderen Parteien im Haus) hat in der Früh einer geläutet und meinte bei der Türsprechanlage, dass er von der Polizei sei und zu den Postkastln muss. Eine hat natürlich aufgemacht und ist dann aber gleich runtergelaufen - war aber niemand mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns (und anscheinend auch bei allen anderen Parteien im Haus) hat in der Früh einer geläutet und meinte bei der Türsprechanlage, dass er von der Polizei sei und zu den Postkastln muss. Eine hat natürlich aufgemacht und ist dann aber gleich runtergelaufen - war aber niemand mehr da.

Es gibt bei den meisten Hausanlagen neben dem Eingang in die Wand eingebrachte Schlosser für Feuerwehr Polizei und co, dh kein Polizist fragt ob du ihm aufmachen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt bei den meisten Hausanlagen neben dem Eingang in die Wand eingebrachte Schlosser für Feuerwehr Polizei und co, dh kein Polizist fragt ob du ihm aufmachen kannst

Diesen Schlüssel kann man sich anscheinend leicht nachmachen lassen denn ich kenne viele Privatpersonen die so einen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Diesen Schlüssel kann man sich anscheinend leicht nachmachen lassen denn ich kenne viele Privatpersonen die so einen haben.

Bullshit. Fake News. Oder auf gut Deutsch: Falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Bullshit. Fake News. Oder auf gut Deutsch: Falsch.

Er wird wohl den Postschlüssel aka Z-Schlüssel meinen, wo der Patentschutz seit 2004 abgelaufen ist und das Kopieren legal ist. Gibt zwar noch einige Mehrparteienhäuser, wo dieser Schlüssel zum Einsatz kommt, aber die meisten setzen mittlerweile auf elektronische Zugriffssysteme oder Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Er wird wohl den Postschlüssel aka Z-Schlüssel meinen, wo der Patentschutz seit 2004 abgelaufen ist und das Kopieren legal ist. Gibt zwar noch einige Mehrparteienhäuser, wo dieser Schlüssel zum Einsatz kommt, aber die meisten setzen mittlerweile auf elektronische Zugriffssysteme oder Alternativen.

Also jedenfalls die Schlüssel, die diese Schlüsseltresore öffnen, sind so gut wie überhaupt nicht nachmachbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Das war das erste was wir bei uns im Haus bei der Gegensprechanlage deaktivieren haben lassen! Der Postler verflucht uns zwar, aber tja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag