der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß ich nicht mehr, ist auch schon länger her. Mich hat damals der Fakt überrascht, dass die Vers. gezahlt hat.

Vielleicht gibts inzwischen entsprechende Änderungen in den Verträgen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 42 Minuten:

Das weiß ich nicht mehr, ist auch schon länger her. Mich hat damals der Fakt überrascht, dass die Vers. gezahlt hat.

Naja, es macht ja keinen Unterschied, wenn du zu deinem Handwerkerbetrieb von nebenan gehst, und eine Beauftragung machst, dann ist das ja völlig irrelevant für die Fachkundigkeit bei der Ausführung, ob eine Rechnung gelegt wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 49 Minuten:

Naja, es macht ja keinen Unterschied, wenn du zu deinem Handwerkerbetrieb von nebenan gehst, und eine Beauftragung machst, dann ist das ja völlig irrelevant für die Fachkundigkeit bei der Ausführung, ob eine Rechnung gelegt wird oder nicht.

Najo, die Versicherung wird sich grundsätzlich  schon abputzen wollen, wenn etwas unter Gesetzesbruch ausgeführt wird (egal ob vom Fach oder nicht und ob nur fiskal) sind ja auch nicht die Caritas.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 37 Minuten:

Najo, die Versicherung wird sich grundsätzlich  schon abputzen wollen, wenn etwas unter Gesetzesbruch ausgeführt wird (egal ob vom Fach oder nicht und ob nur fiskal) sind ja auch nicht die Caritas.:D

Es ist ja die Ausführung kein Gesetzesbruch, das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja die Ausführung kein Gesetzesbruch, das ist der Punkt.

Ich meinte ein illegales Geschäft, nicht die physische Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Ich meinte ein illegales Geschäft, nicht die physische Ausführung.

Das Geschäft ist ja ganz sicher nicht illegal, sondern die Abrechnung ;) 

Anders sähe es etwa aus, wenn du einen Nichtfachmann mit deiner Elektroinstallation beauftragst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@hcg Generell stellt sich für mich auch die Frage, wie "dein Freund" dem Pfuscher nachweisen will, dass er die Arbeiten durchgeführt hat. Schriftliche Beauftragung/Auftragsannahme vorhanden? Oder vielleicht Fotos von ihm auf der Baustelle? Eine mündliche Vereinbarung lässt sich ja recht leicht abstreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann jemand eine Transkriptionssoftware empfehlen? Werde für meine Masterarbeit Interviews durchführen und die reine Transkription frisst ja doch erhebliche Ressourcen. Liefert die Software überhaupt brauchbare Ergebnisse? Die Preise schwanken von Anbieter zu Anbieter erheblich. 

Alternative ist, Neffen und Nichten zu fragen, die käuflich sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.