Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Europaklassespieler

Im Gegensatz zu den großen Ligen glaub ich nicht, dass sich für unsere Buli die Rechnung rechnen würde. Ich hoffe es kehren Vernunft und Vorbildwirkung ein... Ich kann doch nicht den Kindern Fußball ins Wohnzimmer liefern und ihnen dann erklären dass sie selber nicht raus dürfen zum kicken... 

Und was machst wenn dir wer absichtlich wer den Virus "liefert"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wenn's Geisterspiele gibt, dann sollen sie es schnell durchpeitschen. So wie es in England angedacht wird. Zwei neutrale Stadien....drei, vier Spiele am Tag...und in drei Wochen ist das erledigt..

und zwischen den spieltagen wird dann immer der rasen gewechselt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

und zwischen den spieltagen wird dann immer der rasen gewechselt? :ratlos:

wird ein kunstrasenkick - spielorte ABC Anlage, gugl trainigsplatz und AP Ground Pregarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Hä? Da fährt dann ein s-LKW zum dekontaminieren auf :davinci:

er meint dass der rasen kaputt wird, wenn jeden tag 3-4 spiele darauf gespielt werden. und das ist sicher ein faktor, da brauchts nur einmal regnen und du kannst einen spielort wieder vergessen für ein paar tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

er meint dass der rasen kaputt wird, wenn jeden tag 3-4 spiele darauf gespielt werden. und das ist sicher ein faktor, da brauchts nur einmal regnen und du kannst einen spielort wieder vergessen für ein paar tage.

stimmt stimmt. hab ich nicht dran gedacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sage einfach mal nichts dazu und harre der Dinge, die da noch kommen mögen oder auch nicht. Nur soviel: Ich tu' mir wahnsinnig schwer mit der Vorstellung von Geisterspielen und auch wenn sich das brutal anhört, aber für mich hätte das Ganze nicht wirklich einen Wert. Ob sich das dann tatsächlich so organisieren lässt, ist zudem eine völlig andere Frage.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

man muss eh eines sagen: die regierung hat heute der bundesliga bzw. dem öfb möglichkeiten gegeben, durch die ein spielbetrieb stattfinden KANN. ob das dann so kommt, bzw. ob die bundesliga das umsetzen kann scheint bei weitem noch  nicht klar. da wird man noch einige dinge durchdenken und vorausplanen müssen, bevor es wirklich einen fahrplan gibt, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hier endet eigentlich der sportliche Wert, sowie die gesellschaftlichen und sozialen Aufgaben eines Vereins. Hier geht es rein um TV-Gelder , mit Gewalt eine Meisterschaft durchzuziehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe soeben das öffentlich zugängliche, sehr übersichtliche und logische 63 seitige Gutachten von Prof. Karollus überflogen. Am Ende des Gutachtens gibt’s eine Zusammenfassung. 

Die wichtigsten Punkte aus unserer Sicht:

1) Bei Abbruch gäbe es keinen Meister, keinen Absteiger, keinen Aufsteiger.

2) Bei Abbruch wäre die aktuelle Tabelle für die Vergabe der europäischen Startplätze heranzuziehen. 

3) Das EL-Play-Off würde entfallen.

4) Bei Nicht-Austragung des Cup-Finales sollte der europäische Startplatz an die Bundesliga übertragen werden.

5) Die Meisterschaft sollte bis 30.06. abgeschlossen sein, die neue am 24.07. starten.

6) Man könnte den Finalmodus ändern (Anm. ein Spiel auf neutralem Boden), dabei aber keinen Absteiger ermitteln.

7) Wenn die zweite Liga nicht fertig gespielt wird gibt‘s keinen Aufsteiger.

Laut Peter Linden sollte am 15.05. das Cupfinale steigen und am 22.05. der Finaldurchgang steigen. Spannend wird sein, ob die zweite Liga auch starten möchte. Sonst wird‘s blöd für Ried. Den Abstieg bräuchte in der zweiten Liga niemand zu fürchten. Eine Aufstockung der Bundesliga halte ich für eher unrealistisch. 

Meines Erachtens könnte die Bundesliga Vereine beschließen, dass man mit den oben angeführten Regeln auf die Grunddurchgangtabelle zurückgreifen würde, wenn später abgebrochen werden muss. Außerdem gilt es zu beschließen wann solch ein Abbruch notwendig wäre (z.B. wenn eine Mannschaft unter Quarantäne gestellt werden muss). Für Spannung ist gesorgt - kurzfristig auch noch abseits des Rasens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Bundesliga fertig gespielt werden sollte, dann muss es ja einen Absteiger geben?

Wenn die 2. Liga nicht fertig spielt, gibt es keinen Aufsteiger. Da die 2. Liga mit sehr vielen nebenberuflich Kickern bestückt ist, wird diese vermutlich nicht starten können. Zudem wer bezahlt die rund 60k pro Spiel pro Mannschaft in dieser Liga, das kann sich max Ried leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.