Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. April 2020 sowuascht schrieb vor 1 Stunde: Laut der Kronen Zeitung wollens ja bei uns jeden Tag die Spieler testen und die Spieler sollen sich die Abstriche selbst entnehmen. Einem medizinischen Laien einen korrekten nasopharyngealen Abstrich machen zu lassen ist wie im Cupfinale jemanden von der Tribüne zu holen und den entscheidenden Elfer schießen zu lassen --> kann funktionieren, tuts aber in den meisten Fällen nicht. Diagnostisch sind diese Tests dann sowieso wertlos. Da könnens dann jeden Tag melden sie sind alle negativ getestet worden, wenn die die Abstriche die Spieler durchführen lassen, habens solche Ergebnisse wahrscheinlich auch noch wenn schon die halbe Mannschaft infiziert ist. der ausdruck wirkt zwar höchst wissenschaftlich aber nach einer kurzen erklärung, sollten es auch fußballer schaffen, sich ein wattestäbchen wahlweise in nase/rachen zu stecken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 20. April 2020 neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde: Also wenn die Leute von den diversen Gremien zumindest ein bisschen einen Hausverstand hätten dann wüssten sie dass ein Abbruch dass VERNÜNFTIGSTE wäre. 14er Liga im nächsten Jahr GANZ KLAR ! (.....Dass der Windtner da nicht mehr Hausverstand an den Tag legt kann ich mir nur so erklären dass er als Oberösterreicher (und LASK Fan) glaubt befangen zu sein....und seinen Mund deshalb nicht auftut) 14er liga wär ja die noch größere farce mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 20. April 2020 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: der ausdruck wirkt zwar höchst wissenschaftlich aber nach einer kurzen erklärung, sollten es auch fußballer schaffen, sich ein wattestäbchen wahlweise in nase/rachen zu stecken Nein, nein, nein,... nasopharyngeale Abstriche sollten nur von Fachärzten durchgeführt werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. April 2020 Zitat Beide waren bei Coronavirus-Tests positiv, die der LASK von einem Salzburger Labor täglich durchführen lässt (Kosten: 4.000 bis 5.000 Euro pro Tag). täglich? 150.000€ im monat ist auch nicht ohne (kurier) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 20. April 2020 Da muss sich der TV Vertrag ja rentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 20. April 2020 Zitat Trauner: ,Auch wenn das Heimtraining Spaß gemacht hat, sehnt man sich nach dem Fußballplatz und nach den Mitspielern. Es sind einfach 25 Freunde.‘ Der Teamgeist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: der ausdruck wirkt zwar höchst wissenschaftlich aber nach einer kurzen erklärung, sollten es auch fußballer schaffen, sich ein wattestäbchen wahlweise in nase/rachen zu stecken Ein Wattestäbchen in Nase/Rachen stecken schaffens sicher, einen korrekten Abstrich zu machen um eine möglichst zweifelsfreie Diagnose zu bekommen eher nicht, das ist nämlich nicht ganz so simpel wie du es hier darzustellen versuchst. Und gerade bei Tests, bei denen es noch so gut wie keine Daten zur Sensitivität gibt (Wahrscheinlichkeit, dass eine erkrankte Person auch wirklich einen positiven Test erzeugt), ist es absolut nicht förderlich bereits bei der Probenentnahme ein derartiges hohes Fehlerpotenzial zu haben. bearbeitet 20. April 2020 von sowuascht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. April 2020 sowuascht schrieb vor 11 Minuten: Ein Wattestäbchen in Nase/Rachen stecken schaffens sicher, einen korrekten Abstrich zu machen um eine möglichst zweifelsfreie Diagnose zu bekommen eher nicht, das ist nämlich nicht ganz so simpel wie du es hier darzustellen versuchst. es schaffen auch zivis in drive in stationen. ich bin sicher es geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2020 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: es schaffen auch zivis in drive in stationen. ich bin sicher es geht Sie machens. Ob sie es schaffen weiß ich nicht. Daten zur Anzahl von falsch negativen und falsch positiven Tests gibts wie gesagt leider noch nicht wirklich. Ist aber auch noch mal ein riesiger Unterschied ob ich so einen Abstrich bei jemand anderem mache oder bei mir selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 20. April 2020 also sry aber wenn da steht, dass den test jeder vom mediz. personal beim verein durchführen kann.. dann wird man das nach dem zweiten dritten mal auch selbst schaffen.. solche götter werden die ärzte beim LASK auch nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2020 wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten: also sry aber wenn da steht, dass den test jeder vom mediz. personal beim verein durchführen kann.. dann wird man das nach dem zweiten dritten mal auch selbst schaffen.. solche götter werden die ärzte beim LASK auch nicht sein Steck dir mal einen Abstrichtupfer über die Nase bis ganz nach hinten in den Rachen, ohne dass du irgendwo anders ankommst. Das ist schon wahnsinnig unangenehm wenns jemand anderes macht, aber da musst zumindest nicht noch gleichzeitig aufpassen, dass du selbst alles richtig machst. Du sagst es, medizinisches Personal. Für die gehört das natürlich zum Grundwissen. Ich geh auch davon aus, dass es dort jeder schafft jemanden einen Zugang zu legen. Dass sich die Spieler selber einen Zugang legen können bezweifle ich allerdings. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 20. April 2020 Kurzbericht auf LT1 https://www.lt1.at/aktuelles/lask-startet-wieder-ins-fussballtraining/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. April 2020 Auf ligaportal gibt's einen neuen Artikel zum Thema Meisterschaftsabbruch und ÖFB-Gutachten: https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/6607-nach-annullierung-durch-oefb-ein-fairer-abbruch-ist-notwendig In kurz: Meisterschaftsabbruch, Punktemitnahme in die neue Saison, aktuelle Tabelle werten für internationale Startplätze 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 21. April 2020 Ein Fahrplan zur Fortsetzung der Saison wurde von Seiten der Bundesliga noch nicht präsentiert oder hab ich was verpasst? Es würde einer Farce gleichen, wenn nun sämtliche Vereine den Trainingsbetrieb aufnehmen, mehrmals wöchentlich Tests durchführen und Mitte Mai ein Abbruch verkündet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. April 2020 casual1908 schrieb Gerade eben: Ein Fahrplan zur Fortsetzung der Saison wurde von Seiten der Bundesliga noch nicht präsentiert oder hab ich was verpasst? Es würde einer Farce gleichen, wenn nun sämtliche Vereine den Trainingsbetrieb aufnehmen, mehrmals wöchentlich Tests durchführen und Mitte Mai ein Abbruch verkündet wird. wird gerade erarbeitet. ja wäre es aber die situation ist halt so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts