Cashpoint SCR Altach- FC Red Bull Salzburg 3:2


Patz026

Recommended Posts

schreibt ...
ecomo schrieb Gerade eben:

Das ist nicht nur Kopfsache! Uns fehlt es nach den Abgängen im Sommer und Winter eindeutig auch an Qualität!

Die Abgänge im Sommer hat man doch überhaupt nicht gemerkt. Der Start in die Saison war in vielen Partien mit den genau gleichen Spielern wie jetzt einfach genial.

Das ist extrem viel Kopfsache. Ich glaube sogar noch mehr als wir denken. 

Nicht nur - logisch. Aber die Qualität im Kader ist für mich nach wie vor mit deutlichem Abstand die beste in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb Gerade eben:

Finde gar nicht, dass es die Qualität ist, hätten wir Lazyboy Dabbur, Roman Wallner oder Toni Polster da vorne drin der auf den Pass warten, würden wir vermutlich immer noch 5 Tore pro Partie machen. Es fehlt nur ein Spielertyp.

Also vorne kann man mMn nicht so viel kritisieren. Wie viele Tore sollen die Offensiven denn machen, damit man ein Spiel gewinnt? Wie gesagt: Wir haben in allen Frühjahrsspielen in der BL jeweils zwei Mal getroffen - das soll angeblich auch reichen, um Spiele zu gewinnen - wenn, ja, wenn man eine taugliche Abwehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Am Do alles in das Cupspiel werfen, das Finale gegen einen 2. Ligisten sollte man doch gewinnen und der Cupsieger ist immerhin fix in der EL Gruppenphase. 

Weil mit den zuletzt gezeigten Leistungen könnte das über die Liga noch schwerer werden als gedacht... 

Deswegen versteh ich nicht, wie hier manche dieses Grunddurchgang-Spiel in Altach höher als das Cup-Semi einstufen. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Am Do alles in das Cupspiel werfen, das Finale gegen einen 2. Ligisten sollte man doch gewinnen und der Cupsieger ist immerhin fix in der EL Gruppenphase. 

Weil mit den zuletzt gezeigten Leistungen könnte das über die Liga noch schwerer werden als gedacht... 

Prinzipiell richtig. Aber wie schlagen wir den LASK in der momentanen Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Also vorne kann man mMn nicht so viel kritisieren. Wie viele Tore sollen die Offensiven denn machen, damit man ein Spiel gewinnt? Wie gesagt: Wir haben in allen Frühjahrsspielen in der BL jeweils zwei Mal getroffen - das soll angeblich auch reichen, um Spiele zu gewinnen - wenn, ja, wenn man eine taugliche Abwehr hat.

Es ist interessant daß wir für die Abwehr xx Millionen ausgeben, unsere 2 besten Scorer abgeben und dann an der Abwehr scheitern und nicht am Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Fazit der ersten drei Frühjahrs-Runden in der BL: Wir müssen endlich die Defensive stabilisieren. Wir haben in allen drei Spielen im Frühjahr zwei Tore geschossen, aber nur einen Punkt geholt. Da braucht man über die Problemzone nicht lange zu grübeln. 

Man sieht einfach, dass man dann selbst mit guter offensiver Ausbeute in der Bundesliga kaum mehr Spiele gewinnt, wenn man hinten so viele frisst (acht Gegentore in drei Spielen im Frühjahr in der BL plus sechs gegen Frankfurt in zwei Spielen).

Die Offensive lebt von der individuellen Qualität (Geschwindigkeit und Technik) der Akteure sowie von der Eingespieltheit des Duos Hwang-Daka, die Defensive stirbt genau weil beides fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man immer alles verkaufen muss, so funktioniert das auf dauer nicht, ganz klar. He chan wang werden sie auch noch verkaufen und was kommt dann nach ??

Ich wünsche dem LASK den Titel die ganze Stadt Linz würde feiern! Auf gehts ASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem spielt man sich ja nicht bis ins Halbfinale des Cups durch um dann zu sagen: "Scheiß drauf". 

Ja, die Rotation zwischen EL und Cup-Halbfinale war so gesehen vorprogrammiert.

Dennoch war es auch für mich verwundernd, dass die Mannschaft so extrem verunsichert gewirkt hat. Ich denke auch eine Folge davon, dass die Verteidigung komplett uneingespielt ist und die Automatismen fehlen. 
So ein Idiotenpass wie der von Ongi darf einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Die Abgänge im Sommer hat man doch überhaupt nicht gemerkt. Der Start in die Saison war in vielen Partien mit den genau gleichen Spielern wie jetzt einfach genial.

Das ist extrem viel Kopfsache. Ich glaube sogar noch mehr als wir denken. 

Nicht nur - logisch. Aber die Qualität im Kader ist für mich nach wie vor mit deutlichem Abstand die beste in Ö.

Bin da anderer Meinung!

Im Sommer war das Spielsystem noch das alte und die Automatismen auch in der 2. Reihe da und wir hatten Haaland, neben dem Hwang bzw. Daka viel besser funktioniert haben. Ich sag ja nicht, dass überhaupt keine Qualität mehr vorhanden ist aber gerade wenn ich mir die vielen Fehler im MF anschaue, dann liegt das nicht nur am Chaossystem von Marsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
the_old_headbanger schrieb vor 6 Minuten:

Es ist interessant daß wir für die Abwehr xx Millionen ausgeben, unsere 2 besten Scorer abgeben und dann an der Abwehr scheitern und nicht am Sturm.

Im Herbst haben wir halt bei 2, 3 Gegentoren 5 bis 7 Tore geschossen. Es scheitert letztlich an beidem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Hast so eine Bilanz in den ersten 7 Runden bist vielleicht letzter und ein Abstiegskandidat. Mit diesem Kader! Wer soll sowas verstehen?

Noch dazu, wenn man sich 3/4 der Gegner vor Augen führt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.