FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Amateur

Die Partie gg den LASK fand ich jetzt gar nicht so schlimm, bis auf 30min in der zweiten Hälfte. Ich sags gern nochmal, wenn wir zur Halbzeit 5:2 führen wärs auch ok gewesen. Dann simma auseinander gebrochen.

 

Die Partie gg Frankfurt war eine einzige Katastrophe, aber bitte, das war die erste Katastrophenpartie seit mehr als 3 Jahren. Kann passieren. Und wenn der Gegner dazu die beste Saisonleistung abruft, kommt halt sowas dabei raus. Da simma mit 1:4 eh noch gut bedient gewesen.

 

Gestern hast dann die Verunsicherung bei den Buam gemerkt. 

Und ich sags gern nochmal: die 3er Kette funktioniert einfach - was defensive Stabilität betrifft - gar nicht.  Dadurch geht uns die Bindung zum Mittelfeld verloren und alle rennen rum wie die Hasen. Bei einem langen hohen Ball in den 16er ist sofort Feuer am Dach. Wie sie sich momentan bei Einwürfen, Eckbällen und Flanken anstellen, ist bezeichnend. Dass sie da mehrfach die Bälle aufspringen lassen und sich dann wundern wenns klingelt ist einer Schülermannschaft unwürdig. Das 1:1 war einfach ein schlechter Scherz. 

Vorm 1:1 und vorm 2:2 müssen sie eigentlich das dritte und das vierte machen. Wie Szobo da den Gegenzug vertändelt hat, spricht für seine Fasson.

Dass Hwang in der ersten Halbzeit bei 1:0 allein vorm Torm ausrutscht zieht sich jetzt schon ein paar Partien durch - kA was mit den NIKE Schuhen ist, aber irgendwas passt da net.

Daka, Okugawa und Hwang müssen dann eigentlich das 1:3 machen, dann ist es vorbei. Und stattdessen schütten sie sich hinten wieder an.


Was mich extrem anzipft ist Stankovic´ Körpersprache und Mimik nach jedem Gegentor. Er schaut drein, als würd er gleich am liebsten zu weinen beginnen und sich auf den Boden schmeißen, als könnt er nix dafür. Sein frustriertes Arme heben und runter sinken lassen, als wär er ein unbeteiligter Zuschauer, ist weder motivierend noch überzeugend. 

A 2:2 bei der Austria ist jetzt alles andere als schlecht, und wenn unser "Tief" so ausschaut, können wir froh sein. Aber trotzdem muss man sich was einfallen lassen. JM ist gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
aodalarian schrieb vor 3 Minuten:

Die Partie gg den LASK fand ich jetzt gar nicht so schlimm, bis auf 30min in der zweiten Hälfte. Ich sags gern nochmal, wenn wir zur Halbzeit 5:2 führen wärs auch ok gewesen. Dann simma auseinander gebrochen.

 

Die Partie gg Frankfurt war eine einzige Katastrophe, aber bitte, das war die erste Katastrophenpartie seit mehr als 3 Jahren. Kann passieren. Und wenn der Gegner dazu die beste Saisonleistung abruft, kommt halt sowas dabei raus. Da simma mit 1:4 eh noch gut bedient gewesen.

 

Gestern hast dann die Verunsicherung bei den Buam gemerkt. 

Und ich sags gern nochmal: die 3er Kette funktioniert einfach - was defensive Stabilität betrifft - gar nicht.  Dadurch geht uns die Bindung zum Mittelfeld verloren und alle rennen rum wie die Hasen. Bei einem langen hohen Ball in den 16er ist sofort Feuer am Dach. Wie sie sich momentan bei Einwürfen, Eckbällen und Flanken anstellen, ist bezeichnend. Dass sie da mehrfach die Bälle aufspringen lassen und sich dann wundern wenns klingelt ist einer Schülermannschaft unwürdig. Das 1:1 war einfach ein schlechter Scherz. 

Vorm 1:1 und vorm 2:2 müssen sie eigentlich das dritte und das vierte machen. Wie Szobo da den Gegenzug vertändelt hat, spricht für seine Fasson.

Dass Hwang in der ersten Halbzeit bei 1:0 allein vorm Torm ausrutscht zieht sich jetzt schon ein paar Partien durch - kA was mit den NIKE Schuhen ist, aber irgendwas passt da net.

Daka, Okugawa und Hwang müssen dann eigentlich das 1:3 machen, dann ist es vorbei. Und stattdessen schütten sie sich hinten wieder an.


Was mich extrem anzipft ist Stankovic´ Körpersprache und Mimik nach jedem Gegentor. Er schaut drein, als würd er gleich am liebsten zu weinen beginnen und sich auf den Boden schmeißen, als könnt er nix dafür. Sein frustriertes Arme heben und runter sinken lassen, als wär er ein unbeteiligter Zuschauer, ist weder motivierend noch überzeugend. 

A 2:2 bei der Austria ist jetzt alles andere als schlecht, und wenn unser "Tief" so ausschaut, können wir froh sein. Aber trotzdem muss man sich was einfallen lassen. JM ist gefordert.

Kann man eigentlich uneingeschränkt unterschreiben. Jeden einzelnen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aodalarian schrieb vor 4 Minuten:

A 2:2 bei der Austria ist jetzt alles andere als schlecht, und wenn unser "Tief" so ausschaut, können wir froh sein. Aber trotzdem muss man sich was einfallen lassen. JM ist gefordert.

Letztes Jahr der Sieg gegen die genauso hinige Austria war glücklicher als das Spiel gestern, da sagte eh niemand was, weil man nach dem Spiel Meister wurde. In Favoriten sind für uns fast immer zähe Partien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aodalarian schrieb vor 14 Minuten:

Und ich sags gern nochmal: die 3er Kette funktioniert einfach - was defensive Stabilität betrifft - gar nicht. 

Mir ist nicht klar warum hier so oft von 3er Kette geschrieben wird. JM hat, nach der Einwechslung von Farkas, der Mannschaft deutlich alle Finger gezeigt um Umzustellen, also 5. Und in den USA wurde damals sein System auch als 5er Kette wahrgenommen.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Cicero schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist nicht klar warum hier so oft von 3er Kette geschrieben wird. JM hat, nach der Einwechslung von Farkas, der Mannschaft deutlich alle Finger gezeigt um Umzustellen, also 5. Und in den USA wurde damals sein System auch als 5er Kette wahrgenommen.

Weil es in Ballbesitz zu einer 3er Kette wird. Im Grunde eh das selbe wie du meinst. Man muss aber schon sagen, dass die Umstellung mit dem Ausgleich nichts zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Weil es in Ballbesitz zu einer 3er Kette wird. Im Grunde eh das selbe wie du meinst. Man muss aber schon sagen, dass die Umstellung mit dem Ausgleich nichts zu tun hatte.

im Endeffekt haben wir uns bei beiden Toren wieder individuell angeschüttet. Beim 1. Tor stehen 3 Spieler rund um den hohen Ball und schauen halt zu, am schlimmsten agiert da Wöber. Und beim 2:2 stehen Wöber und Onguene irgendwo und der Eckball geht über beide drüber, dahinter stehen 2 Wiener völlig blank. Zumindest hab ich das Tor so in Erinnerung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 29 Minuten:

im Endeffekt haben wir uns bei beiden Toren wieder individuell angeschüttet. Beim 1. Tor stehen 3 Spieler rund um den hohen Ball und schauen halt zu, am schlimmsten agiert da Wöber. Und beim 2:2 stehen Wöber und Onguene irgendwo und der Eckball geht über beide drüber, dahinter stehen 2 Wiener völlig blank. Zumindest hab ich das Tor so in Erinnerung.

 

Schön langsam verlier ich bei Wöber die Geduld! Ich hab ihm bis jetzt immer die Stange gehalten, jedoch schön langsam glaube ich nicht mehr an ihm! Wahnsinn das Abwehrverhalten und die Körpersprache beim 1:1 und beim 2:2! Wo bitte war Stanko beim Ausgleich zum 2:2.! Klebt immer an die  Linie, ein Klassemann geht auf diese Flanke, wenn schon die IV so schwach ist!!Der ist kein Rückhalt  und braucht selbst an seiner Seite einen starken Mann! Onguene hat auch eine Körpersprache, die an Wahnsinn grenzt!

Camara braucht unbedingt eine längere fixe Einsatzzeit! Hält leider auch manchmal den Ball zulange und bringt sich dadurch in Schwierigkeiten! Was ich nicht verstanden habe, warum man Ashimeru nominiert hat! Die Aussage von JM, das es schon besser war, finde ich auch grotesk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Valci hat erkärt, dass die Blocker beim Eckball wohl die Schuld trifft und nicht die IV`s 

- Es ist der Wurm drin - auch ein Ulmer haut den Ball normal locker rein bei seiner Riesenchance. Hier muss man sich wieder hocharbeiten und das geht nur Stück für stück. Ein Unentschieden hilft da für einen ersten Schritt auch mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 47 Minuten:

Auf jeden Fall haben wir viele Chancen vergeben, aber was soll es. Wieso der Szobo auf einmal mittig und schwach zielt, ist die Frage.

Fand es eigentlich nicht soo schlecht, aber einfach dumm in vielen Situationen

Eben. Es war in Summe nicht so schlecht und wir hatten einige Chancen. Es wurde auch versucht den Ball flach zu halten. Inwieweit der Wind das seinige zu den "Unsicherheiten" beigetragen hat, weiß ich nicht, da ich nicht am Platz stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 1 Minute:

- Valci hat erkärt, dass die Blocker beim Eckball wohl die Schuld trifft und nicht die IV`s 

- Es ist der Wurm drin - auch ein Ulmer haut den Ball normal locker rein bei seiner Riesenchance. Hier muss man sich wieder hocharbeiten und das geht nur Stück für stück. Ein Unentschieden hilft da für einen ersten Schritt auch mal weiter.

Jep, unglaublich was für Dinger da irgendwie gespielt worden sind, verstolpert, etc.

Die Selbstverständlichkeit ist einfach bei vielen Spielern nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Jep, unglaublich was für Dinger da irgendwie gespielt worden sind, verstolpert, etc.

Die Selbstverständlichkeit ist einfach bei vielen Spielern nicht da

Die Selbstverständlichkeit wird mit den erfolgreicheren Spielen dann schon wieder kommen. Es ist definitiv nicht innerhalb von kurzer Zeit alles schlecht und wenn man realistisch bleibt, dann wars schon klar, daß es nicht immer nur aufwärts gehen kann, sondern auch mal eine Phase kommen musste wie die jetzige eben. Wird man auch meistern und die Sonne wird auch wieder scheinen. Erfolg hat nur, wer Geduld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Die Selbstverständlichkeit wird mit den erfolgreicheren Spielen dann schon wieder kommen. Es ist definitiv nicht innerhalb von kurzer Zeit alles schlecht und wenn man realistisch bleibt, dann wars schon klar, daß es nicht immer nur aufwärts gehen kann, sondern auch mal eine Phase kommen musste wie die jetzige eben. Wird man auch meistern und die Sonne wird auch wieder scheinen. Erfolg hat nur, wer Geduld hat.

Ich finde die Begründungen mit den negativen Argumenten zu einem Großteil lächerlich. Zum einen will man die Schwäche zu 100% an Marsch festmachen und meint, dass er im Sommer noch von Rose profitierte, im gleichen Satz spricht man aber von a.) zu vielen Kaderveränderungen, b.) Systemumstellungen c.) Haaland Abgang der unter Rose nie Thema war, usw. - das eine schließt das andere dann in sich schon aus. 

Man darf im Fußball wirklich nicht nur blind auf das eine Spiel schauen, und auch wenn die vergangenen nicht berauschend waren, wurde doch der Fokus insoweit auf die CL gelegt, sodass man in der Liga punktet, ohne die anderen an die Wand zu spielen. Das hat ja auch gut geklappt, diese Balance zu finden. 

Die Mechanismen werden wieder kommen, was mich mehr beunruhigt sind die Unsicherheiten hinten. Aber das sind meist individuelle Geschichten, die man nicht am System ausmachen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Meinung zum gestrigen Spiel werde ich wohl ziemlich exklusiv haben ich sah gestern durchaus Dinge die nicht so schlecht waren und von einem Katastrophenauftritt waren wir weit weg.

Positiv:

+ Man hat zumindest teilweise versucht wieder schnell und flach nach vorne zu spielen was einfach viel mehr nach "unserem" Offensivfußball aussah.

+ Einzelne Spieler:

Camara: Man of the match für mich. Unser Zweikampfmonster. Schon ein Mitgrund warum die Austria das Mittelfeld nach einer gewissen Zeit eher vernachlässigt hat weil eben Mo da omnipräsent war. Hat auch fast alle Pässe gefühlt an den Mitspieler gebracht. Lt Sofascore 81 BK ( Passquote 70,4 % ) 16 von 19 Zweikämpfen gewonnen. Würde mich sehr freuen wenn JM endlich erkennt das man ihn mehr forciert und nicht wieder in den Niederungen der Ersatzbank verschwinden lässt.

Vallci: Dummes Gelbfoul aber für mich defensiv ganz hinten am solidesten. Sehr schöne Vorlage zum 0:1 auf Daka.

Berisha: Licht und Schatten aber für mich insgesamt ein gelungener Auftritt

Daka. 2 Tore gemacht nach Ladehemmung. Vor allem das 0:1 super gemacht. Bravo Patson

Negativ:

- Das generell Defensivverhalten: Was da teilweise abgeht ist der reine Wahnsinn. Hohe Bälle und weite Einwürfe reichen damit hinten teilweise komplette Panik ausbricht. Da ist vom Tormann angefangen bis zur IV und Ulmer keine Sicherheit vorhanden. Die Gegentore zum :kotz::kotz::facepalm::facepalm:: Gegentor 1: Ongi klärt gefühlt nur 2 Meter, Ashimeru schlägt ein Luftloch, keiner hat Orientierung und Monschein ballert die Kugel ungehindert rein. Gegentor 2: Hier die Hauptverantworten Cic der auf der Linie klebt aber auch Ongi der staunend stehen bleibt und nicht hochspringt. Dadurch 2 (!!!) Wiener komplett frei.

- Was mich zu Wöber, Onguene und Ulmer führt: Alle 3 im Moment völlig on der Rolle. So sehr ich Ulmer schätze aber man merkt da irgendwie a) das Alter und b) die Konkurrenzlosigkeit auf seiner Position. Wenn man CF etwas ankreiden möchte dann das hier nichts gemacht wurde. Onguene fällt mMn in schlechte alte Zeiten zurück wo er gefühlt jedes Match Minimum einen Kapitalbock geschossen hat. Und Wöber rechtfertigt seine Ablöse im Moment in keiner Weise

- Wechsel: Szobo für Okugawa - Ok lass ich mir gerade noch einreden. Aber warum man Farkas dann bringen musste würde mich dann schon interessieren was JM sich dabei gedacht hat. Wenn ich schon einen Bernede endlich wieder auf der Bank habe dann bring ich doch bitte den zur Absicherung. Und ja der 3 Minutenauftritt von Koita ist dann auch Verzweiflung.

Gemessen an den Erwartungen vor dem Spiel war es besser als befürchtet wobei es natürlich viele Kritikpunkte gibt. Hinterfragen müssen und werden sich hoffentlich alle.

Und auch wenn die Diskussion hier teilweise sehr emotional geführt wird würde ich mir wünschen das man dennoch die Ruhe bewahrt. Gerade die Trainerdiskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett fürn Hugo. Ob JM noch der Richtige ist und auch nach der Saison noch hier ist wird mit Sicherheit intern schon besprochen.

Aus mir spricht der Zweckoptimist. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.