Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt geht's los, 11 Playoff-Spiele.

Hoffentlich können wir uns nun auch gegen die Teams aus dem OPO steigern, sonst wird's eng mit Platz 3.

wär schon gscheit, den WAC mal wieder zu besiegen

Hartberg und Sturm halten wir schon auf Distanz, da hab ich wenig Zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 16 Stunden:

Rapid ist übrigens die erste und einzige Mannschaft, die die Chance hat sich mit beiden Bundesliga-Titeln zu schmücken: UPO- und OPO-Champion. Weder Salzburg, noch LASK, noch die Austria oder sonst jemand können dies schaffen! Seien wir realistisch, schaffen wir Historisches! :D 

und stadtmeister sind wir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Jetzt geht's los, 11 Playoff-Spiele.

Hoffentlich können wir uns nun auch gegen die Teams aus dem OPO steigern, sonst wird's eng mit Platz 3.

wie man immer nur alles negativ sehen kann....wir sind seit 8 spielen ungeschlagen unter anderem haben wir auch den tabellenführer besiegt. gegen salzburg haben wir in der nachspielzeit die niederlage bekommen wie auch beim hinspiel gegen den lask...da kann man dann wirklich nicht davon sprechen das man nicht die qualität dazu gehabt hätte dort zu punkten. gegen sturm haben wir 4 punkte geholt, gegen den wac waren wir die bessere mannschaft und auch gegen hartberg haben wir nicht verloren.

wir spielen punktemäßig eine extrem erfolgreiche saison....dies sollte man schön langsam auch anerkennen können. das einzig negative waren die leistungen gegen st. pölten aus meiner sicht. man stelle sich nur vor man hätte dort nicht 5 punkte verloren... wenn wir gegen den wac gewinnen haben wir vermutlich eine zweistelligen punktevorsrpugn auf sturm und sowieso auf hartberg....das internationale geschäft wäre dann quasi schon fix...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

wie man immer nur alles negativ sehen kann....wir sind seit 8 spielen ungeschlagen unter anderem haben wir auch den tabellenführer besiegt. gegen salzburg haben wir in der nachspielzeit die niederlage bekommen wie auch beim hinspiel gegen den lask...da kann man dann wirklich nicht davon sprechen das man nicht die qualität dazu gehabt hätte dort zu punkten. gegen sturm haben wir 4 punkte geholt, gegen den wac waren wir die bessere mannschaft und auch gegen hartberg haben wir nicht verloren.

wir spielen punktemäßig eine extrem erfolgreiche saison....dies sollte man schön langsam auch anerkennen können. das einzig negative waren die leistungen gegen st. pölten aus meiner sicht. man stelle sich nur vor man hätte dort nicht 5 punkte verloren... wenn wir gegen den wac gewinnen haben wir vermutlich eine zweistelligen punktevorsrpugn auf sturm und sowieso auf hartberg....das internationale geschäft wäre dann quasi schon fix...

Sag mir zum Teufel nochmal wo ich alles negativ sehe!!!??? Du schreibst so einen Stuss das ist unglaublich.

Wir sind gut drauf. Das ändert nichts daran, dass wir die Ausbeute gegen die Teams im OPO steigern müssen. Das ist nicht negativ sehen sondern das ist Fakt. Da brauchst keine Liternei anfügen ob wir gegen irgendwen mal unglücklich verloren haben oder nicht (genauso haben wir viele Spiele glücklich gewonnen, so what!!??).

Weiter so erfolgreich spielen und dann gegen Teams im OPO mehr Punkte holen als bisher, dann schauts gut aus. Schneidet man da weiterhin so schlecht ab wie bisher (völlig scheißegal ob verdiente oder unverdient Punkte liegen gelassen werden), dann wird es schwierig mit Platz 3 und damit würde das Saisonziel nicht erreicht werden. Punkt. Da brauch ich nicht lange herumphilosophieren! 

Batigol_7 schrieb vor 33 Minuten:

wär schon gscheit, den WAC mal wieder zu besiegen

Hartberg und Sturm halten wir schon auf Distanz, da hab ich wenig Zweifel

Sehe ich auch so ja. Sturm hab ich seit dem Ausfall von Despodov bzgl. Platz 3 ziemlich abgeschrieben (und ja ich weiß, sowas ist gefährlich).

Es läuft auf einen Zweikampf gegen den WAC hinaus. Da wäre schon schön wenn man sich am Sonntag einen 3 (2,5) Punktevorsprung für das OPO erspielen könnte. Zudem wäre es auch psychologisch wichtig dort auswärts 3 Punkte mitzunehmen. Wäre ein zusätzlicher Auftrieb für das PO.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

auslosung könnte man eigentlich auch schon heute durchführen?

Diesbezüglich gibt es schon eine von @Silva initiierte Diskussion im Bundesliga-Channel. Grundsätzlich könnte man und ja meines Erachtens sollte man auch. Aber wer unsere Bundesliga kennt, der weiß, dass man gar nichts weiß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir jetzt mal angeschaut wie die meisterrunde ausgehen würde wenn die spiele in der meisterrunde genau so ausgehen würden wie jetzt im grunddurchgang.

danach würde der lask wohl wirklich meister werden, es wird aber auf das direkte duell ankommen, schneidet da salzburg besser ab wird es wirder salzburg.

bei uns wird es wie erwartet ein knappes rennen mit dem WAC mit aber klaren vorteilen für den WAC wobei es schon auch auf den ausgang am samstag ankommt.

Schauen wir uns mal die Ausgangsituationen je nachdem wie das spiel am Samstag ausgeht an:

Sollten wir gewinnen starten wir 21 punkten und der wac 18+. Damit brauchen wir im grunddurchgang gegen den wac 1 sieg und 1 unentschieden um vor dem wac zu bleiben und könnten uns erlauben in den restlichen spielen 2 punkte weniger zu machen als im grunddruchgang.
Sollten wir eines verlieren zieht der wac an uns vorbei.

Wenn wir unentschieden spielen starten wir mit 20 punkten und der wac mit 19. Damit haben wir die gleiche ausgangslage wie bei einem sieg, wir brauchen 1 sieg und 1 unentschieden, dürfen uns aber keinen punkteverlust bei den restlichen spielen erlauben.

Sollten wir am samstag verlieren starten wir mit 19+ und der wac mit 20. damit brauchen wir in der meisterrunde 2 siege gegen den wac um sie zu überholen.

Alles natürlich in der annahme das die spiele so ausgehen wie im grunddurchgang wovon man natürlich nicht ausgehen darf. es lässt sich aber herauslesen das sich den meister der LASK und RB ausmachen werden, es um platz 3 ein enges rennen zwischen Rapid und den WAC geben wird und Sturm wohl 5ter werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde gern, gleich mit den Dosen daheim beginnen - bevor sie wieder richtig in die Spur finden, und falls wir verlieren haben wir 1 Abschreibposten abgehakt..  

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Dann nehm ich sie aber lieber gleich auswärts

Check. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.