Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich schaut Pelko nicht zu, was der sich dabei denken muss :facepalm:

Fiktive Tabelle mit Pelko:  1.   4  4 0 0   9:2   12
Reale Tabelle mit Sygo:    3.   4  2 2 0   9:6     8
Punkteverluste durch Sygo:                           -4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Darauf würd ich nicht hoffen, er wird der Sübdenbock werden und durch irgendeinen die Liga nicht kennenden Schrumpfgermanen ersetzt, wie gut das funktioniert sieht man aktuell sowohl bei Wacker, als auch unseren Namensvettern in Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 45 Minuten:

Es passiert nur sehr selten, dass ich den Rausschmiss eines eigenen Spielers fordere. Aber nach der heutigen Leistung geht es leider wirklich nicht mehr anders.
 
Sygo hat heute ganz klar BEIDE Gegentore zu verantworten:

1) Beim 1:2 mangelnde Kommunikation mit Mahrer. Fliegt orientierungslos durch den Torraum. Wenn Mahrer kein klares Kommando von Sygo hat, muss er den (ansonsten unnötigen) Köpfler versuchen.

2) Beim 2:2 zu weit vor dem Tor gestanden.
 
Sygo mag persönlich vermutlich ein ganz netter Kerl sein.
Sportlich hat er uns leider in 4 Partien schon satte 4 (in Worten: VIER!) Punkte gekostet. Wenn der uns in der 30 Spielen 15 Punkte kostet (was nach den bisherigen Leistungen noch eine konservative Einschätzung ist), und wir dann nur z.B. 60 statt 75 haben, dann können wir den Aufstieg in den Wind schreiben. Wir werden >70 Punkte brauchen. Mit Sygo sehe ich da kein Licht, wie wir die nur annähernd schaffen können.
 
Daher: SYGO MUSS WEG !!

Man muss ja auch dazu sagen, dass es eine Zumutung vom Trainerteam und dem Sportdirektor ist, dass sie einen jungen  komplett überforderten (Amateur-)Goalie in den Kasten stellen. Ihm kann man ja nichts vorwerfen, er gibt sicher sein Bestes. Es reicht halt bei weitem nicht. Ich bin überraschend auch nicht wie geplant bei Juve in Fussballpension gegangen. Sygo die Verantwortung im Tor zu übertragen ist ja als würden die Demokraten Trump nach seiner Präsidentschaft zum Minister für Einwanderer- und Fraueninteressen machen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb am 28.9.2020 um 09:09 :

Ich rede hier gar nicht erst von einem stärkeren Kader. Ich rede davon, dass die Qualität unseres Spielerkaders im Vergleich zur Vorsaison (Vizemeister) zumindest nicht spürbar schlechter werden soll.

Sehr geehrter Herr Präsident Peric!
(falls irgendwer von der Vereinsführung hier mitliest)
 
Hat Sportdirektor Imhof den Auftrag, den Kader bewusst derart zu verschlechtern, damit die Austria heuer keinesfalls aufsteigt??

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum agiert er dann so?

Durch die bisherige Transferpolitik von Herrn Imhof wurde der Kader im Vergleich zur Vorsaison in jeder Formation mäßig bis signifikant geschwächt!


Tor: Sygo <<< Pelko

Verteidigung: Mahrer/Schulz < Kennedy

Mittelfeld: Cvetko <<< Aydin (<< Zakany)

Angriff: Pink < Zubak ( << Eler)


Das Transferfenster ist nur mehr wenige Tage offen. Die Uhr tickt. Und Herr Imhof hat seit der Sommerpause eindrucksvoll bewiesen, dass er es entweder nicht besser kann, oder er die Austria mutwillig vom Aufstiegskampf fernhalten will. Beides ist beschämend.
 
Wenn Herr Imhof nicht willens oder nicht in der Lage ist, zumindest für Tor und Mittelfeld noch in den nächsten paar Tagen eine Verstärkung zu organisieren, dann sollte er abgelöst werden. Und zwar besser früher als später.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Hochachtungsvoll,
Faninitiative Austria Forever

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 18 Minuten:

Man muss ja auch dazu sagen, dass es eine Zumutung vom Trainerteam und dem Sportdirektor ist, dass sie einen jungen  komplett überforderten (Amateur-)Goalie in den Kasten stellen. Ihm kann man ja nichts vorwerfen, er gibt sicher sein Bestes. Es reicht halt bei weitem nicht.

Das Bemühen spreche ich Sygo auch gar nicht ab. Aber es ist ganz offensichtlich überfordert. Und zwar nicht nur ein bissl, sondern gewaltig.

Trainerteam und Sportdirektor müssen jetzt endlich Konsequenzen ziehen:
Das Trainerteam sollte Sygo zu den Amateuren schicken.
Und der Sportdirektor sollte JETZT endlich einen neuen ligatauglichen(!!) Torhüter holen, der AB SOFORT einsatzbereit ist.
 
Wenn das nicht passiert, muss die Vereinsführung als ersten Schritt den Sportdirektor ablösen. Das Transferfenster schließt sich bald, die Uhr tickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dredd schrieb am 28.9.2020 um 12:08 :

...
Tatsächlich verteidigt die Mannschaft viel besser, wenn sie Druck ausübt und den Ball vom 16 Meterraum fernhält. Die Verteidigung in den letzten Minuten auf die Box zu beschränken schafft den Gegnern völlig unnötigerweise Chancen.

Ich finde eigentlich spielen die im Offensivdrittel ganz gut. Es werden Chancen erspielt, die Standards sind gefährlich.
...

Mit der Erfahrung des heutigen Spiels würde ich absolut sagen, du hast recht. So lange ihr Druck gemacht habt, hatten wir keine Chance, ihr wart ständig in unserem Strafraum und habt die Tore erzwungen (auch mit etwas Glück). Da ist es auch egal, wie gut der Goalie ist, er hat eh keine Arbeit.

Aber wie ihr uns Platz gegeben und nicht mehr so angepresst habt, war es vorbei. Eure Abwehr immer nervöser, der Goalie auch, und auf einmal habt nicht mehr ihr das Spiel gemacht, sondern wir, wenigstes zeitweise. Das waren dann genau die 2 Chancen, die wir gebraucht haben. Selbes Spiel weitergespielt wie die ersten 80 Minuten, und es wäre beim 0:2 geblieben. Die Schuld liegt beim Offensivspiel, das auf einmal ausgelassen hat, weiß der Teufel, warum. Für uns war's gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Mit der Erfahrung des heutigen Spiels würde ich absolut sagen, du hast recht. So lange ihr Druck gemacht habt, hatten wir keine Chance, ihr wart ständig in unserem Strafraum und habt die Tore erzwungen (auch mit etwas Glück). Da ist es auch egal, wie gut der Goalie ist, er hat eh keine Arbeit.

Aber wie ihr uns Platz gegeben und nicht mehr so angepresst habt, war es vorbei. Eure Abwehr immer nervöser, der Goalie auch, und auf einmal habt nicht mehr ihr das Spiel gemacht, sondern wir, wenigstes zeitweise. Das waren dann genau die 2 Chancen, die wir gebraucht haben. Selbes Spiel weitergespielt wie die ersten 80 Minuten, und es wäre beim 0:2 geblieben. Die Schuld liegt beim Offensivspiel, das auf einmal ausgelassen hat, weiß der Teufel, warum. Für uns war's gut.

Gebe dir großteils recht.

Aber selbst wenn wir über 90 Minuten die Kontrolle behalten hätten: Irgendeinen Schuss aufs Tor kriegt man (fast) immer. Und genau dafür braucht man einen Goalie. Der muss dafür gar nicht überragend sein, halbwegs solide und ligatauglich würde schon reichen.
Aber derzeit haben wir - dank der "gloriosen" Transferpolitik unserer sportlichen Leitung in der Sommerpause - leider nicht einmal das.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich schaut Pelko nicht zu, was der sich dabei denken muss :facepalm:

Angenommen wir würden ihn wieder einen Vertrag anbieten und er würde Nein sagen...ich würde ihn verstehen.

Am Sonntag möchte ich Menzel im Tor sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Austria_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Gebe dir großteils recht.

Aber selbst wenn wir über 90 Minuten die Kontrolle behalten hätten: Irgendeinen Schuss aufs Tor kriegt man (fast) immer. Und genau dafür braucht man einen Goalie. Der muss dafür gar nicht überragend sein, halbwegs solide und ligatauglich würde schon reichen.
Aber derzeit haben wir - dank der "gloriosen" Transferpolitik unserer sportlichen Leitung in der Sommerpause - leider nicht einmal das.
 

Ich glaube, in HZ 1 habt ihr nicht einmal einen Schuss gegen euer Tor bekommen, oder? So kann man's natürlich auch machen.
Unter Druck hat er dann Fehler gemacht, das hat man gesehen. Ja, soll nicht sein, wenn man aufsteigen will. Aber ich hab schon im Spielefred geschrieben, die Tore waren für mich nicht mal so sehr seine Schuld. Er hat halt blöd ausgeschaut dabei, und in der Kritik steht er sowieso schon, da läuft dann alles gegen dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.