FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
#Black# schrieb vor 7 Minuten:

Solche Spiele hatten wir immer wieder mal dabei, oft haben wir mit Glück dann noch ein Unentschieden geholt.

Nein, solche Spiele hatten wir schon lange nicht mehr vor dieser Saison. Diese Spielanlage hatten wir teilweise im Herbst auch schon, nur hatten wir da einen Haaland vorne, der aus 2 Chancen 4 Tore gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
guyinkognito002 schrieb vor 9 Minuten:

Mir macht die heutige Niederlage keine Angst. Erstes echtes Pflichtspiel nach der Winterpause gegen einen Gegner der seit gefühlt drei Saisonen mit der selben Mannschaft spielen kann und die letzten zwei Jahre auf einer beachtlichen Erfolgswelle surft. 

Gratulation an den LASK! Trotzdem haben wir uns durch zu wenig Effizienz vor dem Tor selbst geschlagen!

Vor das Tor sind wir ja gar nicht gekommen. Gefühlt 10 lange Pässe auf Verdacht nach vorne gespielt die der Tormann aufgenommen hat oder die ins out gingen. Hat mir gar nicht gefallen, dass wir gegen den LASK nicht versuchen das spielerisch zu lösen. 

Slapstick Verteidigung dazu die zwei Tore nach einem Einwurf zulässt und ein tausend Gulden Schuss der ab gefälscht genau passt. 

Aufgrund des Einsatzes und Spielplans aber LASK verdienter Sieger, sehr gut gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Bitte ein wenig Respekt vor dem Gegner, dass wir die nicht herspielen war logisch. Der spielverlauf war nicht für uns, und dann greift eben ein Rad ins andere. 

Wir werden wieder besser aussehen. Mark my words

Nein, war nicht logisch! 

Und der letzte Stehsatz... :lol: noch schlechter kann's eh nicht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spiel war in der HZ 1 eigentlich recht gut von uns. Da wurden unzählige Chancen herausgearbeitet unser altes Problem jedoch wieder offengelegt. Wie wir mit Chancen umgehen ist teilweise grotesk. Da hat die Haland Zeit einfach vieles kaschiert. Beide Gegentore waren von Ungeschick und Pech begleitet.

Enttäuscht hat mich die zweite HZ. Da lief ja bis zur 70ten gar nichts mehr. Berisha sah überhaupt kein Land, Daka komplett abgemeldet, LASK presste uns gut an und rückte ordentlich auf. In diesen Spielen/Momenten wissen wir mit Ball viel zu wenig anzufangen und sind zu berechenbar. Marsch hat mMn nicht gut und schnell genug auf die Taktikänderung von Ismael reagiert. Ich persönlich wünsche mir eine sofortige Abkehr von dieser 5er Kette und einer Spielweise, die rein auf unsere Sprintraketen zugeschnitten ist. Wir benötigen mehr spielerisches Element im Zentrum und Dominanz im Mittelfeld. Ich sehe den Sinn einer 5er Kette bei AV wie Ulmer und Farkas nicht - da kommt von beiden offensiv viel zu wenig. Von Schnelligkeit müssen wir hier gar nicht reden. Abhaken, dieses Spiel ordentlich aufbereiten und die richtigen Schlüsse ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ecomo schrieb Gerade eben:

Nein, war nicht logisch! 

Und der letzte Stehsatz... :lol: noch schlechter kann's eh nicht werden...

Bitte zitiere mich nicht, es interessiert niemanden wenn wir wieder eine Diskussion starten sollten. Viel Spaß hier im forum weiterhin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Bitte ein wenig Respekt vor dem Gegner, dass wir die nicht herspielen war logisch. Der spielverlauf war nicht für uns, und dann greift eben ein Rad ins andere. 

Wir werden wieder besser aussehen. Mark my words

Würde dir gerne zustimmen, aber was Marsch mit der Mannschaft seit Dezember macht, ist beängstigend. Wenn ich noch einmal diese 20 langen Bälle sehe, wovon 10 direkt zum gegnerischen Goalie gehen, wird mir schlecht. Der Spielaufbau ist nicht mehr vorhanden, schlechter Kick and Rush sollte nicht der Anspruch von Salzburg sein. Heute wurde nicht mal probiert den Gegner einzuschnüren, sondern es war der LASK der uns reindrückt und nachdem sie die Konter im Griff hatten (auch Dank dem Schiri), war Salzburg zahnlos und planlos. Das letzt gute Spiel war noch im November, das sollte zu denken geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gab es umgekehrt auch ein paar Situationen, der Schiri hatte die Partie ganz gut im Griff und blieb seiner Linie treu. Also da hab ich schon viel Schlechteres gesehen. Von einer Benachteiligung würde ich da echt nicht sprechen.
Wir haben schon mit weitaus schlechteren Schiris die Spiele für uns entschieden. Das ist taktisch einfach nix und das wird es auch nie unter Marsch.

Wie vorher schon erwähnt von jemandem, im Herbst profitierte er vom vorhandenen System und guter Spielerqualität die die vorhandenen Probleme kaschierten. Aber es war schon früher abzusehen. In der CL blieb in Wahrheit ja auch nur ein glücklicher Punkt gegen die Grossen und gegen das kriselnde in der Meisterschaft weit abgeschlagene Genk hat man sich durchgesetzt. Das würde ich jetzt nicht als großartigen Erfolg bezeichnen. Und in der Meisterschaft blieben auch nur 2 Punkte übrig bis zur Pause trotz der Schwäche der Großclubs Rapid Austria Sturm und der Doppelbelastung der anderen besseren Mannschaften wie Lask und WAC. Auch im Cup war man nah dran schon früh rauszufallen wenn man an Rapid zurückdenkt. Grundsätzlich ist der Trainer zwar sehr sympathisch und ein guter Motivator aber das ist insgesamt einfach zu wenig für die Ansprüche von Salzburg. Da findest Bessere in der ÖBuli als ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit einer Leistung wie 2.HZ sinds nächstes Wochenende 4 Punkte Rückstand. Toll implementiertes Kick and Rush in der Winterpause und hinten fahrlässig wie gewohnt. 

Dass aufgrund der vernebelten Chancen 1.HZ der Verlauf unglücklich war ja, 2.Hz hatte man aber nicht mal mehr eine Torchance. Schon ernüchternd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dämpfer zur richtigen zeit? Mal schauen. Fakt ist, Niderlage selbst zugefügt. Ansich kann man in den ersten 10-15 Min mind. 2:0 vorne sein, dann wär das Spiel gelaufen. Die Gegentore sind zum Großteil wieder aus Individuellen Fehlern entstanden, was mir leider bei der noch nicht so starken individuellen Qualität des Lask (und ich will ihm nicht klein reden, war ne super leistung vom Lask) etwas Sorge bereitet. Und wir konnten leider unsere Qualitäten nach den Rückständen nicht mehr auf den Platz bringen, was schon ein wenig mit matchplan zu tuin hat. Keine Frage, zu Beginn hat das gut funktioniert, doch der lask hat umgestellt und wir haben keine passende Antwort gefunden. Aber erstes Match, was solls, die Meisterschaft sehe ich deswegen nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.