Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

Postinho

fände es extrem schade wenn man wirklich gezwungen ist dieses Angebot aus wirtschaftlichen Gründen anzunehmen. Entgegen der vielen, die hier meinen, dass 2 bis 2,5 Mio für Kara angemessen sind, meine ich, dass speziell dieser eine Spieler für uns wesentlich schwerer wiegt als die paar Netsch am Konto! Leider sehen manche nur den knapp am Tor vorbei geschossenen  Ball bei einer Hunderter, aber was der Kerl so die ganze Zeit rackert und erst viel Raum für Nebenspieler schafft fällt mir leider viel zu häufig unter den Tisch!

Aber, auch wenn es letztendlich dieser Betrag werden sollte, finanziell war die Akte Kara jedenfalls ein hervorragendes Geschäft. Chapeau, Zocki!

Vermissen würd ich ihn trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Warum wird über kara in den großen zeitungen eigentlich nichts berichtet? 

weil das nicht stimmt und daher übernimmt das auch niemand. Nur weil irgend jemand ein Post auf Twitter schreibt, glauben es schon einige. Kara ist auf Urlaub in der Türkei und nicht in England. Dazu wird sicher  niemand verkauft vor den Quali Spielen.

Wenn es Huber, Bortenschlager oder jemand von Sky schreibt, dann glaube ich es eher.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

weil das nicht stimmt und daher übernimmt das auch niemand. Nur weil irgend jemand ein Post auf Twitter schreibt, glauben es schon einige. Kara ist auf Urlaub in der Türkei und nicht in England. Dazu wird sicher  niemand verkauft vor den Quali Spielen.

Wenn es Huber, Bortenschlager oder jemand von Sky schreibt, dann glaube ich es eher.

Er ist eigentlich schon in Wien und trainiert gemäß Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Er ist eigentlich schon in Wien und trainiert gemäß Instagram

Er ist natürlich in Wien und hält sich fit, sollte beim NT etwas passieren, dann muss er bereit stehen. 

P200E schrieb vor 17 Stunden:

fände es extrem schade wenn man wirklich gezwungen ist dieses Angebot aus wirtschaftlichen Gründen anzunehmen. Entgegen der vielen, die hier meinen, dass 2 bis 2,5 Mio für Kara angemessen sind, meine ich, dass speziell dieser eine Spieler für uns wesentlich schwerer wiegt als die paar Netsch am Konto! Leider sehen manche nur den knapp am Tor vorbei geschossenen  Ball bei einer Hunderter, aber was der Kerl so die ganze Zeit rackert und erst viel Raum für Nebenspieler schafft fällt mir leider viel zu häufig unter den Tisch!

Aber, auch wenn es letztendlich dieser Betrag werden sollte, finanziell war die Akte Kara jedenfalls ein hervorragendes Geschäft. Chapeau, Zocki!

Vermissen würd ich ihn trotzdem.

Darum alleine geht es ja nicht, aber angesichts der Umstände mit der Vertragslaufzeit sind die 2 Millionen natürlich nicht das schlechteste Angebot. Kara funktioniert gut bis sehr gut bei Rapid, das haben wohl alle diese Saison gesehen. Aber natürlich kennen wir alle auch seine Referenzen vor Rapid und hier würde wohl auch niemand viel Geld für einen Spieler ausgeben wollen, der gerade einmal eine gute Saison stehen hat und doch schon deutlich über 19 Jahre alt ist. Klar, er verdient wohl (abzüglich Prämien!) noch unterdurchschnittlich und man könnte ihm locker einen neuen 3-Jahresvertrag geben, der sein Gehalt deutlich ansteigen ließe. Ist dann die Überlegung von Kara, ob er denkt noch eine Saison diese Leistungen bringen zu können um dann nächste Saison erst zu einem noch besseren Club zu wechseln und gleichezitig die Sicherheit eines relativ gut bezahlten Rapid-Vertrages zu genießen. Kann für ihn auch schnell daneben gehen, sie Grbic bei Lorient, der als Rekordtransfer um deutlich mehr Geld kam als die hier spekulierte Summe Lutons. Dann hat er zwar seine 2-3 Jahre den gut bezahlten Vertrag, aber danach geht's dann eher nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Bin wirklich gespannt ob da was dran ist, gehört hab ich bisher drüber gar nix, aber gut muss ja nix heißen. Denke es wäre vernünftig bis CL Q2 oder eventuell EL Q3 das Team möglichst zusammenzuhalten.

Ja schwieriges Thema. Kara sollte man natürlich so lange wie möglich halten, aber nachdem Tokio gemeint hat es kommt erst wer neuer wenn wir jemanden verkaufen muss man halt abwiegen. Nur als Beispiel wäre ein greiml Verkauf und dafür eine Verpflichtung eines DMs sicher besser für die Quali spiele als wenn greiml auf der Bank sitzt und dafür grahovac spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Bin wirklich gespannt ob da was dran ist, gehört hab ich bisher drüber gar nix, aber gut muss ja nix heißen. Denke es wäre vernünftig bis CL Q2 oder eventuell EL Q3 das Team möglichst zusammenzuhalten.

Denke es wird ein langsamerer Transfersommer, auch wegen der EURO. Somit sollte sich vor CLQ2 bei Rapid nicht zu viel tun was Abgänge betrifft. Vermute es wird ähnlich laufen wie letztes Jahr. Vielleicht mit einem heißeren August, wenn die Inzidenzzahlen niedrig bleiben und Vereine damit spekulieren werden den Herbst definitiv vor Zuschauern austragen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Ja schwieriges Thema. Kara sollte man natürlich so lange wie möglich halten, aber nachdem Tokio gemeint hat es kommt erst wer neuer wenn wir jemanden verkaufen muss man halt abwiegen. Nur als Beispiel wäre ein greiml Verkauf und dafür eine Verpflichtung eines DMs sicher besser für die Quali spiele als wenn greiml auf der Bank sitzt und dafür grahovac spielt. 

Ich denke einer der nächste Transfers wird schon Geld einspielen und da rechne ich mit einem Ullmann Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin ein Kara Fan - verfolge ihn schon seit Regionalligazeiten. Ich sehe ihn bei einer Transferierung eher in der Türkei. Besiktas Istanbul z.B. sucht derzeit einen Mittelstürmer. Sind türkischer Meister, spielen Champions League. Hätten meiner Meinung das nötige Kleingeld für diesen Transfer. Sprachlich gäbe es auch keine Schwierigkeiten. Wäre kein Ausländer als „Austrotürke“. Ob er gut genug ist für diesen Verein weiß ich nicht. Ist halt eine Idee von mir. Wer weiß, vielleicht geht er sogar diesen Weg.

Mir wäre natürlich am liebsten er würde bei uns verlängern. Da wir uns als Ausbildungsverein deklariert haben ist mir bewußt, dass wir Spieler dieses Formates zwei bis maximal drei Jahre bei uns im Verein haben. Schließlich sind wir auf Ablösen angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Starostyak schrieb am 5.6.2021 um 20:14 :

Kara war vor 18 Monaten noch in Horn. Hat jetzt eine Saison eine gute, aber keine sensationelle Leistung geboten (15 Saisontore sind OK, aber keine wirkliche Ausnahmeleistung), international ein relativ unbeschriebenes Blatt und der Vertrag läuft bis 2022. Was soll für den schon groß bezahlt werden? 2 Millionen Euro wären völlig angemessen, bitte der kann in sechs Monaten frei mit jedem Klub verhandeln und das Handgeld einstecken. Da müssen wir noch danke sagen, dass wir heuer Ablöse kassieren können. So toll war er jetzt auch nicht, und da rechne ich die durch COVID bedingten finanziellen Probleme noch gar nicht ein. Existiert das Angebot und er will hingehen, ciao, danke, baba, bis demnächst. 

Genau so!

Zweimal mitm Orsch wackeln und schon winkt der unverkäuflich Stempel

Unser Weg in Zukunft sollte und wird es sein, aus Spielern wie Kara, Fountas, Schobesberger und wie sie alle heißen das Maximum herauszuholen, nicht nur im sportlichen sondern auch im finanziellen Sinn. Ein falscher Schritt, eine sportliches Tief und Millionen können von heute auf morgen einfach zerplatzen. Das können wir uns nicht leisten. Wir könnten mit unsrer Reputation auch für einen jungen neuen Messi, den noch keiner kennt, nicht mehr als 7-8 Millionen lukrieren. Wenn wir uns diesen Gefielden nähern, dann darf man einfach nicht zuwarten, da gibts eine obere Schranke, die wir einfach nicht überschreiten können. Das kann ein einzelner Spieler bei uns einfach nicht wert sein.

Unsere Aufgabe ist es, sofort den nächsten Kara in der Hinterhand zu haben, der dann einen ähnlichen Schritt hinlegt und in zwei Jahren für 2-3 Millionen geht. Vielleicht erleben wir alle paar Jahrzehnte mal wieder einen SHFG, aber ich glaube das Tagesgeschäft wird eher das andere Szenario sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.