Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

ja das ist natürlich eine Szene die in Erinnerung bleibt.

Die eine Aktion ist größer, die andere wieder kleiner.

Was mich viel mehr ärgert sind die kleinen Szenen. Beginnend beim Versuch eine schöne Kombination zu starten. Der Ball läuft über 3, 4 Stationen bis er zu Kara kommt und dann passieren entweder a) er verliert den ball sofort, b) er verstolpert weil er selbst abschließen will, c) er führt die Kombination mit einer derart falschen Entscheidung fort dass sein ballaufnehmender Mitspieler schlecht aussehen MUSS!

 

Kara kann bei Rapid immer nur derjenige sein der den Letztkontakt im Strafraum hat und somit abschließt. Er darf niemals mitten in einer Kombination auftauchen, denn dann kannst du diese eigentlich zu 90% gleich abbrechen. Beim Abschluss ist er ganz gut, auch wenn andere Stürmer in der Liga mit diesem Chancen in der vergangenen Saison wahrscheinlich 30 Tore machen.

Alles Richtig, ich sehe das genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Burschi schrieb Gerade eben:

wenn ich etwas sehe, mir etwas auffällt, dann sage ich das auch. Das ist keine Hexenjagd. Ich sehe das ja nicht so nur weil der Saisonstart nicht passt

War jetzt nicht unbedingt auf die bezogen Burschi, sondern mein ich generell, deshalb habe ich die Beispiele gebracht. Für mich ist Ullmann das Paradebeispiel: Ist Rapidler des Jahres und nach dem Prag Spiel (da hatten wir genau 3 Pflichtspiele) lest man in "sozialen" Netzwerken Sachen wie: "Verpiss dich" "Schäm dich" "Bist kein Rapidler, zieh die Wäsch aus" usw. 

Es sind trotzdem Spieler von uns und so lange sie das Wappen tragen und sich nichts zu Schulden kommen lassen, verdienen sie 100% Support. Konstruktive Kritik ist natürlich was anderes.

Noch eine kurze Geschichte von Pasching away: Da ist Erci, nach dem Spiel direkt nach dem Sky-Interview am Gästesektor vorbei gegangen. Was sich der da alles von eigenen Fans anhören musste, war wirklich unter aller Sau. 

Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Wenn mir mein Arbeitgeber vergleichbares zahlt, darf er mich auch gerne als Hexe durchs Dorf jagen. Das müssen die schon aushalten.

Abgesehen davon, wird hier niemand durchs Dorf gejagt, sondern kritisiert. Auch das muss erlaubt sein. Natürlich spielt dann auch die Frage nach dem tatsächlichen Leistungsniveau eine Rolle. Was ist normal für ihn? Letzte Saison oder diese und hat er dann sonst under/overperformt? Klar darf man sich mit diesen Fragen auseinandersetzen!

Glaub nicht, dass er so einen hochbezahlten Vertrag im Moment hat. Glaub da überschätzt du gerade unsere Liga im punkto Gehalt und ich bin auch kein Freund davon, dass man einen Menschen nach seinem monatlichen Bezug behandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Flimo schrieb vor 17 Minuten:

Glaub nicht, dass er so einen hochbezahlten Vertrag im Moment hat. Glaub da überschätzt du gerade unsere Liga im punkto Gehalt und ich bin auch kein Freund davon, dass man einen Menschen nach seinem monatlichen Bezug behandelt. 

Absolut nicht und Kara zählt mit ziemlicher Sicherheit ohnehin eher zu unseren Wenigerverdienern. Dennoch ist es ja auch keine Hexenjagd, sondern Kritik, die zugegebenermaßen manchmal den Grat zur Hexenjagd zu überschreiten droht. Dennoch ist da nix dramatisches dabei, das man einem Fußballprofi (und selbst als Wenigverdiener bei Rapid gehts ihm immer noch weit besser als dem arbeitenden Durchschnitt) nicht zumuten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 35 Minuten:

Was mich viel mehr ärgert sind die kleinen Szenen. Beginnend beim Versuch eine schöne Kombination zu starten. Der Ball läuft über 3, 4 Stationen bis er zu Kara kommt und dann passieren entweder a) er verliert den ball sofort, b) er verstolpert weil er selbst abschließen will, c) er führt die Kombination mit einer derart falschen Entscheidung fort dass sein ballaufnehmender Mitspieler schlecht aussehen MUSS!

 

Kara kann bei Rapid immer nur derjenige sein der den Letztkontakt im Strafraum hat und somit abschließt. Er darf niemals mitten in einer Kombination auftauchen, denn dann kannst du diese eigentlich zu 90% gleich abbrechen.

Kara hat die "effektive Vorlagengeberliste" der letzten Saison auf abseits.at auf Platz 5 abgeschlossen. Bei den Assist-Assists lag er auf Rang 14. Das widerspricht also deiner Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Kara hat die "effektive Vorlagengeberliste" der letzten Saison auf abseits.at auf Platz 5 abgeschlossen. Bei den Assist-Assists lag er auf Rang 14. Das widerspricht also deiner Wahrnehmung.

das sagt für mich lediglich aus, dass es andere noch viel schlechter können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Absolut nicht und Kara zählt mit ziemlicher Sicherheit ohnehin eher zu unseren Wenigerverdienern. Dennoch ist es ja auch keine Hexenjagd, sondern Kritik, die zugegebenermaßen manchmal den Grat zur Hexenjagd zu überschreiten droht. Dennoch ist da nix dramatisches dabei, das man einem Fußballprofi (und selbst als Wenigverdiener bei Rapid gehts ihm immer noch weit besser als dem arbeitenden Durchschnitt) nicht zumuten kann.

Wie gesagt, konstruktive Kritik ist natürlich völlig in Ordnung. War vielleicht jetzt im Nachhinein, nicht der beste Zeitpunkt und der richtige Ort hier meinem Ärger Luft zu machen, mir geht Spielerbashing halt schon so auf den Senkel. Im ASB gehts ja noch, mit einigen Ausreißern halt. Aber überall anders kannst dir ja die Meinungen und Kommentare gar nicht mehr durchlesen (werde ich auch zukünftig nicht mehr), weil das einfach nur beleidingender geistiger Dünnsch*** ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

das sagt für mich lediglich aus, dass es andere noch viel schlechter können

man kann halt auch alles negativ interpretieren. er kann es somit aber halt auch besser als andere, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Flimo schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, konstruktive Kritik ist natürlich völlig in Ordnung. War vielleicht jetzt im Nachhinein, nicht der beste Zeitpunkt und der richtige Ort hier meinem Ärger Luft zu machen, mir geht Spielerbashing halt schon so auf den Senkel. Im ASB gehts ja noch, mit einigen Ausreißern halt. Aber überall anders kannst dir ja die Meinungen und Kommentare gar nicht mehr durchlesen (werde ich auch zukünftig nicht mehr), weil das einfach nur beleidingender geistiger Dünnsch*** ist. 

Da bin ich ganz bei dir. Bashing ist nichts schönes!

Ich denke hier wird eher versucht das "normale" Leistungsniveau von Kara einzuschätzen. Und ich fürchte auch, dass es das ist, was wir momentan zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
aucheinbenutzername schrieb vor 6 Minuten:

man kann halt auch alles negativ interpretieren. er kann es somit aber halt auch besser als andere, oder etwa nicht?

selbstverständlich kann er es besser als andere. als ich zum beispiel.

was ich damit ausdrücken wollte: meiner meinung nach ist er viel zu viel in kombinationen einbezogen und dadurch wird dieses nicht gefördert sondern gehemmt. das ist das was ich sehe und dabei bleibe ich, unabhängig von Werten.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich ganz bei dir. Bashing ist nichts schönes!

Ich denke hier wird eher versucht das "normale" Leistungsniveau von Kara einzuschätzen. Und ich fürchte auch, dass es das ist, was wir momentan zu sehen bekommen.

Naja 4 Torbeteiligungen hat er in den 8 Spielen. Da hatten wir schon schlechtere Stürmer in Höchstform :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Schon möglich. Mit diesem Argument kann ich aber jede Statistik jedes Spielers in ein schlechtes Licht rücken.

nicht wenn derjenige die Statistik anführt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flimo schrieb vor 55 Minuten:

Es ist sowieso immer die gleiche Leier, da bringt einer über eine Saison gute Leistungen und alle liegen demjenigen zu Füßen, spielt er 3-4 Spiele einen Topfen beginnt die Hexenjagd. Möcht wissen, wie es dem ein oder anderen gehen würd, wenn er von seinem Arbeitgeber so durchs Dorf getrieben wird, weil er mal eine schlechte Woche hatte, weils rund herum grad auch nicht so passt.

Ist ja nicht nur bei Kara so, sondern auch bei Taxi, Ullmann, Strebinger usw. 

Positives wird schnell wieder vergessen, Negatives brennt sich ewig ein!

ich hab jetzt bei weitem nicht alle beiträge der letzten tage gelesen, aber vielen gehts drum dass wir extrem unflexibel geworden sind. letzte saison war das spiel mit hohen bällen zumindest im grunddurchgang ja eh erfolgreich, aber das ist spätestens mit dem OPO weniger geworden. viele wünschen sich wieder mehr spielerische elemente. funktioniert mit kara leider kaum - auch weil er zu oft über hohe bälle gesucht wird, liegt also nicht nur an ihm allein. es is eher der fakt dass er spielt bzw die taktik des trainers. 

anfangs war es ja eigentlich das, was didi versprochen hat - variabilität. das hat er eine zeitlang auch probiert, bis sich das system mit kara etabliert hat. war eine zeitlang erfolgreich, is mittlerweile ausrechenbar geworden. ich verstehe den ärger und seh es zwar zu einem teil als kritik an karas jüngsten leistungen, vor allem aber als systemkritik bzw als kritik am trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.