Ercan Kara wechselt in die USA zum Orlando City SC


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 36 Minuten:

Genau so!

Zweimal mitm Orsch wackeln und schon winkt der unverkäuflich Stempel

Unser Weg in Zukunft sollte und wird es sein, aus Spielern wie Kara, Fountas, Schobesberger und wie sie alle heißen das Maximum herauszuholen, nicht nur im sportlichen sondern auch im finanziellen Sinn. Ein falscher Schritt, eine sportliches Tief und Millionen können von heute auf morgen einfach zerplatzen. Das können wir uns nicht leisten. Wir könnten mit unsrer Reputation auch für einen jungen neuen Messi, den noch keiner kennt, nicht mehr als 7-8 Millionen lukrieren. Wenn wir uns diesen Gefielden nähern, dann darf man einfach nicht zuwarten, da gibts eine obere Schranke, die wir einfach nicht überschreiten können. Das kann ein einzelner Spieler bei uns einfach nicht wert sein.

Unsere Aufgabe ist es, sofort den nächsten Kara in der Hinterhand zu haben, der dann einen ähnlichen Schritt hinlegt und in zwei Jahren für 2-3 Millionen geht. Vielleicht erleben wir alle paar Jahrzehnte mal wieder einen SHFG, aber ich glaube das Tagesgeschäft wird eher das andere Szenario sein.

die Wahrheit ist doch, dass wir aus wirtschaftlicher Sicht selber gar keinen SHFG mehr wollen, unter Zoki hätts diese Romanze damals schon nicht gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

die Wahrheit ist doch, dass wir aus wirtschaftlicher Sicht selber gar keinen SHFG mehr wollen, unter Zoki hätts diese Romanze damals schon nicht gespielt

Eh nicht. Aber ich denke dass das Schicksal immer mal wieder solche romantischen Fälle produzieren wird. Und das ost gut so, weil wenns die am laufenden Band gäbe, wärens ja nicht romantisch. Carum est quod rarum est.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

die Wahrheit ist doch, dass wir aus wirtschaftlicher Sicht selber gar keinen SHFG mehr wollen, unter Zoki hätts diese Romanze damals schon nicht gespielt

Wir hatten in der Zeit vor Barisic als SD Jahr für Jahr ein verhältnismässig zu hohes Minus aus den nationalen Berwerben, da waren wir teilweise am Limit unterwegs, konnten dies aber durch EC Einnahmen und Transfers immer begleichen und sogar positiv bilanzieren, dann kam allerdings Corona. Dieses nationale Minus in der Höhe entstand hauptsächlich aufgrund der hohen Personalkosten und da Spieler teilweise ja langfrisitige Verträge haben kann man dieses Problem auch nicht wirklich kurzfristig von heute auf morgen lösen. Jetzt müssen die Kaderkosten auf ein entsprechendes Level runtergeschraubt werden, auch damit wir langfristig wieder was aufbauen können und in Zukunft etwaige EC Einnahmen und Transfereinahmen optimal einsetzen können. Dazu kommt noch, dass sich der Markt verändert hat, wenn man heute eine Mannschaft über 2 Saisonen zusammenhält ist das schon eine richtig lange Zeit. Spieler wie SHFG wird es mMn generell immer seltener geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten in der Zeit vor Barisic als SD Jahr für Jahr ein verhältnismässig zu hohes Minus aus den nationalen Berwerben, da waren wir teilweise am Limit unterwegs, konnten dies aber durch EC Einnahmen und Transfers immer begleichen und sogar positiv bilanzieren, dann kam allerdings Corona. Dieses nationale Minus in der Höhe entstand hauptsächlich aufgrund der hohen Personalkosten und da Spieler teilweise ja langfrisitige Verträge haben kann man dieses Problem auch nicht wirklich kurzfristig von heute auf morgen lösen. Jetzt müssen die Kaderkosten auf ein entsprechendes Level runtergeschraubt werden, auch damit wir langfristig wieder was aufbauen können und in Zukunft etwaige EC Einnahmen und Transfereinahmen optimal einsetzen können. Dazu kommt noch, dass sich der Markt verändert hat, wenn man heute eine Mannschaft über 2 Saisonen zusammenhält ist das schon eine richtig lange Zeit. Spieler wie SHFG wird es mMn generell immer seltener geben.

das ist mir alles klar, nur oft werden die Spieler als Sündenbock dargestellt (was zu 95% auch stimmt), aber auch wir als Verein würden da nicht mehr mitspielen, weils die Zeit/Situation (vorerst) nicht mehr erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

das ist mir alles klar, nur oft werden die Spieler als Sündenbock dargestellt (was zu 95% auch stimmt), aber auch wir als Verein würden da nicht mehr mitspielen, weils die Zeit/Situation (vorerst) nicht mehr erlaubt

Da gabs mMn andere "Sündenböcke" in der Vergangenheit, aber das ist ein anderes Thema. Tatsache ist, dass Barisic wieder alles auf die Reihe bringt und wir eben nicht mehr solche Gehälter zahlen werden bzw. auch zahlen können wie es vor der Pandemie der Fall war, wobei das damals schon eher grenzwertig war und der Erfolg blieb ja teilweise auch aus. Unsere Philosophie sind klar Spieler vom Format Grüll, Ljubicic oder Auer zu verpflichten, die eben 2 Jahre bei uns spielen und dann noch um gutes Geld verkauft werden, denn dass uns Leistungsträger ablösefrei verlassen ist ein worstcase Szenario und zum Teil auch Corona geschuldet. Entscheidend ist auch, dass wir natürlich Jahr für Jahr Spieler von unseren Amas in die erste Kampfmannschaft hochziehen und sie sich dort zu Leistungsträger entwickeln. Ein Transfer wie Kevin Wimmer wird eher die Ausnahme darstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Da gabs mMn andere "Sündenböcke" in der Vergangenheit, aber das ist ein anderes Thema. Tatsache ist, dass Barisic wieder alles auf die Reihe bringt und wir eben nicht mehr solche Gehälter zahlen werden bzw. auch zahlen können wie es vor der Pandemie der Fall war, wobei das damals schon eher grenzwertig war und der Erfolg blieb ja teilweise auch aus. Unsere Philosophie sind klar Spieler vom Format Grüll, Ljubicic oder Auer zu verpflichten, die eben 2 Jahre bei uns spielen und dann noch um gutes Geld verkauft werden, denn dass uns Leistungsträger ablösefrei verlassen ist ein worstcase Szenario und zum Teil auch Corona geschuldet. Entscheidend ist auch, dass wir natürlich Jahr für Jahr Spieler von unseren Amas in die erste Kampfmannschaft hochziehen und sie sich dort zu Leistungsträger entwickeln. Ein Transfer wie Kevin Wimmer wird eher die Ausnahme darstellen.

auf einigen Positionen werden wir uns immer wieder mit routinierten Spielern (günstig) verstärken wie zB Stojkovic

die Mischung machts aus, schlechter als in der Vergangenheit werden wir auch mit dieser Transferpolitik nicht abschneiden, für den großen Erfolg haben wir in der Vergangenheit viel riskiert, gebracht hats nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende
Zitat

Die Gerüchteküche brodelt. Luton und Swansea zeigen Interesse, Sie sollen bereits einen Medizincheck auf der Insel absolviert haben. Was ist da dran?

"Es ist normal und eine Ehre, dass man nach einer guten Saison mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wird. Fakt ist aber, dass ich nicht in England war. Ich habe Urlaub in der Türkei gemacht. Und dann eine Vorbereitung auf die Vorbereitung in Wien. Ich konzentriere mich voll auf Rapid, will eine noch bessere Saison spielen."

https://www.heute.at/s/rapid-star-kara-meine-enttaeuschung-war-riesig-100150941

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast

Mein Lieblingsspieler ist momentan ein Schatten seiner selbst.

Der wird mit Spekulationen beschäftigt sein - konkretes gibt´s ja nix.

Ich glaub der braucht eine Nachdenkpause damit er wieder zu alter Frische findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich muss ehrlich sagen ich sehe Kara so wie einige hier nicht erst seit heuer recht schwach. Das zieht sich mMn. schon seit Monaten.

Allen voran aber sehe ich das Problem, dass wir vor einiger Zeit noch zumindest teilweise unsere Spielanlage ändern konnten. Seit Kara aber immer präsenter wurde bzw. dauernd spielen durfte/musste, galt die Regel - hoch und weit auf Ercan, und schauen was er kann. 

Von Umstellungen im Spiel, etc. nichts zu sehen. Und das fällt ihm natürlich auch auf den Kopf, wenn jeder weiß wie er zu verteidigen hat gegen Rapid. Würden wir da mal durchwechseln und wieder Fountas vorne rein stellen, neue Laufwege, Rotationen, etc. wäre Kara langfristig auch mehr geholfen. 

Unser Spiel ist relativ eindimensional und sehr statisch - schon seit längerer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen ich sehe Kara so wie einige hier nicht erst seit heuer recht schwach. Das zieht sich mMn. schon seit Monaten.

Allen voran aber sehe ich das Problem, dass wir vor einiger Zeit noch zumindest teilweise unsere Spielanlage ändern konnten. Seit Kara aber immer präsenter wurde bzw. dauernd spielen durfte/musste, galt die Regel - hoch und weit auf Ercan, und schauen was er kann. 

Von Umstellungen im Spiel, etc. nichts zu sehen. Und das fällt ihm natürlich auch auf den Kopf, wenn jeder weiß wie er zu verteidigen hat gegen Rapid. Würden wir da mal durchwechseln und wieder Fountas vorne rein stellen, neue Laufwege, Rotationen, etc. wäre Kara langfristig auch mehr geholfen. 

Unser Spiel ist relativ eindimensional und sehr statisch - schon seit längerer Zeit. 

Kara war ja schon im OP der letzten Saison sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen ich sehe Kara so wie einige hier nicht erst seit heuer recht schwach. Das zieht sich mMn. schon seit Monaten.

Der hat halt am Anfang wie er kam eingeschlagen wie eine Bombe, und wir haben gefeiert dass der für kein Geld aus einer unteren Liga kam. Entweder hat er seitdem etwas an leichtigkeit verloren oder die Mannschaft sich weiterentwickelt und nun passen seine Wege einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suremo schrieb vor 4 Minuten:

Der hat halt am Anfang wie er kam eingeschlagen wie eine Bombe, und wir haben gefeiert dass der für kein Geld aus einer unteren Liga kam. Entweder hat er seitdem etwas an leichtigkeit verloren oder die Mannschaft sich weiterentwickelt und nun passen seine Wege einfach nicht mehr.

Die anderen haben sich nach und nach auf kara und rapid eingestellt. Ähnlich wie damals auf zokis spielweise. Dazu kommt das kara abgelenkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 52 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen ich sehe Kara so wie einige hier nicht erst seit heuer recht schwach. Das zieht sich mMn. schon seit Monaten.

Allen voran aber sehe ich das Problem, dass wir vor einiger Zeit noch zumindest teilweise unsere Spielanlage ändern konnten. Seit Kara aber immer präsenter wurde bzw. dauernd spielen durfte/musste, galt die Regel - hoch und weit auf Ercan, und schauen was er kann. 

Von Umstellungen im Spiel, etc. nichts zu sehen. Und das fällt ihm natürlich auch auf den Kopf, wenn jeder weiß wie er zu verteidigen hat gegen Rapid. Würden wir da mal durchwechseln und wieder Fountas vorne rein stellen, neue Laufwege, Rotationen, etc. wäre Kara langfristig auch mehr geholfen. 

Unser Spiel ist relativ eindimensional und sehr statisch - schon seit längerer Zeit. 

du nimmst mir die worte aus dem mund, danke. es heißt zwar zurecht 'never change a winning team', aber unsere auftritte sind in den letzten monaten ausrechenbar geworden, dazu kommt dann dass vlt einige nicht am limit sind und somit sind wir von winning derzeit weit, weit entfernt. jetzt ist es mal an der zeit einigen der herren eine pause zu geben und wieder was altes, neues zu forcieren. wir könn(t)ens ja. spieler wie grüll, fountas, ljubicic sind jene, die in uns in dieser hinsicht hoffentlich bald wieder frischen wind verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen ich sehe Kara so wie einige hier nicht erst seit heuer recht schwach. Das zieht sich mMn. schon seit Monaten.

Allen voran aber sehe ich das Problem, dass wir vor einiger Zeit noch zumindest teilweise unsere Spielanlage ändern konnten. Seit Kara aber immer präsenter wurde bzw. dauernd spielen durfte/musste, galt die Regel - hoch und weit auf Ercan, und schauen was er kann. 

Von Umstellungen im Spiel, etc. nichts zu sehen. Und das fällt ihm natürlich auch auf den Kopf, wenn jeder weiß wie er zu verteidigen hat gegen Rapid. Würden wir da mal durchwechseln und wieder Fountas vorne rein stellen, neue Laufwege, Rotationen, etc. wäre Kara langfristig auch mehr geholfen. 

Unser Spiel ist relativ eindimensional und sehr statisch - schon seit längerer Zeit. 

Tja wenn man auf der Bank taktisch limitiert ist bzw. nicht und nicht gewillt ist etwas zu ändern, läuft es schlussendlich immer auf den Weg des geringsten Risikos aus. Mut kann man sich nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.