ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 10. November 2020 Steffo schrieb vor 32 Minuten: Ein erfeulicher Artikel für alle Rapid-Fans denke ich: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-statistiken-ercan-kara-mit-hoechstem-expected-goal-wert/ Nicht nur weil Kara die Expected-Goal-Wertung anführt (was ein positives Zeichen ist, wie ich im Artikel erkläre), sondern auch weil der "Mannschafts-xG-Schnitt" in dieser Saison in der Liga in die Höhe geschossen ist. Wie schauen eigentlich die ExpectedGoals Werte vom Sonntag aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 10. November 2020 Steffo schrieb vor 34 Minuten: Ein erfeulicher Artikel für alle Rapid-Fans denke ich: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-statistiken-ercan-kara-mit-hoechstem-expected-goal-wert/ Nicht nur weil Kara die Expected-Goal-Wertung anführt (was ein positives Zeichen ist, wie ich im Artikel erkläre), sondern auch weil der "Mannschafts-xG-Schnitt" in dieser Saison in der Liga in die Höhe geschossen ist. Danke! Sehr interessant - und zeigt auch schön, dass die Vorhersage von dir bzgl. Taxi sehr passend war. Die Frage wird für mich sein, wie wir die Verletzungen wegstecken können. Gerade Dejan wird uns mMn. noch sehr weh tun in der Zentrale wobei ich vermute, dass Knasmüllner/Petrovic & Grahovac die meiste Zeit unsere Zentrale bilden werden. Beide Kombinationen aber wohl mit ihren klaren Vor- und Nachteilen. Für Kara spricht sein unbändiger Wille. Das ist sensationell zum Zuschauen. Was ich interessant finde ist, dass Badji mMn. recht problemlos den selben Weg gehen hätte können, wenn er mental voll da gewesen wäre und sich bereit gezeigt hätte tagtäglich zu verbessern. Also sieht man schon recht gut, dass Kühbauer eine gewisse Idee hat, welchen Typ er auf jeden Fall im Kader haben will. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 10. November 2020 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten: Wie schauen eigentlich die ExpectedGoals Werte vom Sonntag aus? 1.31:1.84 aus unserer Sicht. War aber die erste Partie wo wir den schlechteren Wert heuer in der Liga hatten. Gegen Sturm knapp besser mit 1.68:1.46, ansonsten in jeder Partie deutlich vorne. Mein Highlight ist der Wert gegen den LASK mit 3.33:0.06 - das ist einfach irre und wird auch so schnell nicht mehr vorkommen denke ich. schleicha schrieb vor 11 Minuten: Danke! Sehr interessant - und zeigt auch schön, dass die Vorhersage von dir bzgl. Taxi sehr passend war. Die Frage wird für mich sein, wie wir die Verletzungen wegstecken können. Gerade Dejan wird uns mMn. noch sehr weh tun in der Zentrale wobei ich vermute, dass Knasmüllner/Petrovic & Grahovac die meiste Zeit unsere Zentrale bilden werden. Beide Kombinationen aber wohl mit ihren klaren Vor- und Nachteilen. Danke fürs Lob! Ljubicic ist bitter, hoffe aber dass wir das halbwegs kompensieren können. Viele sollten sich halt nicht mehr verletzen. Ich freue mich schon sollten wir mal mit Fountas, Kara, Demir und Ritzmaier gleichzeitig auflaufen, das ist dann schon ziemlich brandgefährlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 10. November 2020 Steffo schrieb vor 7 Minuten: 1.31:1.84 aus unserer Sicht. War aber die erste Partie wo wir den schlechteren Wert heuer in der Liga hatten. Gegen Sturm knapp besser mit 1.68:1.46, ansonsten in jeder Partie deutlich vorne. Mein Highlight ist der Wert gegen den LASK mit 3.33:0.06 - das ist einfach irre und wird auch so schnell nicht mehr vorkommen denke ich. Danke fürs Lob! Ljubicic ist bitter, hoffe aber dass wir das halbwegs kompensieren können. Viele sollten sich halt nicht mehr verletzen. Ich freue mich schon sollten wir mal mit Fountas, Kara, Demir und Ritzmaier gleichzeitig auflaufen, das ist dann schon ziemlich brandgefährlich. Danke, der Wert gegen den LASK ist echt phänomenal. Auch die Zahlen vom Salzburg Match sind ja nicht so schlecht, normal ist man da weit deutlicher unterlegen. Zeigt, dass wir uns das Tor erarbeitet haben und auch den Punkt einigermaßen verdient. Wie haben die xG Werte von Salzburg sonst so ausgesehen die Saison im Vergleich zu unserer Partie? An das Lob von @schleicha kann ich mich nur anschließen. Spannender Artikel (lese sehr gerne die Artikel über die xG Werte, gibt nochmal einen anderen Einblick immer) und der Artikel bestätigt auch noch einmal, was man diese Saison eh sieht bei den Spielen, also eine offensiv schlagkräftiger auftretende Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. November 2020 karlg88 schrieb vor 6 Stunden: Gott sei dank vom jungen Hesselink!? Gibt's scho Diskomusik mit/von Kara? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. November 2020 Steffo schrieb vor 33 Minuten: 1.31:1.84 aus unserer Sicht. War aber die erste Partie wo wir den schlechteren Wert heuer in der Liga hatten. Gegen Sturm knapp besser mit 1.68:1.46, ansonsten in jeder Partie deutlich vorne. Mein Highlight ist der Wert gegen den LASK mit 3.33:0.06 - das ist einfach irre und wird auch so schnell nicht mehr vorkommen denke ich. Wie so oft, gibt es bei unterschiedlichen Datenauswertern unterschiedliche Werte: Auch beim Arsenal-Spiel habe ich zwei unterschiedliche "Sieger" lt. xG-Statistik gesehen. Spricht aber generell wohl für eine enge Partie und ein damit verdientes Unentschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 10. November 2020 Rapid ist immer dann ausgesprochen gut, wenn der Kader zumindest zwei ausgezeichnete Stürmer aufweist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. November 2020 Rapid-Gustl schrieb vor 34 Minuten: Rapid ist immer dann ausgesprochen gut, wenn der Kader zumindest zwei ausgezeichnete Stürmer aufweist. momentan sinds 2,5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2020 Steffo schrieb vor 3 Stunden: Ein erfeulicher Artikel für alle Rapid-Fans denke ich: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-statistiken-ercan-kara-mit-hoechstem-expected-goal-wert/ Nicht nur weil Kara die Expected-Goal-Wertung anführt (was ein positives Zeichen ist, wie ich im Artikel erkläre), sondern auch weil der "Mannschafts-xG-Schnitt" in dieser Saison in der Liga in die Höhe geschossen ist. mir fehlt hier ein sehr wichtiger punkt DORFVEREINE MAUERN NICHT MEHR. wenn man noch an die barisic zeit zurückdenkt, dann waren kleine vereine immer destruktiv und spielten auf konter. das ist heute überhaupt nicht mehr der fall... nicht nur gegen uns, sondern auch gegen lask, sturm und austria werden die kleinen immer mutiger und natürlich kriegen wir dann mehr torchancen und man sieht es auch in der EL, dass zB wac nicht gegen feyenoord oder zagreb mauert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 11. November 2020 database schrieb vor 16 Stunden: Wobei ich schon glaube, dass dies kein einseitiger Effekt ist, sondern stark mit der Art zusammenhängt wie der Gegner - in dem Fall Rapid - auftritt. Gegen Barisics Rapid wusste jeder das "beste" Rezept und das klappte auch oft genug. Das ist wie wenn wir gegen RB spielen. Ein offener Schlagabtausch über 90 Minuten endet wohl selten gut. So wie am Sonntag hingegen ist alles drin. Gegen die jetzige Rapid ist es eben extrem "undankbar" zu spielen. Das hat ja auch Altach angemerkt. Defensiv geben wir wenig bis nichts her und wenn die "kleinen" selber den Ball haben, machen wir öfters richtig gut Druck. Gleichzeitig schieben wir uns aber auch den Ball nicht stundenlang hin und her - sondern gehen einfach mehr Risiko ein was wesentlich mehr "Wucht" mit sich bringt. Dadurch kommt auch der Gegner öfter in Ballbesitz wenn etwas nicht klappt und ist dann gezwungen etwas mit der Frucht zu tun. Und wenn wir mal in einem Spiel in Führung sind, wird es für die Gegner meistens erst richtig ungut, weil wir dann mehr Platz bekommen und uns das entgegenkommt. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 Nur Dundalk disagrees mit defensiv wenig hergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 https://peterlinden.live/nachspiel-zum-rapid-transfer-von-kara-hagmayr-klagte/ Hagmayr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. November 2020 mrneub schrieb vor 15 Minuten: https://peterlinden.live/nachspiel-zum-rapid-transfer-von-kara-hagmayr-klagte/ Hagmayr Hagmayr ist fachlich kein Depp, es könnte also irgendeinen Haken geben. Dumm ist sein Verhalten jedenfalls denn Hagmayr ging bisher bei uns ein und aus. Da wird er in Zukunft eine richterliche Genehmigung benötigen. Allerdings hat er mit Dejan einen Trumpf in der Hand bei dem wir ziemlich sicher schlecht aussteigen werden. Vll ist das ja auch der Grund für sein Verhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 Hagmayr ist der Hartz 4 Raiola. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! Weltklassekicker Geschrieben 11. November 2020 Ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir bei all diesen Beratern / Managern / Agenturchefs / Sklavenhändlern das Kotzen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts