Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Dir ist aber schon klar, dass du ganz entgegen deiner sonstigen Angewohnheiten selbst wüst drauflosspekulierst, um halt etwas kleinzureden. Das einzige was definitiv gesichert ist, dass alte Patienten öfter sterben als junge. Unglaublich. 

Was die Dunkelziffer Tote:Erkrankte angeht, wage ich zu behaupten, dass ich recht habe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Die WHO spekuliert nicht,... sie forscht!
Und es gibt tägliche Berichte,... Wer sich wirklich bis ins kleinste Detail einlesen will HIER ist das Portal der WHO die sicher bestmögliche Infos auch per Anfragen liefert.
Und genau diese Daten sind es auf die man sich verlassen kann weil sie eine valide wissenschaftliche Datenbasis darstellen. Und die sagt das wir bei aktuell 85688 bestätigten Infektionen auf der Welt 2933 bestätigte Todesfälle haben.

Aber bei den validen Fallzahlen und Todesfällen einfach einen irgendwo aufgeschnappten Faktor von 12 bei den Fallzahlen anwenden, die Todesfälle komplett unangetastet lassen und das dann als Datenbasis herzunehmen um sich eine "für sich selbst richtige und reale" Mortalität zu errechnen hat was von ".... und dann mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt" aber sicher nichts mit einem wissenschaftlichen Vorgehen.

Das warem dieselben Experten (im übrigen alle auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie) die schon mit SARS, MERS Schweine- und Vogelgrippe eine Katastrophenmeldung nach der anderen abgegeben haben, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Weil du vorher die Pocken angesprochen hast: Die belästigen uns z.B. seit rund 12.000 Jahren, seit 1100 Jahren ist dokumentiert das es eine einmalige Erkrankung ist die man sich nie wieder holen kann,... Bei Corona steht so etwas noch nichtmal fest.

Pocken sind auch deshalb oft einmalig, weil man so oft dran stirbt. 

Pocken sind halt auch eine richtig ernste Erkrankung. Deshalb würden sie ja auch ausgerottet. 

Ich bin einfach ein Fan von passenden Reaktionen für passende Anlässe. Rezession auslösen, damit ein Experten und Pharmafirmen sich dumm. Und deppert verdienen wegen edem hier, gehört nicht in die Kategorie. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Rezession auslösen, damit ein Experten und Pharmafirmen sich dumm. Und deppert verdienen wegen edem hier, gehört nicht in die Kategorie. 

Du bist ja ein Mann der Wirtschaft. Glaubst wirklich, dass die Pharmafirmen an einer Rezession verdienen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chili schrieb vor 2 Stunden:

P.S.: dieser Tweet:

Inszenierung bis keiner mehr steht. Wie die Sonne vom Wappen auf ihn gelenkt wird. Wunderbar. Dass das alles nichts gegen die aufkeimende Panik in der Bevölkerung hilft, ist hier nebensächlich. Hier müssen die Profis (Mediziner, die sich nicht an Verschwörungstheorien orientieren) in die erste Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Inquisitor schrieb vor 17 Minuten:

Das warem dieselben Experten (im übrigen alle auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie) die schon mit SARS, MERS Schweine- und Vogelgrippe eine Katastrophenmeldung nach der anderen abgegeben haben, oder? 

Grad SARS ist ein gutes Beispiel, dass hier bei weitem nicht alles (Katastrophenmeldung)  ausgeschlachtet würde...   Da lagen Fläche Umwidmungen für sämtliche Sportplätze in der Lade - frag nicht wofür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tosale schrieb vor 1 Minute:

Grad SARS ist ein gutes Beispiel, dass hier bei weitem nicht alles (Katastrophenmeldung)  ausgeschlachtet würde...   Da lagen Fläche Umwidmungen für sämtliche Sportplätze in der Lade - frag nicht wofür...

Wofür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Du bist ja ein Mann der Wirtschaft. Glaubst wirklich, dass die Pharmafirmen an einer Rezession verdienen?

Aber an Medikamenten, PCR, Schutzmaske. Experten an großen Expertisen, Zeitungen an Klicks... Und ja, auf Rezessionen reagieren Pharmafirmen nicht. Antizyklisch nennt man das auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Gibt es die :ratlos: ich merke da wenig!?

Noch laufen die Menschen nicht kreischend und plündernd durch die Ortschaften. Da und dort musste ich aber feststellen, dass in so manchem Regal die Dosennahrung beinahe ausverkauft ist. Einige lassen sich von der Hysterie (dank Österreich und Co.) etwas anstecken. Das kann sich durchaus aufschaukeln. Deswegen braucht es klare Worte von kompetenten Leuten. Der Gesalbte am Handy im Schein der Sonne hilft keinem weiter. Er sollte vielleicht mal ein paar Tage auf Selbstdarstellung verzichten und die Fachleute reden lassen. Auf Tauchstation kann er dann gehen, wenn wirklich mal Panik ausbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Einer meiner Arbeitskollegen ist übers Wochenende nach (Süd-) Italien verreist :facepalm:

Direkt verbieten kannst es ja (noch) nicht, aber es ist halt schon sehr Fahrlässig, auch weil die Firma mittlerweile verstärkte Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet hat wegen den vielen LKW Lieferanten, welche eben auch u a. Mailand etc beliefern ...

Ich mein wenn dich hier wo anstecken solltest kannst eh nichts machen, jedoch bewusst in ein Land zu reisen wo der Virus verstärkt vertreten ist, ist halt wie gesagt sehr Fahrlässig und Verantwortungslos gegenüber der Firma und seinen Kollegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xSLAYERx schrieb vor 4 Minuten:

Einer meiner Arbeitskollegen ist übers Wochenende nach (Süd-) Italien verreist :facepalm:

Direkt verbieten kannst es ja (noch) nicht, aber es ist halt schon sehr Fahrlässig, auch weil die Firma mittlerweile verstärkte Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet hat wegen den vielen LKW Lieferanten, welche eben auch u a. Mailand etc beliefern ...

Ich mein wenn dich hier wo anstecken solltest kannst eh nichts machen, jedoch bewusst in ein Land zu reisen wo der Virus verstärkt vertreten ist, ist halt wie gesagt sehr Fahrlässig und Verantwortungslos gegenüber der Firma und seinen Kollegen. 

Süditalien ist aber nicht wirklich Gefahrengebiet #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inquisitor schrieb vor 12 Minuten:

Aber an Medikamenten, PCR, Schutzmaske. Experten an großen Expertisen, Zeitungen an Klicks... Und ja, auf Rezessionen reagieren Pharmafirmen nicht. Antizyklisch nennt man das auch. 

erst gestern gelesen

Zitat

Drägerwerk-Aktie klar im Plus - Konzern profitiert von Nachfrage nach Atemschutzmasken

Trotz Marktturbulenzen: Drägerwerk-Aktie klar im Plus - Konzern profitiert von Nachfrage nach Atemschutzmasken | Nachricht | finanzen.net

Der Grund liegt auf der Hand: Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern stellt Atemschutzmasken her, die derzeit sehr stark nachgefragt werden.

Am Freitag eroberten die Drägerwerk-Papiere mit einem Kursaufschlag von letztlich 13,11 Prozent auf 58,25 Euro den zweiten Platz im Nebenwerteindex SDAX. In dieser Woche haben Drägerwerk mit einem Verlust von bisher rund 3 Prozent deutlich weniger eingebüßt als der Gesamtmarkt.

Bereits zur Wochenmitte hatten die Lübecker mitgeteilt, dass die Produktionskapazitäten für leichten Atemschutz voll ausgelastet seien und kurzfristig nicht weiter erhöht werden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oberkampf schrieb vor 1 Minute:

erst gestern gelesen

Ja, voll geil. Detto Paul Hartmann und so weiter... Und jeder Desinfektionsmittelhersteller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag