Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

müsste man wohl mit diesem chart vergleichen?

Wenn ich mich recht erinnere bezieht sich der Chart der Spanischen Grippe auf Todesfälle in UK.

Edit: Ja, gleich am Anfang: https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich recht erinnere bezieht sich der Chart der Spanischen Grippe auf Todesfälle in UK.

image.thumb.png.f56cd35626d906c3ddc386d0bbddac38.png

nahezu synchron stimmt dann aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sundaydriver schrieb vor 49 Minuten:

nahezu synchron stimmt dann aber auch nicht.

Ich hab die Kurven mal (anhand der Skalierung auf der x-Achse) übereinander gelegt, da sieht man schon Parallelen. 

Gelben sind die Infektionen in Ö, die dunkelgrauen Balken die Todesfälle in Ö und die grüne Kurve die Todesfälle der spanischen Grippe in UKverlauf.jpg

Die erste Welle ist in UK später eingetreten, der Unterschied bei den Todesfällen in der dritten Welle ergibt sich vermutlich durch die Impfung und bessere Behandlungsmethoden. Von den Fällen allein ähneln sich die Kurven jedenfalls doch sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Die indische Mutation ist auf bestem Weg die UK Variante den Rang abzulaufen. In Indien hat sie B.1.1.7 verdrängt und auch in UK ist sie auf dem besten Weg dahin:

https://outbreak.info/location-reports?loc=GBR&selected=B.1.1.7&selected=B.1.617.2

Anderer Artikel über symptomatische Infektionen nach Impfung :

https://indianexpress.com/article/explained/coronavirus-1-in-7-hospital-staff-infected-after-jabs-small-study-7310021/

Es ist völlig davon auszugehen, dass die Impfung schwere Verläufe reduziert. Wäre trotzdem wichtig, dass auch Infektionen verhindert werden, denn jeder Infizierter bringt Gefahr für neue Mutationen.

Hoffen wir das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hütteldorf

Wollte es schon ein paar Mal posten, aber immer wieder vergessen. Mein Papa war ja auch längere Zeit skeptisch bzgl. Impfung und ob Corona wirklich so gefährlich ist. Bis er diese Doku gesehen hat:

Long Covid gehört einfach viel mehr thematisiert, die Leute sehen nur die Todeszahlen und sind der Meinung, dass es eh "nur" die Alten trifft. Stimmt einfach nicht. Die Geschichte von dem 20-jährigen Burschen ist auch harte Kost in der Doku.

Meine Tante (42) war auch positiv und kämpft jetzt schon seit einigen Wochen gegen Kurzatmigkeit und starke Müdigkeit.

Ich brauche den Dreck nicht und darum war ich auch impfen. Man muss den Skeptikern diese Langzeitschäden vor Augen führen. Die Gegner wird man eh nicht umstimmen, aber die Unentschlossenen kann man so vielleicht für die Impfung gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

auf krone.at: virus vll doch aus dem labor

und selbst wenn. Es macht keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

naja, den chinesen kann man ruhig mal auf die finger klopfen dafür

Wenn das irrtümlich passiert ist? Ich glaube natürlich nicht an die Labortheorie, bin kein Experte und bediene jetzt jede Menge Verschwörungstheorien - aber wenn das so eine Anlage wie in Riems ist, könnte da ein Virus aufgrund eines menschlichen Versagen nach außen gelangen?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde die Labortheorie nach wie vor nicht ausschließen - es ist schon auffällig, dass dieses Labor gerade mal 200m von dem Markt entfernt liegt. 

Du musst auch bedenken, dass ein S3 oder S4 Labor in China wohl nicht die gleichen Standards hat wie ein entsprechendes Labor hierzulande. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich war 2006 in etlichen Lebensmittelfirmen in China und da gab es bei den Hygiene-, Sicherheits-, Qualitätsstandards doch erhebliche Unterschiede. Wir waren da u.a. in der (zumindest damals) größten Sojafabrik weltweit - würde da ein österreichischer Inspektor reinkommen, hätte es wohl keine 10min gedauert bis das Unternehmen gesperrt worden ist. 

Und auch wenn die Standards enorm hoch sind - menschliches Versagen kann immer passieren (hat man erst dieser Tage mit dem falsch amputierten Bein gesehen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Die Labortheorie ist mMn die wahrscheinlichste Variante. Die Indizien sind zahlreich und das Verhalten der Chinesen, als sie alles komplett zugedreht und Krankenhäuser aus dem Boden gestampft haben, lässt schon den Schluss zu, dass sie genau gewusst haben, was für ein Virus da grassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

papomilano schrieb vor 48 Minuten:

Die Labortheorie ist mMn die wahrscheinlichste Variante. Die Indizien sind zahlreich und das Verhalten der Chinesen, als sie alles komplett zugedreht und Krankenhäuser aus dem Boden gestampft haben, lässt schon den Schluss zu, dass sie genau gewusst haben, was für ein Virus da grassiert.

Und selbst wenn:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Und selbst wenn:ratlos: 

Woher kommt diese Gleichgültigkeit?!?! Natürlich kann man es nicht mehr rückgängig machen, aber wurscht ist das noch lange nicht. :facepalm:

Oder ein anderes Beispiel für eine Katastrophe aufgrund von Fahrlässigkeit: Tschernobyl

Wer scheiße baut, muss dafür gerade stehen. Wo kommen wir da sonst bitte hin? :facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag